Beiträge von Gildenkölsch

    So dann will ich dir mal helfen . .
    Der Stecker sitzt hinter dem silbernen Rahmenteil indem die Achse für die Schwinge befestigt ist, auf der linken Seite der Maschine, auf dem Motor, also oben. Der Stecker wird in Richtung Hinterrad eingesteckt, der Kabel zeigt nach vorne.
    Soweit warst du bestimmt schon.
    Ich habe die Öleinfüllkappe abgemacht, da ich dann mehr spiel hatte. Dann habe ich mir eine Nagelfeile zurechtgebogen, sodass ich einen Versatz nach oben hatte, d.h. einen 90°Knick nach oben und nach ca. einem cm einen 90° Knick in die normale Richtung. Auf der Oberseite des Steckers sitzt eine Klammer. Versuch die Feile, oder einen Blechstreifen etc. zwischen Stecker und Klammer zu schieben und zieh den Stecker ab, sollte dann einfach gehen- aber nicht am Kabel ziehen! Das Kabel kannst du weit genug herrausziehen um den Speedohealer anzuschließen.
    Hab auch Stunden daran herumgetüftelt. Viel Spass!!

    MfG

    Hi,
    bei mir zeigt der Temperaturmesser max 85°C an. Das dauert aber . . .
    Du musst bedenken das der kleine Nippel nicht im Öl schwimmt, sondern ab
    und an mal nen Spritzer abbekommt. Die Temperatur wird im Kupplungsgehäuse
    abgenommen und zeigt daher auch nicht die Temperatur des Öls in den Zylindern an.
    Die Temperaturanzeige im Tacho ist aber genauso ungenau und nicht hilfreich.
    Da wird die Temperatur der Kühlflüssigkeit gemessen, diese ist viel schneller warm
    als das Öl. Bei mir zeigt das Tacho schon nach 1-2 km die Betriebstemperatur an.
    Das kann nicht sein. Aber du kannst davon ausgehen, dass wenn dir das "Ölthermometer"
    ca. 80 °C anzeigt, das der Motor heiß ist. Da bist du auf der sicheren Seite, dass du richtig
    am Gas orgeln kannst!

    MfG Philipp

    Hallo,
    welchen KZH hast du denn?
    Bei meinem ist das Schloss auf der Unterseite, d.h. es zeigt Richtung Reifen.
    Genau dahinter hab ich den ganzen Kabelsalat verstaut.
    Aber dran denken: Alles Isolieren!

    MfG Philipp

    Also ich finde die Dinger auch geil.
    Bei mir ist es so, dass ich die Spiegel eh nur aus
    Pflichtgründen dran hab. Egal ob groß oder klein, ich
    dreh mich lieber um, um was zu sehen.
    Die Spiegel vibrieren eh immer zuviel, sodass ich
    immer sekunden lang da reinschauen muss um
    was zu erkennen, dann lieber mal kurz den Kopf
    drehen.


    MfG

    Reifen? Oder meinst du Felgen?
    Die Reifen sind noch die ersten, die fahr ich erstmal
    runter und dann mal schauen welche ich nehme,
    kann nich mehr lange dauern ^^
    Speichenfelgen hatte ich an meiner alten Maschine,
    die sind sehr Pflegebedürftig, und ich bin auch sehr
    zufrieden mit denen die dran sind.
    Zum Thema Reifen:
    Ich war letzte Woche beim Händler und da ist mir
    aufgefallen, dass auf die neuen Dorsos andere Reifen
    serienmäßig gezogen wurden. Diese sind viel schmaler
    als meine und ruiniren die Optik, meiner meinung nach.
    Es ist aber nach wie vor die 6" Zoll Flege verbaut, es
    liegt lediglich am Reifenhersteller. Manche haben eine
    Ballonartige Form, manche nicht. Also besser vorher nachfragen
    bevor man sich beim wechsel ärgert.

    MfG

    Mein rechter Motordeckel war undicht und habe das reparieren lassen. Dabei wurde
    auch die kühlflüssigkeit gewechselt und ich habe zugesehen.
    Die haben einfach den Behälter leerlaufen lassen, den schlauch am Motorende
    abgemacht. Dann einfach wieder festmachen und auffüllen.
    Entlüften ist nicht nötig da war kein druck aufgebaut wird.

    MfG

    Ich würde das auch mal probieren. Warum denn nicht? Wenns in die hose geht dann kannste dir immer noch einen neuen kaufen. Ich würde versuchen die kammern so aufzuflexen, dass du später wenn du den Auspuff wieder zusammen hast die Lautstärke varieren kannst. D.h. eine der "Trennwände" beweglich machen und evtl. von außen mit deiner Schraube verstellen kannst. Das sind dir keine Grenzen gesetzt. Kommt eben drauf an wie der Auspuff letztendlich von innen aufgebaut ist und wie gut du dich handwerklich anstellst.


    MfG