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Beiträge von Gildenkölsch
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So dann will ich dir mal helfen . .
Der Stecker sitzt hinter dem silbernen Rahmenteil indem die Achse für die Schwinge befestigt ist, auf der linken Seite der Maschine, auf dem Motor, also oben. Der Stecker wird in Richtung Hinterrad eingesteckt, der Kabel zeigt nach vorne.
Soweit warst du bestimmt schon.
Ich habe die Öleinfüllkappe abgemacht, da ich dann mehr spiel hatte. Dann habe ich mir eine Nagelfeile zurechtgebogen, sodass ich einen Versatz nach oben hatte, d.h. einen 90°Knick nach oben und nach ca. einem cm einen 90° Knick in die normale Richtung. Auf der Oberseite des Steckers sitzt eine Klammer. Versuch die Feile, oder einen Blechstreifen etc. zwischen Stecker und Klammer zu schieben und zieh den Stecker ab, sollte dann einfach gehen- aber nicht am Kabel ziehen! Das Kabel kannst du weit genug herrausziehen um den Speedohealer anzuschließen.
Hab auch Stunden daran herumgetüftelt. Viel Spass!!MfG
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Weiß jdn wo das Kabel vom Zündschloss gesteckt wird?
Kann ich das Kabel am Schloss abziehen oder muss noch der Tank
runter usw.?MfG
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Aber nur an dem Klemblock, außen wir der dünner, fragt sich ab wann.
Ist sehr schwer eine vernünftige Strebe zu finden, hatte das Problem damals auch,
hab sehr lange gesucht.Viel Erfolg bei der suche!
MfG
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Hi,
ich versteiger grade eine bei ebay:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…=STRK:MESELX:IT
Die war mal auf ner KTM und hat nicht so hässliche Rohrschellen wie die bei Polo.
MfG Philipp
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Ja warum nicht.
Kommt aber auch stark auf den Fahrstil an.
Ich fahre wenn überhaupt nur zum spass, d.h. nicht konstant über die
Autobahn. Ich habe die Übersetzung geändert, dass wird auch seinen
Teil dazu beitragen. . .MfG
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wow . . .
Wenn ich randvoll Tanke geht bei mir nach knapp 100 km die Lampe an.
Reserve sind doch 3,5 liter oder? Tankinhalt 12,5l ?
D.h. 9l auf 100km.
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Hi,
bei mir zeigt der Temperaturmesser max 85°C an. Das dauert aber . . .
Du musst bedenken das der kleine Nippel nicht im Öl schwimmt, sondern ab
und an mal nen Spritzer abbekommt. Die Temperatur wird im Kupplungsgehäuse
abgenommen und zeigt daher auch nicht die Temperatur des Öls in den Zylindern an.
Die Temperaturanzeige im Tacho ist aber genauso ungenau und nicht hilfreich.
Da wird die Temperatur der Kühlflüssigkeit gemessen, diese ist viel schneller warm
als das Öl. Bei mir zeigt das Tacho schon nach 1-2 km die Betriebstemperatur an.
Das kann nicht sein. Aber du kannst davon ausgehen, dass wenn dir das "Ölthermometer"
ca. 80 °C anzeigt, das der Motor heiß ist. Da bist du auf der sicheren Seite, dass du richtig
am Gas orgeln kannst!MfG Philipp
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Hallo,
welchen KZH hast du denn?
Bei meinem ist das Schloss auf der Unterseite, d.h. es zeigt Richtung Reifen.
Genau dahinter hab ich den ganzen Kabelsalat verstaut.
Aber dran denken: Alles Isolieren!MfG Philipp
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Hab schon öfter gelesen das hier viele die FMX als
vorgänger hatten. Habt Ihr da viel verändert?
Mich würds einfach mal interessieren, war eig
ein tolles Moped, abgesehen von der leistung.
Oder habt Ihr vllt Bilder?MfG
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Schaut doch mal bei Akra nach!
Vllt gibt es den Bügel auch einzel zu kaufen.
Müsste eig auch passen und ist die vernüftigste
variante.MfG
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Also ich finde die Dinger auch geil.
Bei mir ist es so, dass ich die Spiegel eh nur aus
Pflichtgründen dran hab. Egal ob groß oder klein, ich
dreh mich lieber um, um was zu sehen.
Die Spiegel vibrieren eh immer zuviel, sodass ich
immer sekunden lang da reinschauen muss um
was zu erkennen, dann lieber mal kurz den Kopf
drehen.MfG
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Reifen? Oder meinst du Felgen?
Die Reifen sind noch die ersten, die fahr ich erstmal
runter und dann mal schauen welche ich nehme,
kann nich mehr lange dauern
Speichenfelgen hatte ich an meiner alten Maschine,
die sind sehr Pflegebedürftig, und ich bin auch sehr
zufrieden mit denen die dran sind.
Zum Thema Reifen:
Ich war letzte Woche beim Händler und da ist mir
aufgefallen, dass auf die neuen Dorsos andere Reifen
serienmäßig gezogen wurden. Diese sind viel schmaler
als meine und ruiniren die Optik, meiner meinung nach.
Es ist aber nach wie vor die 6" Zoll Flege verbaut, es
liegt lediglich am Reifenhersteller. Manche haben eine
Ballonartige Form, manche nicht. Also besser vorher nachfragen
bevor man sich beim wechsel ärgert.MfG
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so der rest . . .
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Achja, fällt mir grade ein, ich habe auch beim mehreren Händlern nachgefragt
weil es mir unglaubwürdig schien: wenn das system dicht ist, d.h. kein Kühlwasser verloren
geht und nachgefüllt werden muss, dann muss die Kühlflüssigkeit nie gewechselt werden. -
Mein rechter Motordeckel war undicht und habe das reparieren lassen. Dabei wurde
auch die kühlflüssigkeit gewechselt und ich habe zugesehen.
Die haben einfach den Behälter leerlaufen lassen, den schlauch am Motorende
abgemacht. Dann einfach wieder festmachen und auffüllen.
Entlüften ist nicht nötig da war kein druck aufgebaut wird.MfG
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bin wie gesagt nicht zuhause hab auf dem laptop nur eines der bilder:
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hö? hab nichts gemacht, bin grade nicht an meinem pc ich lad die später nochmal hoch.
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Ich würde das auch mal probieren. Warum denn nicht? Wenns in die hose geht dann kannste dir immer noch einen neuen kaufen. Ich würde versuchen die kammern so aufzuflexen, dass du später wenn du den Auspuff wieder zusammen hast die Lautstärke varieren kannst. D.h. eine der "Trennwände" beweglich machen und evtl. von außen mit deiner Schraube verstellen kannst. Das sind dir keine Grenzen gesetzt. Kommt eben drauf an wie der Auspuff letztendlich von innen aufgebaut ist und wie gut du dich handwerklich anstellst.
MfG
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Ne den gab es einmal bei ebay US oder England, musst du mal ein bisschen rumsuchen.
Die Farbe kannst du dir auch aussuchen!