Beiträge von mario1807

    So, hab se jetzt in der Werkstatt gehabt.
    Gabel abgedichtet und ordentlich eingestellt, jetzt funktioniert das Teil auch viel besser, bild ich mir ein, nicht mehr schwammig. Lief über Garantie.
    Er meinte die undichten Kupplungs- und Bremsflüssigkeitsbehälter kämen von Kondenswasser was sich oben im Deckel sammelt und dann bei Temperaturschwankungen entweicht. Werde das mal beobachten und ggf. mal die Flüssigkeit tauschen.

    Alles wird gut.

    Hallo mario1807,
    zumindest Bremsflüssigkeit sollte man alle 2 Jahre eh wechseln. Ich vermute, die Deckeldichtung läßt sich dabei einfach gleich mit ersetzen.

    Zum "Tanken (bis zur Markierung)": Da gibt es eine Markierung? Egal ... Hätte eigentlich auch angenommen, dass das oben halbwegs dicht ist: http://www.af1racing.com/store/Scripts/…idCategory=1663
    Vielleicht sind die Schläuche verstopft? Oder einfach nur kurz mal überfordert ...

    Klingt alles in allem nicht nach für eine Werkstatt unlösbaren Aufgaben. :) Viel Glück.

    Gruß


    Danke für den Tip mit der Bremsflüssigkeit, mit der Markierung meine ich den Einsatz im Tankstutzen (Bedienungsanleitung Seite 58

    Gruß

    Gruß,
    ich bin ja nun neu hier und wollte meine Erfahrungen mit der DD mal loswerden...
    Ich hab die Kiste nun seit fast 2 Jahren, hab aber wenig Vergleichsmöglichkeiten, da ich vorher ausschließlich Offroad unterwegs war (Yam WR400 / KTM 300 EXC).

    Der Kauf war reine Bauchsache (Preis/ Leistung/ Optik), Probefahrt und Vertrag fertig gemacht. Gekauft bei G+M in Oschatz (bin mit den Jungs sehr zufrieden) und ab nach Hause und schon war es passiert... Wasserverlust am Anschluß vorderer Zylinder, wurde natürlich direkt behoben, O- Ring war gequetscht montiert

    Dann eigentlich ein Jahr nichts zu meckern, bis aus das Aufschaukeln hinten in (für meine Verhältnisse) schnellen Kurven. Hab schon mal die Federvorspannung und Dämpfung erhöht mit mäßigem Erfolg. Wiege ca. 85kg und habe wie erwähnt wenig Straßenerfahrung. Hat evtl. jemand ähnliche Eigenschaften festgestellt und ne Lösung?
    Nicht reden vom Spritverbrauch und der Reichweite.... :ddown

    Dann wieder Winterpause... und nun:
    - Kupplungs- und Bremsflüssigkeitsbehälter schwitzen, hab die Schrauben nachgezogen, bringt nichts
    - Gabelholm rechts läuft aus
    - Heckverkleidung über dem Rücklicht löst sich dauernd (Klettverschluss!!!)
    - letztens nach dem Tanken (bis zur Markierung) lief nach dem Abstellen Sprit aus dem geschlossenen Tankdeckel (Motorrad stand etwas mehr geneigt als auf ebener Fläche auf dem Seitenständer), sollte der zuviele Sprit nicht aus dem Schlauch unter dem Bike kommen, war erst immer so?
    Hab nächste Woche nen Werkstatttermin, mal sehen was bei rauskommt.

    So, das war viel Text auf einmal, ich freu mich aus eure Anworten.

    Hallo Mario,

    Grüße aus dem schönen Thüringen (Schleiz).

    (Du kamst mir nicht zufällig am Sonntag am Kreisverkehr vor Schleiz entgegen?)


    Gruß,

    Nee das war ich nicht, war da noch auf der World Ducati Week (Freundin ist ne Monsteranerin), DD hab ich hier noch keine gesehen, bin aber mehr Richtung Erzgebirge unterwegs.

    Hallo zusammen!

    Ich verfolge das Forum schon länger, interessant... hab mich heute mal angemeldet.
    Hab ne DD aus 09/2008 in schwarz, möchte gern mal paar Erfahrungen tauschen usw...

    Gruß aus Colditz / Sachsen.