Beiträge von YAK

    Naja Fenrir mag in seiner Schilderung eventuell ein wenig mit der Ironie übertrieben haben, aber das sind nur Worte und ich kann ihn gut verstehen, dass er das ganze Verhalten in der geschilderten Situation alles andere als 'Cool' empfand.

    Und mit 'können' oder 'nicht können' hat das nichts zu tun. Selbst die besten Profis stürzen und über die möchte ich auch nicht fahren müssen, nur weil er sich im Anflug von Größenwahn oder Selbstdarstellungsbedürfnis zu eine solche sinnfreie Sache im öffentlichen Straßenverkehr hinreisen lässt.

    Witzig ist, dass ich gestern was ähnliches in der Eifel gesehen habe. Da hab ich mir auch nur gedacht: "Depp!".

    Karsten,
    vielen Dank für Dein Angebot.
    Wie muss ich das Federbein messen (wenn es noch in der Maschine eingebaut ist)?

    Ich war heute in einer Werkstatt und habe mich beraten lassen. Ich werde doch den Sitz abpolstern lassen, damit ich dort schon mal tiefer komme. Dann schau ich mal, wieviel mir dann noch für meine optimale Höhe fehlt. Werde voraussichtlich nächste Woche Freitag über die neue Höhe berichten können. :]

    Meine Shiver hat Bj 05/2007 - also wahrscheinlich 86cm Sitzhöhe.

    Was würde denn in den Baujahren danach verändert, wodurch sie niedriger geworden ist? Kann ich das nutzen um meine tieferzubekommen?

    Hallo,
    danke erstmal für die Antworten. Derzeit bin ich am überlegen, ob ich den Tieferlegungssatz kaufe und meine Shiver so um die ~5cm tiefer bekomme. Vorher teste ich jedoch, wie von Karsten vorgeschlagen, die Federvorspannung zu reduzieren.

    Ich habe gestern mal eine andere Maschine probegesessen und festgestellt, dass 80cm genau meine Höhe ist.

    Ich selbst bin 176 groß (Laut Perso).

    Ich fühle mich leider nicht nur beim rangieren unsicher. Ich befürchte derzeit, dass ich bei einer Bremsung die Shiver nicht gehalten bekomme, wenn es notwedig wird. Es ist schon deprimierend, wenn man merkt, dass man sie nicht mehr halten kann und sich die Gedanken nur noch darum ranken, das Motorrad so schadarm wie möglich auf den Boden abzulegen.

    Grüße

    Hallo,
    ich bin seit ca. drei Wochen stolzer Besitzer einer Shiver. Vom Fahren her ist sie fantastisch, wenn da nicht die eine Sache wäre, die beim Probefahren nicht bemerkt habe: Die Shiver ist für mich in der Standardausführung zu hoch. Wenn ich stehe, stehe ich mit beiden Beinen leicht auf den Zehenspitzen. Am Anfang hat es mich nicht gestört, bis zu dem Zeitpunkt, als sie mir umgekippt ist und ich sie nur noch langsam ablegen konnte. Ich hatte einfach keine Möglichkeit sie wieder in dei ursprüngliche Position zurückzudrücken.
    Jetzt habe ich mich gedacht, dass ich sie vieleicht tieferlegen lassen könnte. Dabei hatte ich nicht an eine Sitzabpolsterung gedacht.

    Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Tieferlegungen und kann mir was empfehlen? Oder ratet ihr mir generell von einer Tieferlegung ab?

    Danke + Grüße