Beiträge von Automatico

    so war nun nochmal zur Riemenneujustage, wie sie auch beim Wechsel gemacht wurde, dauert ja doch eine ganze Zeit bis das alles durchlaufen ist.
    Hauptständer ist ja vorhanden daher gehe ich mal davon aus das die Justierung beide male funktioniert hat.
    Vielleicht war es ja ein Sensor der den Fehler produzierte, keine Ahnung, werde es nun weiter beobachten.

    Bin nach der Justage noch ca. 50km gefahren, alles OK und keine Fehlermeldung, nun steht der Bock im "Winterlager"

    Gruß Christian

    leider wieder ein Update:

    aktueller KM-Stand ca. 18.500 km und nun habe ich wieder die BELT Meldung im Display, werde nächste Woche mal zum Händler fahren, finde 4tkm doch etwas sehr sehr wenig, seit dem letzten Wechsel.

    Bis auf die Meldung fährt sich die Mana ohne Einschränkung.

    Gruß Christian

    Hallo Harry,

    schöne Homepage für die Mana :wink

    dein Lampenumbau sieht gut aus, die Sitzbank ist der Hammer
    Die Serienlampe ist so das einzige was mir an der Mana nicht 100% gefällt

    Gruß Christian

    Hallo Jan,

    wie Harry schon schrieb, weiters kannst du mal versuchen die einzeln Modis zu testen ob es mal mehr oder weniger oder gar weg ist.

    nach deiner Beschreibung sollte das Ruckeln dann im Sportmodus spürbarer sein da du mit mehr Drehzahl fährst.

    Gruß Christian

    P.S.: Herzlich Willkommen bei den Manisti :heil

    Hallo Emre,

    Fahrwerk und Leistung passen gut zusammen bei der Mana, am liebsten fahre ich sie in den Alpen, Pass hoch und wieder runter, bei der letzten Alpentour 2014 hatte ich nur einmal das Gefühl etwas wenig Leistung zuhaben, laut Tacho wußte ich dann aber auch warum =)

    Auf kurvenreichen Strecken macht sie richtig Laune das ist ihr Revier, die Pässe werden meist im Sportmodus gefahren :thumbup:

    Die Honda mit dem DCT bin ich noch nicht gefahren, sollte ich mal nach der Mana ein Motorrad suchen würde ich aber wohl lieber über eine Yamaha MT-01 nachdenken(Hubraum statt Wohnraum)
    Alternativ würde ich noch mit einer Honda CB 1000 liebäugeln, die Sitzposition ist ähnlich bequem wie bei der Mana

    Gruß Christian der Anfang August wieder "manisch" in den Alpen ist :wink

    Zitat

    @ Uli
    Ja die Mana, da gabs mal einen Film " Die unendliche Geschichte" =)
    Mana mit DCT statt CVT, das wär doch mal ne Modpfl.

    Hallo Harry,

    gerade das CVT macht doch die Mana aus, dadurch läßt sie sich doch so g..l fahren :heil

    Vermute aber mal das da nicht mehr viel kommen wird in dieser Richtung selbst bei den Maxirollern gibt es ja schon recht lange nichts mehr neues.
    Die Gilera GP 800 gibt es ja auch nicht mehr

    Gruß Christian

    Nachtrag: sehe gerade die SRV 850 gibt es ja noch, die habe ich irgendwie überhaupt nicht auf dem Schirm

    man kann bei MM nur hoffen das da nicht mal was ernsteres passiert, seine Manöver sind alles andere als sauber, geht gar nicht, zum Glück kann der Dr. damit umgehen.
    Mich wundert nur das die Rennleitung nie einschreitet, muss leider immer erst was ernsteres passieren.

    Vale muss bei jeden Rennen auf Lorenzo achten das wird das wichtigste sein für die WM und immer fein Punkten :wink

    kleiner Nachtrag:

    der Händler hat mir damals mit auf den Weg geben bei der Mana immer beide Ölstandskontrollen zu kontrollieren also nicht nur das Schauglas sondern auch mit dem Meßstab bei der Einfüllöffnung.
    Seit ich sie habe habe ich zwischen den Ölwechseln nie nachfüllen müssen.

    Gruß Christian

    Hallo Volker,

    wenn du mal in der Nordheide bist kannst du dich ja melden dann kannst du bzw. wir einen Geräuschvergleich machen, meine Mana ist auch Bj. 2008 war ein Vorführer also eine der ersten, ich habe sie 2010 mit 450km auf der Uhr erworben, mache jeden Herbst einen Ölwechsel mit Agip bzw. Eni 5W40 Öl nach Jaso MA2 Norm, ebenso wird der Ölfilter von HiFlo HF 565 immer mit gewechselt.

    Derzeitiger KM Stand ca. 15tkm bin also auch ein wenig Fahrer.

    Lasse vor dem Losfahren den Motor immer für ca. einen Minute warmlaufen und gebe erst richtig Gas wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist.

    Gruß Christian

    @all

    welcher Ölfilter sollte den falsch sein?
    Gibt doch eigentlich nur den originalen von Aprilia und den HiFlo oder?

    Hallo Daniel,

    Klemmdurchmesser oben 51mm, unten ca. 53mm, Tauchrohr unten wieder 51, also zur Mitte bzw. zur unteren Gabelbrücke leicht konisch, hoffe dir hilft das weiter.

    Länge schwarzes Tauchrohr 47cm (gemessen ohne unterer Dichtung und unteres Ende obere Gabelbrücke)
    Gesamtlänge 76,5cm (Mana auf Hauptständer und Vorderrad auf dem Boden)

    Leichter ist es wenn du bei dem Anbieter der Gabel nachfragst der kann ja einfacher und genauer messen als im eingebauten Zustand.

    Hier wäre die Gabel noch deutlich günstiger: http://www.ebay.de/itm/FORK-Gabel…=item463451daa6

    Gruß Christian