Beiträge von ●●●●●

    N Abend,
    meine Gedanken dazu:
    Der Tank ist mit zwei Schrauben und einer Achse befestigt.
    Kann es sein das dein Hechrahmen demontiert wurde?
    Falls der Heckrahmen beim Zusammenbau zu hoch montiert wurde ist die Befestigungsachse evtl etwas zu weit nach vorne gekippt/geraten. Dann wirds wahrscheinlich noch enger am Zundschloß und führt zum Spalt.

    Gruß 5Punkt

    Ich hab nur mir der Flex gespielt
    und überflüssiges Plastik entfernt.
    Gestern in e**y ein defektes Rücklicht ersteigert;
    das soll als Basis für kürzeres Heck dienen.
    Die Akra Verbindung werd ich noch um 4 cm kürzen,
    Dazu noch andere Halterung, so das die Pötte etwa 90 Grad gedreht sind.
    Achja; Rahmen hinten mußte natürlich auch rot...

    Gruß 5Punkt

    Hallo,
    im Link zwei Filme auf YT dazu

    http://www.youtube.com/watch?v=nIL0ZdxG26Q
    http://www.youtube.com/watch?v=eDiUV-…ature=endscreen

    Habe mir vor 2 Jahre so eine Platte, ohne Deko, aus Spanien schicken lassen.
    Hatte damals 60 € dafür bezahlt.
    Anstelle des zusätzlichen Anbau / Schutz hab ich vom Folierer ein 20x20cm Steinschlagschutzfolie aufgeklebt und dann am Rand sauber abgeschnitten. Kosten;1 €
    Durch die Wärme an der Kunststoffplatte haftet die Folie 1a und ist nicht als solche wahrzunehmen.
    Im Falle von leichten Scheuerstellen einfach neue Folie drüber.
    In den ersten Minuten ist allerdings die Scheibe durch das kalte Öl leicht getrübt.
    Ab handwarmen Motoröl läuft das Öl aber komplett klar ab.

    Gruß 5Punkt

    Moin,
    mich aht das geruckle bei 3500 u/min durch ne Ortschaft tierisch genervt.
    Klar kann ich nen Gang runterschalten, will ich aber nicht!
    Die ganzen Aussagen von den authorisierten "Teiletauschern" bzw. offiziellen Pressestellen haben für mich den " hast eh schon gefressen jetzt stirb" Charakter.
    Bei den unzähligen, in anderen Threts beschrieben Baustellen seitens
    Aprilia ist auch niemanden mehr darüber verwundert, nichts zu hören .
    Ich habe auf der suche nach einer Antwort / Verbesserung eben solche Bilder gefunden.
    So einen Lufideckel und Zweitfilter hab ich dann in der e-Bucht für kleines Geld bekommen und einfach mal ausprobiert.
    Das Ergebnis finde ich i.O..
    Das die ein oder andere technische Lösung sich an bestimmten Vorgaben orientiert ist mir schon klar.
    Für euch soll das hier einfach nur zur Info stehen was mein subjektives empfinden bei dieser Änderung war.
    Ob es theoretisch Sinn macht, welche Werte sich wie ändern, kann und will ich nicht beantworten.


    Für mich steht fest : Werde dieses herrliche, so modifizierte Motorrad hoffentlich noch viele Jahre fahren, denn irgendwann passt es dann zu 100% zu mir; und nicht ich zum Motorrad :denk .
    Falls mir wieder irgendwelcher Blödsinn einfällt, lass ich euch gerne daran teilhaben:
    Gerne kann der ein oder andere sich den Deckel auch bei mir vor Ort für eine Probefahrt ausleihen.
    Ausbau meinerseits in unter 10 min realisierbar.
    :]
    Rechtlich Bedenken dazu bitte in einem eigenen threat erörtenr; Danke

    In diesem Sinne, der Schnee muss jetzt endlich weg!

    Gruß 5Punkt

    Moin,

    hab mal 2 Bilder von geänderter Airboxen die ich im netz gefunden habe mitangehängt.
    Habe mich versuchsweise an der 1. Version orientiert.
    Zusätzlich kam oben in die Airbox in einem zusätzlichen Ausschnit ein weiterer Lufi.
    Insgesamt bin ich damit zufrieden, vor allem was das konstantfahrruckeln in niedriger Drehzahl angeht.
    wenn ich mich recht entsinne, ist es jetzt erst unter 3000 u/min spürbar, also eine deutliche Verbesserung.
    Leistungszuwachs / Verlust kann ich nicht richtig einschätzen. ehrlichgesagtläuft sie jetzt harmonischer von unten raus. ob mir dadurch das ein oder ander ps fehlt ist mir egal; thermische Belastungen oder sonstige Schwarzmalereien stören mich nicht; ich nbin zwar flott unterwegs, fahre aber keine Rennen mit premanentem Drehzahllimit. so was muss ein moped abkönnen, zumal ich ja auch nicht damit in Afrika bei ganz anderen aussentemperaturen herumfahre.
    Gruß 5Punkt

    Schön das das Problem gelöst wurde;

    :heil

    meine Frage dazu : wurden die ersetzten Teile zusätzlich modifiziert / abgeändert ?

    weil ein Teil das NEU nicht richtig funktioniert mit nem weiteren neuen, gleich produzierten Teil zu ersetzen macht erst einmal nicht viel Sinn. ?(

    Frag doch mal genauer bei Deinem Händler, was des Rätsels Lösung ist.

    Danke :jop

    Gruß 5Punkt

    ja, in anderen Ländern hatte ich auch schon probleme mit tanken;

    aber irgendwer hatte immer ne passende karte parat, gerade in der gruppe. bei uns tanken dann immer alle an einer zapfe; der verbrauch ist rel. gleich und das zahlen geht einml rundrum. auf ein paar cent hin oder her ist uns egal. ansonsten werden einheimische "angebettelt" die haben meist verständniss und schauen dann auch noch neugierig nach den bikes. insgesamt immerwieder ein kleines abenteuer das auch seinen reiz hat. für mich ist die lösung mit dem kanister ein nogo, aber wie schon geschrieben, alle achtung und respekt das du das für dich und deine gruppe so umsetzt. :thumbup:

    gruß 5Punkt

    nein, ne ABE hab ich dafür noch nicht gesehen;

    aber sind wir doch mal ehrlich : wenn ich nen lenkungsstabi brauch hab ich nichts mehr auf der straße zu suchen.

    wenn doch, dürfte der nicht eingetragene dämpfer den kleinsten teil des tickets ausmachen.

    Also immer schön nach vorschrift fahren.

    Hallo zusammen,
    bin auf der such nach einem / zwei Reflektoern rot für die DD.
    Der originale kommt nicht dran; find ich persönlich peinlich .
    Möchte mir den Reflektor übers Nummernschild, rechts und links nenben der KZ Beleuchtung anbringen und suche deshalb einen in der Dimension von etwa 60-75 mm x 14-18 mm. Hat jemand eine Bezugsquelle?
    Natürlich wäre das ganze in leichtem rauchschwarz die Krönung...
    Im internet habe ich schon einiges gefunden, doch leider dann in Taiwan, extrem klobig oder unverschämt teuer.
    Wie habt ihr das mit dem Reflektor gelöst ( ausser weglassen)?

    Gruss vom 5 Punkt ausm schwabenLändle...