Beiträge von Dinoz

    Komme nicht.


    1. SL1975, 15.-17.05.2020, Einzelzimmer, gebucht

    2. Wichtel, 15.-17.05.2020, Einzelzimmer, gebucht!

    3. V2-1200, 15.-17.05.2020, Doppelzimmer, noch nicht gebucht

    4. Claudio und Frank, 15.-17.05.2020, Doppelzimmer, gebucht !

    5. Frank und Claudio, 15.-17.05.2020, Doppelzimmer, gebucht !

    6. taunuscapo aka Sascha 15. - 17.05.2020 , Doppelzimmer, gebucht !

    Früher war es gut wenn Du die ABE dabei hattest, fertig. Die sind ja eigentlich dafür da. Anscheinend gibt es neue Regelungen oder die wurden jahrelang nicht umgesetzt?

    Keine Ahnung. Ist schon nervig. Da muss man vorher die ABE lesen, sonst kostet das Teil inklusive Prüforganisationsbesuch und Eintragung über 100 EUR mehr.

    Am besten Teile mit E- Zulassung, dann braucht man auch kein Papier mit nehmen.

    Die Italiener haben oft E- Nummern, die dann eintragungsfrei sind. Da Deine Teile Original Aprilia sind ist alles gut.

    ABE gibt es hauptsächlich noch von deutschen Herstellern.

    Mach Dir keinen Kopf, an der Shiver hatte ich kein einziges Teil mit ABE verbaut. Alle Teile waren entweder mit E- Nummer ode/und original Apriliateile.

    So Leutz auch hierzu noch ein paar Zeilen. Hauptständer ist sowieso als erstes zu demontieren.


    War jetzt bei GTÜ.

    1 ABE (Schnitzer Hebel), die sich auf Original bezieht wurde überprüft und zur Eintragung habe ich eine Bestätigung bekommen, daß die ordnungsgemäß verbaut sind, die ich, solange ich noch nicht eintragen hab lassen, als Nachweis mit führen muss. Das reicht aus.😉

    3 ABE soll ich weiterhin mit führen, da es keinen Bezug zum Originalzustand gibt, müssen diese nicht eingetragen werden und sind gemeinsam gültig.👍


    Da bin ich auf die erste Kontrolle gespannt.🤓

    Nochmal ein 600 km Wochenende, Calimoto auf kurvig. Bonn über Eifel und zurück.

    Top,

    Aber wie oben schon erwähnt feucht im Wald und auf dem freien Land, die Scholle auf der Straße.

    Dennoch hat‘s nen Mordsspaß gehabt.

    Morgen fahre ich mit meinen ABEs mal zur Prüfstelle, mal sehen.

    Hier ist mein Stand, sobald eine ABE sich auf den Originalzustand bezieht, muss eine Prüforganisation checken ob die Teile zusammen verbaut werden dürfen.

    Der Prüfer stellt dann eine Bescheinigung aus, die Du auch zum eintragen brauchst.

    Diese Bescheinigung mit den ABE reicht wohl aus.

    Ich werde das aber nochmal anfragen.

    Falls es nicht reicht: Eintragen.

    Falls sich keine ABE auf den Originalzustand bezieht, muss nicht eingetragen aber mit geführt werden.

    Bei meinen Anbauteilen beziehen sich zwei von 5 ABE auf Originalzustand

    Es scheint nur am Bezug auf den Originalzustand zu liegen.

    Zubehörkauf heißt jetzt, erst ABE checken.

    P.S Es wird auch stillgelegt falls Du Spiegel mit ABE und Windschild o.ä mit ABE hast sobald sich eine auf Originalzustand bezieht. Die zwei Teile müssen nichts miteinander zu tun haben

    Fahren, fahren, fahren. Übung macht auch hier den Meister. Situationen sammeln und auch nochmal „durchdenken“ nach der Erfahrung. Den Willen zur Verbesserung nutzen. Für Andere mit denken lernen. Wenn man geistig abgelenkt ist auch mal umkehren und Moped wieder hin stellen.Keine Angst zeigen aber Respekt vor der versammelten Pferdeherde haben. Nicht hingucken wo man nicht hin will, sprich nicht den Baum anvisieren sondern den Freiraum daneben.

    Kette Fetten/ölen, Reifen kontrollieren, Ölstand mal prüfen (ja ehrlich).



    Das Wichtigste: Spaß haben.

    Hi und willkommen hier, einfach die Drehzahl zwischen 2-3 tsd nicht zur Konstantfahrt nutzen. 😉

    Das Ruckeln geht nicht weg, der Aprilia Zweizylinder mag bestimmte Drehzahlbereiche nicht.

    Egal ob 750,900 oder 1200.