Beiträge von Brausebeutel

    Hi,
    mein Tip: Besorgt euch ein kleinen, digitalen Prüfer.
    Bekommt man für sehr wenig Geld und man kann den Reifen ziemlich genau vor der Fahrt checken wenn er kalt ist.
    Fahre öfter zu zweit und ich möchte das Teil nicht mehr missen. Bin sehr pingelig was den Reifendruck angeht.
    Zum CRA2 kann ich leider nichts sagen :peinlich
    LG
    Timm

    Da hat aber ein Händler die Lunte gerochen. Das ist aber schon sein ernst, oder?
    Also ich würde mir an deiner Stelle eine gepflegte gebrauchte besorgen. Da hast du noch eine Menge Kohle für Schnickschnack, Sitzbank, Fußraste und evtl noch nicht behobene Kinderkrankheiten übrig.
    Ich habe für meine neue 2009er (mit ABS) vor 2 Jahren weniger bezahlt als 8500,-
    Neu ist sie ja nicht lange, ne!
    Aber das musst du selbst entscheiden.
    Egal wie du es machst, viel Erfolg!
    LG
    Timm

    Hi Hitman,
    bin auch 192 cm und habe die "alte" 2009er. Wenn du die 2010er probe gefahren bist empfehle ich dir eine Alte. Der Unterschied vom Kniewinkel ist schon merklich. Vergiss die Höherlegung (Fahrwerk)!!! Die ändert rein garnichts am Kniewinkel. Man sitzt nur insgesamt höher, aber der Abstand von der Fußraste zur Sitzbank bleibt ja logischerweise gleich.
    Ich glaube du kannst auch die alte Fußrastenanlage an die Neue schrauben. Aber bei der Alten ist eben die Soziusfußraste mit dran und birgt Risiken des Abbrechens bei einem Umfaller.
    Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege mit dem Umbau auf die alte Rastenanlage!
    LG
    Timm :wink

    Hallo Herr Hirnretter,
    jetzt bin ich aber wirklich enttäuscht von Ihnen!
    Dass Sie einen solch alten Beitrag hier veröffentlichen hätte ich nicht von Ihnen erwartet.
    Sonst schimpfen Sie doch auch immer über jeden, der einen Beitrag hier veröffentlicht, der in Ihren Augen nicht "up to date" ist!
    Der Beitrag ist über 4 Jahre alt! Klick
    Bevor Sie wieder diesen äußerst souveränen Link von Walldorf und Statler posten übernehme ich das für Sie
    Klick
    Liebe Grüße,
    Timm

    Servus,
    wann hast du die Bremse das letzte mal entlüftet bzw die Bremsflüssigkeit gewechselt? Würde das nicht zwingend auf die Beläge schieben.
    Ist es nach dem Abkühlen der Bremsen sofort besser oder musst du die Beläge "neu" einbremsen? Nicht das du Wasser im System hast. Beim Überhitzen hast du dann Wasserdampf in der Leitung! Da dürftest du aber so gut wie garkeine Bremsleistung mehr haben! :nein
    LG
    Timm

    Gude,

    du meinst meine belege sind angefast? hab ich zumindest nie gemacht.

    nein, ich meinte das ich nur die kurzen Seite der Beläge gefast habe. Die Seite von deimem Bild und die gegenüber. Nicht das jemand auf die Idee kommt die Beläge rundherum zu fasen. Nach dem leichten Fasen war bei mir Ruhe bis heute.
    Als mein ABS sensor hinten im Eimer war, ging auch die ABS Lampe an und ging einfach nicht aus. Habe es nicht probiert ob es vorne noch geht. Kann mir aber gut vorstellen, dass die Anlage komplett ihren Dienst verweigert wenn ein Sensor defekt ist.
    Geh in die Werkstatt. Das sollte alles kein Hexenwerk sein.
    LG
    Timm

    Hi Alex,
    auf alle Fälle zur Werkstatt!
    Meine Hinterradbremse hat von Anfang an gequietscht! Und das ziemlich laut. Ich habe die Bremsbeläge etwas abgefast mit einer Feile. Habe nur die kurzen Seiten gefast, wie die auf deinem Foto. Kupferpaste auf der Rückseite der Beläge soll auch Wunder bewirken (hab ich aber bis heute nicht gebraucht).
    Der Hintere ABS Sensor hatte bei mir eine spontane Arbeitsverweigerung direkt nach einer Inspektion.
    Wurde anstandslos auf Garantie gemacht. Meine Werkstatt musste den Sensor auch zu Aprilia schicken. Die wollten der Sache damals nachgehen.
    Zum Flüssigkeitsbehälter:
    In deinem Schauglas solltest du drei große Buchstaben sehen können "MIN" mit einem Strich darunter. Alle Luft die sich über dem Strich befindet, ist in Ordnung. Du kannst es natürlich auch randvoll machen wie es Hirnretter anscheinend gerne hat.
    >>>duckundweg<<< :toeff
    LG
    Timm

