Beiträge von Kayro

    Der Lenker wird gar nicht gelöst, der Scheibenhalter wird an den zwei Cockpit-Schrauben befestigt (die original Aprilia-Scheiben, nicht das häßliche Puig-Teil). Dann wird die Scheibe mit vier Schrauben am Halter befestigt. Anbau ist wirklich Kinderleicht.

    ups, kann ich nur bestätigen, Schrauben raus, Scheibe rauf, neue Schrauben rein, mit Imbus normal fest ziehen und fertig ist die Laube und richtig schick noch dazu. :thumbup:

    Dieser Schwachsinn ist ja kommt noch auszuhalten Tourenreifen nach 2000 runter :angry1 :angry1 :angry1
    Wie soll der denn damit fahren auf der Renne oder wie, bescheuert sowas. Ein Kumpel fährt einen Z6 auf seiner Ninja und der geht richtig zur Sache damit, und der schafft 8000 damit. Genauso verschiedene Fabrikate zufahren, total bescheuert !

    Und wer einen Sportreifen 10000 Kilometer fährt der kann besser einen Tourenreifen fahren. Langsam nervt der scheiß total !

    Sorry musste mal sein, könnt mich jetzt auch nieder machen :aetsch

    Bravo, bin ganz Deiner Meinung :dup

    Ist natürlich die Frage was einige leute unter fliegen verstehen,

    bei ca. 175 km geht die Lampe an, tanke dann ca. 12 Liter, macht einen Verbrauch von ca. 6,9 Liter/100km,

    mein freundlicher grinste nur dazu und sagte der Verbrauch ist normal, was ja auch scheinbar der Fall ist. :wand

    Also Jungs und Mädels, benutzt ordentlich die rechte Hand am Lenker, freut euch über den Spaß den Ihr dabei habt und jammert nicht über 1 Liter mehr oder weniger rum, ändert doch eh nichts!!!

    Die Alternative ist Fahrad fahren, da verbraucht man gar keinen Sprit =)

    Moin alle beieinander,


    hab meine Shiver seit 1.04.2010, nach 14 Tagen ein Windschild bestellt, 3 Tage später bekommen, am 7.05.2010 auf dem Heidberring hingeworfen (selber hinteres Kreuzband gerissen :crash ) die Teile für die Bella nach 5 Tagen geliefert bekommen, nochmals Teile nachbestellt da sie wieder perfekt sein soll, nach 5 Tagen die Info bekommen das die Teile da sind.


    Also alles im allen sehr gute Erfahrungen gemacht, vermute das ich das meinem Hänler (Motbox in Stapelfeld)

    zu verdanken habe, der mir heute zum Teileeinbau netterweise eine Mana als Ersatz gegeben hat,
    ist mal eine neue Erfahrung so ein Teil zu fahren und von meinem Händler den ich jedem der in Norddeutschland wohnt nur empfehlen kann, eine super nette Serviceleistung!!!


    :dup :dup :dup

    Moin, auch von mir gute Besserung,

    hab meine am Freitag auf dem Heidbergring überbremmst und bin mächtig abgeflogen,

    mein :-/ meinte ca. 500 €, mein Knie ist dick (evtl. Muskelriß im Wadenbein),

    aber ich bereue den Tag nicht, wir waren am Limit unterwegs und ich hab nicht aufgepasst! :wand


    Gruß Kay

    Nach dem ich Jahre lang sehr gute Erfahrungen mit dem Scotti an meiner Bandit gemacht habe,

    will ich mir jetzt auch einen an die Shiver bauen, ist einfach praktisch das Teil.


    Mein Händler meint das der alte Scotti mit Unterdruck nicht funkst, es würde nur der sehr teure und

    außerdem mit einer häßlichen Bedieneinheit versehene elektronische gehen.

    Habt Ihr bereits Erfahrungen damit gesammelt?

    Wenn ja, geht der mit Unterdruck oder gibt es irgendwelche Probleme???


    Gruß Kay :toeff

    Meine geht morgen zu 1000er Inspektion (ohne Scheibe) kriege als Ersatz eine mit Scheibe,

    bin mal auf den Unterschied gespannt, war von meiner Bandit 600S was das anging ziemlich verwöhnt.

    Was wackeln vom Helm im Wind lässt sich übrigens durch die richtige Helmwahl abstellen,

    also Mütze aussuchen, überstülpen und Probefahren, werdet sehen, es liegen welten dazwischen!


    Gruß Kay

    Moin Mac,


    Dir also auch ein lautes Willkommen,

    auf was lernst Du denn?

    Solltest die Bella zum Anfang am besten im Regenmodus bewegen,

    vermute das Du sonst eine böse Überraschung erleben könntest,

    habe selber eine Dorsoduro bei der Probefahrt hingeworfen,

    da die Leistung beim abbiegen ein wenig zu heftig war :wand


    Also fang die Sache langsam an, seh zu das Du so schnell wie möglich

    ein Sicherheitstraining machst und mit etwas Geduld wirst Du auch

    mit richtig Spaß um die Ecken kacheln.


    Gruß Kay

    Moin moin miteinander,


    habe mir am 01.04.2010 eine 2009. Shiver mit 0km zugelegt, fuhr vorher eine 600er Bandit

    und habe jetzt 750 km Shiver spaß erlebt, fühle mich pudelwohl mit dem guten Stück,

    bin mal gespannt was es hier so zu lesen gibt.


    Gruß Kay