Beiträge von Sandman

    Kann mir nicht vorstellen, das auf Poliertem oder sogar auf Hochglanz Metall irgendein Lack haftet. Meine Felgen haben keine Orangenhaut und die der Guzzi hatten auch keine. Die Oberfläche war einfach nur feingestrahlt und der Lackierer hats trotzdem glatt hinbekommen. Empfehle Dir vorher mit dem Lackierer zu sprechen, der weiss sicher ganz genau wie die Felgen optimal vorbereitet sein müssen um eine ebene Oberfläche zu bekommen.

    Warum möchtest Du die Felgen hochglanzverdichten lassen um sie anschließend doch wieder zu lackieren? Hab mal die Felgen einer Guzzi einfach nur abstrahlen und beim Lackierer neu machen lassen. War recht preiswert und sah gut aus. Wenn der Lack haltbarer sein soll, dann empfehle ich Pulverbeschichten.

    Mein bester Kumpel hast sich vor Monaten die FZ1 besorgt. Die durfte ich dann auch mal ausgiebig probefahren.
    Mein Fazit:
    Gutes Motorrad, Fahrwerk OK, Motor OK, Bremsen OK, Optik OK, aber kein Vergleich zu meiner DD, mit der Yamaha kommt mir der Fahrspass einfach zu kurz. Das Teil zieht zwar sowas von gleichmäßig in höchste Drehzahl und Geschwindigkeitsregionen das man nach 50m mit der Dorso nicht mehr mitkommt, aber völlig unspektakulär und für meinen Geschmack zu langweilig. Bitte nicht falsch verstehen, die FZ1 ist ein klasse Motorrad aber mein Ding ist das nicht.

    Also: So long, immer oben drauf sitzen bleiben und viel Spass mit der Yam! :wink

    Die schwarzen Dreiecke und die klaren Schutzaufkleber für unter die Stitzbank hab ich für kleines Geld bei Wendel bestellt. Die verschweißten Gitter bekommt man relativ einfach mit einem scharfen Messer unter dem Plastikrahmen und "leichter Gewalt" raus. Nach dem Lackieren mit Pattex REPAIR EXTREME wieder angeklebt. Das Zeug ist lückenfüllend und hält bombenfest.

    Hiet die Bilder des lackierten Heckteils. Die kleinen Gittereinsätze hab ich selbst lackiert (schwarz) und wieder eingeklebt. Den Schriftzug hab ich über ebay von "nadiatuning59" direkt aus Italien. Passt perfekt auf die Kante und in Carbon siehts doch nett aus. Die schwarzen dreieckigen original Aufkleber sind bereits bestellt, wenn ich alles zusammen habe gibts Fotos im angebauten Zustand.

    Also: Hab das Heckteil vom Lackierer zurück. Ist nicht ganz 100% der gleiche Farbton, aber sehr gut geworden. Leider ist vom Lack nicht allzuviel übrig geblieben. Hab aber dennoch die Dose mit dem Rest mitgenommen. Da steht drauf:

    Aprilia Bianco Glam Marken Code: 38BPB No1
    Von: Fa. Arno Ludwig GmbH Düsseldorf
    Der Hersteller war die Fa. PPG Industries Lacke GmbH in Hilden

    Vielleicht hilft's denen weiter die diesen Farbton suchen.

    :denk Also für Sprit ist das sicher nicht gedacht. Das wird der normale Ablauf (Wasser) für das Underseat Teil sein. Der Schlauch wird wohl deshalb etwas eingeschoben sein, damit evtl. gesammelter Dreck nicht den Ablauf verstopft. So ähnlich wie bei einem Syphon, da sammelt sich der Dreck an der tiefsten Stelle und das Wasser kann trotzdem über den Schlauch abfließen. Wer es besser weiss, darf mich gerne korrigieren.

