Beiträge von volker racho

    ...so Update:

    Gestern abends noch den Brief- und Papierkram gemacht. Heut morgens gings dann los. Traumhaftes Wetter, echt wie bestellt. Dann noch fix getankt und ab geht. Von Erfurt nach Schleiz, schönes kleine verwinkelte Strassen, herrliche Landschaft. Kurz hat mich ne 800er BMW begleitet, in Kahla war ne Xt660X mit offenem LeoVince vor mir. Hat schön geknattert, aber zum Glück hab ich ja nen V2. Mich erstmal langsam rangetastet, und schön gemütlich 116km abspuhlt, mit 5l im Schnitt. Alles tiptop, selbst der Serienklang hat mich wieder überzeugt, aber die Akras werden kommen.

    Naja, und jetzt wird sie wohl bleiben, bis sie auseinanderfällt.
    Als Einsteigermoped und erstes Eigenes so ne Kiste, ich freu mich.

    @mixo:

    kannst mir was zu den akras erzählen? ich mein, ich hab schon viel drüber gelesen, ertappe mich ab und zu das youtubevideos zu schauen, aber der letzte Funke fehlt noch.

    Wie ist der Vergleich zum Seriensound? Hast/ machst du was an DB-Killern zwecks Lautstärke gemacht? (oder is der laut genug?) Merkt man da leistungstechnisch was?

    Schon mal danke im Voraus.

    Auch dank an Zick, ich glaub das werd ich auch bald machen...thx.

    Hallo,

    volker racho ist natürlich nicht mein richtiger name. allerdings wollte ich beim Thema Internetanonymität etwas erfinderisch sein.

    Danke für die Glückwünsche.

    Farbe ist schwarz, und die rote Felgenringe kommen später spätestens zur 1000er dazu. (Die Akras hoffentlich auch :) )

    Die Hausrennstrecke (ca 100km und 2x die Woche zwischen Studien- und Erstwohnsitz) hab ich mir auch schon ausgespäht.

    zum Thema 3000 Touren: da denk ich ähnlich wie du, allerdings ist mir das aufgefallen, und da habe ich nur an die Einfahrzeit gedacht.


    Mein Fahrstil ist, sagen wir mal eher vorsichtig. Als ich die DD zur Probefahrt hatte, hab ich sie einmal kurze über 6000 gehabt, und bisl Schiss hatte ich da schon, ich sag nur absoluter Fahranfänger. Jemand Empfehlungen für ein Fahrsicherheitstraining?

    Hallo,

    ein Traum, sonniges warmes Wetter und ne Dorso unter dem Popo.

    Bin heut das erste mal DD gefahren und schon hin und weg. War zwar nur ne "kleine" Runde mit ca 70km - reicht aber aus um mir sicher zu sein.

    Die letzte, die ich fahren durfte, war ne 400er DRZ SM - hat auch Spaß gemacht, aber die April fährt in ner anderen Liga.

    Positiv sind mir die Vorradbremse, Fahrwerk, Motor und der schon von Serie aus gute Klang aufgefallen.

    Negativ fällt die relativ harte Sitzbank auf. Zur Reichweite kann ich noch nix sagen. Außerdem merke ich dann doch bei eher untertourigem Fahren den leicht unruhigen Lauf bei ca 2/3000 Umdrehungen. Von den Akras erhoffe ich mir, genau das eben angesprochene noch auszugleichen. Das Datenblatt verpricht das zumindest. Ergo wird das Fahrrad wohl nicht lange in Serie bleiben.


    Mist, ich glaub, ich bin krank, ich hab das Dorso-Fieber... 8) :D :D

    (PS: ...nochmals Danke für eure Hilfe und Infos.)

    uiuiui....reimport und dann Werkstattgarantie. Das klingt ja überhaupt nicht gut.
    Da hat sich das Anmelden hier ja gleich gelohnt.

    Habt ihr sonst noch Tips, worauf ich beim Kaufvertrag noch achten muss?
    Im Prospekt zur DD steht was von 2 J. Mobilitätsgarantie, was ist das?

    Dann steht ja auch noch das Themakleidung an. Ne gute Textiljacke hab ich noch vom Simsonfahren. Bleiben gescheite Hose, Handschuhe und Stiefel und evtl Helm, evtl jemand Tips hierfür?

    Auch wie und wo und vor allem für wie viel seit ihr versichert? Was muss ich für die Steuern einplanen?

    Mannomann, da meld ich mich an, und stell Fragen über Fragen. Ich hoffe, dass ich dann später auch wieder was zurückgeben kann.

    Sonnige Grüße

    Hallo, boah das geht ja schnell hier.

    Ich hatte ihn schon mal gefragt, was die 1000er Inspektion grob kostet. Er meinte, ich könne so mit ca 200 EUR rechnen.

    Ich denke halt auch so in die Richtung, 1000EUR für n bisl mehr Drehmoment und bischen tieferen Sound is als Student schon ne Hausnummer. Andererseits hätte ich den Akra dann gleich von Anfang an dran und müsste später nicht nochmal anfangen, irgendwo was zu verändern.

    Was gibt es denn noch für Endschalldämpfer, die euch so gefallen? Dadurch, dass ich Ebass spiele, bräuchte ich schon einen tiefen kernigen Klang.

    Schön guten Tag,

    ich beabsichtige den Neukauf einer DD.

    Zum Anbebot steht eine schwarze neue 09er DD für 7700,- und samt Akra für 8590,- beim Händler um die Ecke (sprich 890,- inkl Montage). Ist eher ein kleiner Händler, scheint aber sehr kompetent.

    Geht das preislich so i. O. ?

    Internetpreise gehen ja schon eher gegen die 7200,- für ne Neue 09er (Soest), allerdings in einer anderen Farbe. Zumal dann ja noch Überführungskosten dazu kämen. Wie wäre das dann mit dem Service, kann ich den 1000er Service dann auch wo anders machen lassen.

    Sind euch passende Farbe und Händlernähe 400 - 500 EUR wert?

    Was meint ihr?

    Schon mal Danke im Voraus.

    Grüße am dem schönen Thüringen.