Beiträge von nphtung

    mike hat da vollkommen recht. Die Masse spielt im uebrigens bei der Kurvenlage auch keine Rolle. Was mir aber unklar ist folgendes: Ich denke, dass bei der Beschleunigung in der Realitaet meist F(a) meist viel groesser als F(u) ist (zumindest bei Motorraedern), dann duerfte das Gewicht nicht mehr so stark ins Gewicht fallen.

    Kartenmaterial kannst du mit OVI Maps auf die neue Karte installieren (kostenlos). Online-Modus braucht man, um schnelleren GPS-Fix zu bekommen (die Position wird auf den Nokia Servern berechnet). Hoffe dir geholfen zu haben :wink

    Danke fuer den tollen Bericht!

    Kann man die neue Windmaske denn wieder abmontieren? Und diese riesige Aprilla Schriftzug am Tank? =)
    Leider gefallen mir auch die Farben ueberhaupt nicht. Schade, dass der goldene Rahmen vom 2008 nicht mehr weiter gefuehrt wurde.

    Hallo,

    hat jemand denn schon direkt zwischen 2009 und 2010 verglichen?
    Fahreindruck, optische Eindruecke etc.? Ich bin gerade am ueberlegen, ob ein 2009er oder ein 2010er zu kaufen. Mir gefaellt die Windmaske vom 2010 er nicht, auch sieht die Aufhaengung fuer den Sozius Fussrasten nicht optimal / stabil aus (habe allerdings bisher nur Bilder vom 2010er gesehen!). Schade, dass die goldene Farbe nicht mehr verfuegbar ist.