    @ ajax28: was hast Du dem Lackierer für die Arbeit incl Lack bezahlt? Habe das Heckteil gerade selbst beim Lackierer. der hat den original Lack "Glam White" besorgt und der kostet mal eben über 100€ :-o . Allerdings wird davon noch einiges übrig bleiben. Wer also "glam white" benötigt soll sich bei mir melden. In den nächsten Tagen hole ich das Teil vom Lackierer dann kann ich die genaue Menge und den Preis nennen.

    Das Grün habe ich nicht gefunden.
    Ob das Fluo-Red auch bei der DD verwendet wird, hoffe ich jetzt mal und werde mal bestellen.
    Warum das Weiss bei RH Cult heisst und bei Aprilia Glam... ???

    Bei der Shiver heißt der weisse Lack "Cult" bei der Dorso "Glam". Ich glaube die sind nicht identisch. Den "Glam" haben auch andere Modelle bei Aprilia (RSV4 etc). Habe das Heckteil meiner Dorso beim Lackierer, der hat den original Lack bestellt und wird mir das Teil lackieren. Das Zeug ist richtig teuer 8| und ich werde sicher einiges davon übrig haben. Wer Interesse hat soll sich melden, nächste Woche hab ich die Restmenge und den genauen Preis vorliegen. :wink

    Hier noch eine mögliche Alternative: http://www.rst-motorradbekleidung.de
    Habe von denen einen schwarz/weißen RST Kombi und bin sehr zufrieden. Der ist sicher nicht mit z.B. Dainese vergleichbar, passt mir aber sehr gut, sieht klasse aus und ist solide verarbeitet. Außerdem hatte ich volles Rückgaberecht falls die Kombi nicht passsen oder gefallen sollte. Hatte vorher schon alles von Polo & Co ausprobiert, davon passte mir nichts richtig, entweder die Hose zu kurz oder die Jacke zu eng oder andersrum.

    Bei einem bekannten online Auktionshaus hab ich das Teil für unter 300€ bekommen. Ansonsten trage ich Textiles nur auf meiner KTM wenns ins Gelände geht, auf der Strasse immer nur Leder.

    Viel Erfolg beim Suchen vom Sandman . . . . :wink

    Der Händler gibt auch über ebay volles Rückgaberecht, man kann Hose und Jacke auch in unterschiedlichen Größen ordern bzw. nach dem Kauf umtauschen. Selbst komplette Rückgabe ist möglich. http://www.rst-motorradbekleidung.de/

    Sandman
    mein problem ist wohl meiner vermutung nach der lange oberkörper, bei ebay trau ich mich nicht so wirklich ob das da auch mit der rücksendung reibungslos klappen würde.

    @V2-Fan
    ja maßanfertigung ist natürlich optimal, müsste ich noch mal gut drüber nachdenken, da es ja doch ein bisschen kostspielig ist.

    Stefan
    hast du eine normale größe gekauft oder eine "lange"??

    Sandman
    mein problem ist wohl meiner vermutung nach der lange oberkörper, bei ebay trau ich mich nicht so wirklich ob das da auch mit der rücksendung reibungslos klappen würde.

    Dann check doch mal den RST Kombi. Den hab ich mir vor einigen Monaten bei ebay zugeschlagen und bin echt zufrieden. Mit 186cm und irgendwas nahe 100kg passt die Größe 56 perfekt. Und ob ich darin einen dicken Ars.. habe? Ist mir schei.. egal, müssen die die hinter mir fahren mit leben. Hab auch nix gegen ein rundes Heck bei den (leider) sehr seltenen Pilotinnen. ;)

    ach männer haben auch probleme ;)

    heute geht ein FLM 2-teiler zurück an Polo... zu enge schultern und die jacke ist viel zu kurz für mein 1,95er gardemaß! Italiener alá dainese brauch ich wohl garnicht erst ausprobieren :(

    Haben die "R" Modelle nicht alle Öhlins und sonstige Extras (keine Beifahrer Rasten?) Jedenfalls liegt die Tuono mit diesem BJ und der km Leistung bei ca 6200€ EK beim Händler. Da sollte der VK Preis so um die 700€ liegen, also handeln, handeln, handeln, . . .