Beiträge von Sandman

    Habe gestern erst an der Shiver meines Kumpels das Startrelais tauschen müssen. Das hat sich selbständig immer wieder von selbst eingeschaltet. Habs aufgemacht und reichlich viel Feuchtigkeit gefunden, richtige Tropfen waren da drin.

    Man konnte die Shiver mit dem Killschalter abschalten, der Anlasser fing sofort wieder an zu drehen. Manchmal auch nach dem Abschalten der Zündung . . der Anlasser hat immer weiter gedreht, bis die Batterie abgeklemmt wurde. Das hat auch die Batterie irgendwann leer gelutscht, so das die auch noch getauscht werden musste. Mit einem 15€ Teil aus der Bucht funzt wieder wie am ersten Tag.

    Kann mich schwach an das gleiche Problem vor ca 12 Jahren erinnern. Das hatte meine DD 750 damals auch, Lösung:

    Deckel runter, die Flächen am Behälter und am Deckel (wo die Dichtung aufliegt) sehr gründlich gereinigt und mit etwas Alupolitur behandelt (bitte nichts in den offenen Behälter gelangen lassen). Die Dichtung auch gründlich gereinigt und dann das ganze wieder zusammangebaut. Dabei die Schrauben gleichmäßig und relativ fest (nicht übertreiben) angezogen . . . alles trocken danach.

    Na dann will ich auch mal :

    1979 Honda MB 5 Moped

    1981 Yamaha SR500 Bj. 1976

    1985 Yamaha XJ550 Bj. 1982

    1988 Yamaha XJ750 Seca Bj. 1986

    1994 Moto Guzzi 1100Sport Bj. 1993

    1998 Yamaha XT600E Bj. 1985 (2. Moped)

    1999 KTM LC4 620 Bj. 1995 (Ersatz für die XT und Start meiner Offroad Karriere)

    2005 Aprilia RSV Mille R Bj. 2000

    2005 KTM EXC 450 Bj. 2003 (Ersatz LC4)

    2008 KTM EXC 525 Bj. 2005 (Ersatz EXC 450)

    2010 Aprilia DD750 Bj. 2009

    2013 KTM EXC 350 Bj. 2012 (Ersatz EXC 525)

    2018 KTM EXC 350 Bj. 2013 (Ersatz für gestohlene EXC 350)

    2018 Aprilia DD900 Bj. 2017

    Hey Markus, wenn gewünscht können wir uns ja mal irgendwo treffen. Wäre nicht abgeneigt mir die Tuono in Augenschein zu nehmen und dir meine DD900 vorzuführen. Wenn Wetter passt, gerne auch auf eine Runde ins Sauerland. Da habe ich eine Strecke ausgeknobelt, die ich seit Jahren als Tourguide anbiete (privat). Von Herten aus ist alles im nördlichen Ruhrgebiet/Münsterland schnell erreichbar.

    Da wäre ich gerne dabei, hier meine Daten:

    • meine (bisherigen) Aprilia Modelle: Dorsoduro 900 Bj 2017 -- Dorsoduro 750 Bj 2009 -- RSV Mille R Bj 2000
    • erforderliche Reifengröße: VORNE: 120/70ZR17; HINTEN: 180/55ZR17
    • km-Leistung im Jahr: ca 8000 incl. 1-2x/Jahr Rennstrecke und ca 2000km Offroad (keine Aprilia)
    • bisher gefahrene Reifen: Pirelli Diavolo Rosso, Bridgestone S20/21, Dunlop Qualifier 2, Michelin Pilot Power & Road
    • warum ich bei der Aktion teilnehmen wollt: Komme mit dem Qualifier im Alltag ganz gut zurecht, hätte gerne aber eine Alternative zum S20/21 für die Renne und die flotte Landstraße

    Grüße aus dem Ruhrpott

    Stefan

    Habe auch vor Kurzem erst die Adventure Premium Griffe an meine DD 900 montiert. Auf der linken Seite passt es gut, allerdings muss man auf jeden Fall einen Kleber verwenden. Rechts habe ich den Heizgriff nicht auf das Kunststoff Rohr vom Gasgriff bekommen, das wäre nur mit roher Gewalt gegangen, obwohl ich den Griff vorher angewärmt habe.

    Letztlich musste ich das Kunststoff Rohr mit Schleifpapier bearbeiten und nach Anwärmen und dünn aufgetragenem Kleber hat es mit sanfter Gewalt dann gepasst.

    Noch ein Tipp: Die Steuerung passt gut an den linken Armaturenhalter, musst nur zwei ca 4mm starke Scheiben unterlegen und das Blech etwas aufbiegen.

    Gerade bei den niedrigen (Öl-) Temperaturen können die Kuppl.scheiben verkleben. Besonders auch wenn die Kiste länger gestanden hat. Zumindest hab ich das auch manchmal festgestellt, besonders die KTM hat da so ihre Problemchen . . aber die hat wenigstens noch einen Kicker zum Starten.

    Hallo, ich fahre seit 20 Jahren Offroad. Bis vor 5 Jahren auch noch im Hobby Wettbewerb bei 2h Enduros oder anderen lizenzfreien Veranstaltungen. Seit einiger Zeit aber fast nur noch Offroad Roadbook Touren in NL, B, F, I und PL. Das ist sowas wie Dakar für Arme :-/, von einem Holländer angeboten. In NL gibts im Herbst auch noch sogenannte OTR (Off the Road) Veranstaltungen. Da gehts über eine vorgegebene Strecke mit 40-50km und man kann soviele Runden Fahren wie man will (kann:heiss). Tageslizenz und 20€ Startgebühr genügen.

    Die Tages- RB Touren sind ca 200km lang und man muss selbst mit dem Roadbook navigieren. Da fahre ich auch schon mal als Tourguide mit. Leider werden in D eine solche Touren nicht angeboten, es gibt ein paar Veranstalter von Trainings, im Süden kenne ich da aber keine. In D ist eigentlich überall das Fahren nicht erlaubt, allenfalls in alten Sand-oder Steingruben, ex-Militär Gelände oder Industriebrachen . . . alles illegal, aber manchmal wird es toleriert.

    Einmal infiziert, läßt einen das nicht mehr los. Ich würde auch eher auf die DD verzichten, als die KTM (EXC 350) dran zu geben.

    @ Alex21: die TPI soll ja echt gut laufen . . könnte meine nächste werden :denk