    Servus Counter,
    hab die "günstigen" Spiegel an meiner verbaut!
    Nach meinem Abflug musste alles erst mal kostengünstig erneuert werden. So auch die billigen aus Ebay.
    Zu der Qualität: Naja, wirklich schlecht sind die Dinger nicht. Sind eben aus Hartplaste und außer den Schrauben ist kein gramm Metall verbaut. Ich sehe anständig nach hinten, Ausleger sind lang genug. Kaum Unterschied zu den Originalen.
    Wirklich hochwertig sieht schon anders aus, aber für den Preis hab ich weniger erwartet um ehrlich zu sein.
    Ich glaube die bleiben auch erst mal ne Weile an meiner Bella verschraubt
    [gallery]1666[/gallery]
    LG
    Timm

    Hi,

    Die Serviceintervalle kannst Du wie bis her machen.Wenn die Anzeige aufleuchtet einfach mit dem Werkstattcode löschen und gut ist.

    Ich hab mich nicht richtig ausgedrückt.
    Es ging mir nur um den Schlüssel im Display. Nur ob man die Anzeige an die tatsächlichen Intervalle anpassen kann. Die Werkstattbesuche werden selbsverständlich ganz normal nach den gefahrenen Kilometern gemacht. Den Tacho muss ich zum Glück ja nicht einfahren :abfeiern

    frag mal einen Polen :) nein im ernst, fast jeden Tacho kann man justieren

    Eben! Fast jeden Tacho! :denk bei deinem Profie-Tacho-Tuner ist Aprilia garnicht gelistet.
    Ich hab gerade eine Idee: Ich lasse mir zuerst den Tachotausch im Heft abstempeln. Dann schicke ich den Tacho zu den Profis aus deinem Link und lasse den Originalstand aufspielen.
    Weniger Geld für so viele Kilometer auf der Uhr kann man nicht ausgeben. Da spare ich ja richtig. :dance
    :abfeiern :o)
    LG
    Timm

    Hallo zusammen,
    habe meinen Tacho wechseln lassen und beim abholen festgestellt, daß ich ein neues Motorrad habe und die Kiste erst mal wieder einfahren muss :bump
    0 KM und Schaltblitz bei 6.000 :denk
    Habe darauf die Werkstatt konsultiert mit der Bitte mir die Gesamtlaufleistung wieder einzustellen.
    Er meinte das er das technisch nicht könne. Der Tachotausch wird lediglich im Servicebuch eingetragen.
    Hat jemand Erfahrungen? Hier wurden doch schon so einige Tachos wegen Kondenswasser getauscht! Habt Ihr das eingestellt bekommen?
    LG
    Timm
    Ps: Ja, den Schaltblitz habe ich alleine geschaft einzustellen :thumbup:

    Hi Stefan,
    super Arbeit :thumbup:
    Die Sitzbank ist echt super geworden. Passt perfekt zur Farbkombi.
    Was mir noch so ins Auge sticht ist die glänzende Alu-Kühlerverkleidung an den Seiten. Gefällt mir aber generell nicht an der Shiver weil nichts anderes diese "Farbe" hat und so raus sticht. In richtig mattem Alu würde es noch gehen.
    Nur noch die Hebel und dann :toeff
    Echt super!!!
    LG
    Timm

    Meines Wissens kann man die an beiden Stellen montieren. Bei der Motorvariante benötigst du nur eine durchgehende Gewindestange. Weiß leider nicht bei welchen Pad-Herstellern die mit dabei ist. Habe die von SLS mit einer Edelstahl-Gewindestange durch den Motorblock montiert (Stange war nicht dabei). Also als Bachlauf-Pflug funktionieren die Teile Prima.
    Schau mal hier ab Beitrag 14 ungefähr wurde das von uns auch schon durchgekaut. Beide Varianten haben Vor- und Nachteile glaube ich.
    LG
    Timm

    Servus,
    in der aktuellen Motorrad Nr. 8 auf Seite 8 (Leserpost) ist ein kleines Komentar von Motorrad dazu.
    Wurde auch bereits in der Ausgabe 17/2010 davon berichtet (steht in der Ausgabe 8 zumindest so)
    In der aktuellen heist es:
    Shell beruft sich auf einen tödlichen Tankunfall, der sich laut Shell-Pressestelle vor zwei Jahren in Parkistan ereignet haben soll :-o :denk
    Ich habe von einer Mitarbeiterin einer Shell-Tanke schon ein Foto von "dem Unfall" unter die Nase gehalten bekommen.
    Zu sehen war eine ausgebranntes Motorrad an der Tanke mit viel Löschmittel oder ähnlichem und mehr nicht.
    Ich musste über beide Ohren grinsen und bin nach dem bezahlen belustigt weiter gefahren.
    Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen das in Parkistan einer stirbt, weil er beim Tanken auf seinem Bock gesessen hat. Ich glaube ich habe einfach zu wenig Fantasie :o)
    LG
    Timm