Na da hab ich ja auf‘s richtige Pferd gesetzt und reiten lässt es sich perfekt.
Schön, daß es vorwärts geht, das neue „Apriliagesicht“ scheint massentauglich.
Na da hab ich ja auf‘s richtige Pferd gesetzt und reiten lässt es sich perfekt.
Schön, daß es vorwärts geht, das neue „Apriliagesicht“ scheint massentauglich.
Vielleicht sitzen da die Händler, die mit den Preisen auch viele Aprilias in die BRD versenden…auf jeden Fall sonderbare Auswahl, oder man will bei Probefahrten wenig Risiko was Kurven angeht eingehen…
Willkommen hier und Dir wird geholfen.
Willkommen Corey, viel Spaß im Forum!
Willkommen hier, bei der Capo hat meinem Allerwertesten die Original Komfortsitzbank geholfen. Meine absolute Empfehlung für Touren. Ist härter und hat wohl auch ein gel Kissen drin.
Gibt‘s schon mal günstig.
Willkommen Marius und viel Spaß mit der Shiver, die „Großen“ geben Dir sicher gute Tips. Kann ich physisch schon nicht
Für den Anfang gar nichts machen. Das Motorrad blitze blank putzen!
Dann fällt Dir nämlich auf ob die Kette gespannt ist oder die Bremsbeläge gut.
Da keine LED würde ich die Stecker ziehen und dann die Scheinwerfer abkleben, allerdings wird das im Rookietraining noch nicht mal gefordert.
Spiegel ab oder so verdrehen, daß man nix drin sieht.
Falls Du auf Achse hinfährst würde ich den KZH, Blinker Spiegel etc. nicht abbauen.
Als Rennstreckenneuling bist Du mit der DD garantiert nicht untermotorisiert. Die anderen sind erstmal egal, Du wirst kein „Rennen“ fahren
Es geht darum Spaß zu haben und das geht mit der DD auch in Hockenheim. Die Parbolika ist dann was zäh aber der Rest ist spaßig.
Nicht soviel nachdenken und gescheite Schutzbekleidung an ziehen!
Ach so, mache das Rookietraining unbedingt, die Erfahrung hilft auf jeden Fall.
Top Phil,
dann 2 in Schwarz mit rotem Löwen und eine in blau wie auf den letzten Fotos.
Danke Dir.
P.S. die normale ohne flex
Alles anzeigenFalls du mit dem Drecksreifen wirklich 3.000km gefahren bist...Chapeau.
Nach der Einfahrzeit meiner DD900 wurden diese umgehend getauscht, trotz genügend Restprofils.
3.000km für Serien Reifen klingt nicht sehr viel,
wobei du bestimmt nicht die Profiltiefe im Neuzustand gemessen hast.
Könnte mir vorstellen, dass dies spezielle, kostengünstige Reifen von Dunlop für Aprilia sind.
Den Reifen habe ich meinem Händler geschenkt als ich meine Capo gekauft habe.
3.000 km ist für nen Qualifier aber ok.
Buckel und schmal sowieso...
Ich nutze Calimoto ohne Pro und habe die Karten weltweit lebenslang gekauft. Jetzt mit Lebensretter von Bosch meine absolute Empfehlung!
Schnell.
Und optisch war die Form des 750 Auspuff der Shiver genial und der hat auch am besten gebrabbelt und gebatscht, das ist der Ausdruck der Freude. Trotzdem war die Lautstärke im Rahmen!
Die Shiver ist und war für mich kein zu lautes Motorrad, egal was die Papiere sagen. Der Akra ist dumpfer aber auch nich wirklich lauter. Obwohl, der Leo Vince GP 2009 war schon zu laut, zumindest für mich damals.
Achso, bei der 900 würde ich den Auspuff alleine deshalb tauschen, weil ich keine zwei „Aschebescher“ spazieren fahren möchte, nicht aber für die Lautstärke.
Mittelmaß ist das neue Schwarz! 😉
Aprilia👍 und schreibt mir den alten Mann nicht ab, der war nicht weit von Morbidelli weg. Auch war das das engste Moto GP Rennen ever.
Bald kommen die Yamahastrecken und die Ducatis sind dann nicht mehr so viel schneller auf der kürzeren Geraden. Da kommt dann auch Aprilia wieder ins Spiel.
Hab auch den Knopf in Calimoto getestet, da geht jemand dran. Ob das automatisiert funktioniert? Falls ja, hat sich die Investition gerechnet.
Übrigens löst das Ding schon mal nicht bei ungewöhnlichen Geschwindigkeiten oder wahnwitzigen Bremsmanövern aus. Ich hoffe das tut es beim „einrasten“.
Besser: Immer oben bleiben!
Startprobleme mit neuer Batterie gelöst. Das Schwitzen im Tachoglas mit Belüftungsbohrung gelöst.
Wenn alles immer so einfach wär.
Die Auspuffklappe hat mal garnix mit dem erhöhten Standgas zu tun. Die macht nur auf und zu im Abgasstrom also wegen EURO laut und leise.
Das können die Züge am Gaspoti sein die schwergängig sind, oder das Poti hat ne Macke. Falls Du das nicht selbst kannst geh zu gleichen Werkstatt und frag ob die nachbessern. Aprilia sollte dran stehen, damit die den richtigen Aprilia Computer anschließen. Andere Werkstätten haben das leider nicht.
Die Tech-Air 5 Weste lässt sich nach dem letzten Update endlich zwischen Street und Race umschalten. Da sage ich mal knapp 500 EUR gespart gegenüber der „Race Version“ zu der man auch noch nen kompatiblen Kombi braucht.👍
Ergänzung zu Chrickan:
An der Ampel haben beide Räder Drehzahl Null also keine Differenz. Wenn Du eine zu hohe Drehzahl anlegst und die Kupplung sehr schnell kommen lässt, ist die Elektronik zu langsam da es noch keinen Vergleich der Raddrehzahlen geben kann und Du erschreckst ganz schön wie hoch die kommt, das ist unserem 48 PS Freund wohl passiert. ATC Stufe egal. Das ist mir sogar mit der Capo schon passiert.
Losgefahren sein und dann wheelisieren wie die Österreicher sagen geht nicht wirklich. Dann wirklich ATC aus. Lupfer schon, wie beschrieben aus der Kurve oder Gas geben und anziehen. Das ist aber kein wirklicher Wheelie.