Beiträge von Manoman

    Hi,will mich kurz vorstellen.
    Rico - bin so "Mittelalter" ,aus dem Erzgebirge.

    Fahr seit einen Monat die Shiver. Finde die hat was.Macht gut Spaß sie zu fahren.
    Hab mich voll umorientiert da ich vorher eine Yamaha YZF1000R gefahren bin. Ja , ja der Rücken!
    Die Knieschleifer brauch ich nun auch nicht mehr mit der Feile bearbeiten ;o)

    War auf der Motorradmesse in Leipzig und nach einer späteren Probefahrt dachte ich - nicht schlecht die Kleine.
    Nun ist sie mein. 8o
    Perfekt ist sie natürlich nicht. Etwas beschlagenes Display oder eine Schaltung die zwischen den Gängen landet mit der Folge eines blockierten Hinterrades weil dann doch etwas greift. Hoffentlich einmal und nie wieder.Sie will halt etwas härter genommen werden!

    Rein optisch mag ich sie.Vielleicht kommt noch eine MIVV ran.

    Gruß in die Runde

    Bin neu dabei!
    Hab mir die Shiver gebraucht mit 2tkm gekauft. Bin vorher Japaner gefahren.Mir gefällt der 2-Zylinder ganz gut.
    Bisher bin ich Getriebe gewöhnt die mit weniger Nachdruck betätigt werden müssen. Nach den ersten Ausfahrten bin ich ca.3mal zwischen den Gängen gelandet. Wobei mir beim letzten Mal bei ca.90 km/h und vom 3. in den 4. der Leerlauf dazwischen kam. Dabei griff der 4. wahrscheinlich ab und zu und bevor ich wieder kuppeln konnte blockierte das Hinterrad.Mit Gefühl einer zerreißenden Kette. Außer reichlich Adrenalin und etwas Schweiß auf der Stirn kam es glücklicher Weise nicht zum Abflug.Aber normal ist das nicht,oder? Seit ich die Gänge mit etwas mehr Kraft reinlege ist mir das noch nicht wieder passiert. Was meint Ihr dazu? ;(