Beiträge von Sandman

    Sehr gute Frage, nicht ganz leicht zu beantworten. :denk Schau mal hier: http://www.motorradonline.de/de/lexikon/oel…zum-thema/41368 und auch hier: http://www.oelsumpfonline.de/motoroel/Motorenoel1.htm Am besten man verwendet eins vom Motorrad Hersteller empfohlenes Öl was den angegebenen Viskosität und API oder Jaso Normen entspricht, dann ist der Hersteller des Öls zweitrangig.

    dankeschön!

    was wäre denn z.B. ein gutes Öl?

    Na dann viel Erfolg, Glück, Kondition und merke: Geschwindigkeit gibt Sicherheit!

    Ich mache den schönen Quatsch seit 15 Jahren und krieg mit Bj '63 immer noch nicht genug davon, auch wenn die Ruhephasen auf der Couch von Jahr zu Jahr immer länger werden. :crash Vor zwei Wochen beim KTM Tag in Veldhoven ca 100km Offroad mit elendig langen Sandpassagen und knietefen Schlamm gefahren. In der dritten Runde hatte ich mit Krämpfen in den Unterarmen und in den Oberschenkeln zu kämpfen, hab nur noch geflucht :skull und mich gefragt was der Scheiß eigentlich soll , aber am Schluß steht immer wieder:

    Der Schmerz geht, der Stolz bleibt ! :peace

    Wenn ich das richtig verfolgt habe, hat die Shiver eine Ganganzeige die vom Bordrechner aus Geschwindigkeit und Drehzahl ermittelt wird, also ein rein rechnerischer Wert ohne Sensoren oder Gebern am Getriebe. Die DD hat doch denselben Rechner aber keine Anzeige, ich denke das der Gipro da angesteckt wird und sich die Daten holt.

    Was ist wenn man zum Schalten die Kupplung zieht, geht die Anzeige dann immer noch? Und warum kommst Du beim Ampelhalt in den Ersten? Da ist doch noch die Leerlaufanzeige. Und warum versuchts Du in den 7 Gang zu schalten? Wenn der letzte Gang ausgedreht wird, stehen über 200km/h auf dem Tacho, wohin will man denn dann noch hochschalten?