Beiträge von steiny

    Das sind wohl die Bilder des Prototypen. Eine PSP als Kombiinstrument halte ich für ausgeschlossen und auch die Auspuffanlage wird wohl kaum den Segen des TÜV´s bekommen. Schade eigentlich, denn der Puff im Moto-GP Style hat was. :super

    @ Heisi

    Du weisst schon, dass es sich bei der SXV nicht um einen Einzylinder handelt? :peinlich

    Die SXV hat einen V2 und da sich alles auf 2 Zylinder aufteilt ist es logischerweise auch viel einfacher im Vergleich zum Eintopf standfeste Leistung herauszuholen! Also reden wir hier von einer ganz anderen Basis.

    @ Markus

    Naja, ich finde, dass Du etwas übertreibst. Wenn ich jetzt mal von der reinen Literleistung ausgehe, kann ich eigentlich einen Motor erwarten, der etwas standfester ist. Bei den grossen V2 Motoren ist es doch auch kein Problem standfeste 150 PS rauszuholen!

    Hi Markus

    Wir fahren garnicht auf der Kartbahn. Mir ist durchaus bewusst, das es ein wettbewerbsfähiges Motorrad ist. Aber: Wenn man ein Fahrzeug mit Strassenzulassung anbietet, gehört eigentlich auch eine fairere Garantie-/Kulanzabwicklung dazu. Und wenn man der Meinung ist, dass der Strassenbetrieb ungeeignet ist, sollte man ein solches Fahrzeug garnicht mit Strassenzulassung anbieten!

    Bei einen solch hohen Anschaffungspreis kann man da in meinen Augen etwas mehr erwarten.

    Ausserdem fahren wir weder konstantes Vollgas, Autobahn oder veranstalten ähnlich materialmordende Excesse damit.

    Hallo

    Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen. Ich heisse Martin, bin 32 Jahre jung und komme aus Liebenburg. Das liegt in der Nähe von Goslar und dementsprechend oft bin ich natürlich im traumhaften Harz unterwegs (u.a. mit Hinterherfahrer und Hardsequenzer)!

    Ich steh total auf großvolumige Zweizylinder V-Motoren und Supermoto. Deshalb zieht es mich auch hierher! Ich finde die SMV überaus interessant und wer weiß, vielleicht gibt es die dann auch irgendwann mit dem 1200´er Motor. Das wäre dann mein Favorit! :super

    Hallo

    Bin neu hier und muss auch mal meinen Senf dazugeben.


    Ich bin total begeistert von dieser rattenscharfen SMV. Sieht total geil aus und es sind sehr edele Teile verbaut. Die Felgen z.B. sind der Hammer! :herz

    Ich bin schon etwas vorbelastet, was Aprilia angeht. Im positiven, als auch negativen Sinne. Mein Vater hat eine SXV 550 und in Sachen Verarbeitungsqualität, Fahrleistungen, Optik gibt es wirklich nichts an diesem tollen Motorrad auszusetzen. Jedes Mal wenn man draufsitzt, hat man das breite Grinsen im Gesicht. Aber es gibt leider auch vieles, was eher unangenehm ist.

    1. Der hohe Anschaffungspreis
    2. Bei offener Leistung Erlischen der Betriebserlaubnis und Garantie (nur 3 Monate).
    3. Noch immer keine Möglichkeit die volle Leistung einzutragen.
    4. Die kurzen und teuren Wartungsintervalle (nach 90 Betriebsstunden Motorrevision)
    5. Die Tatsache, dass sich Aprilia ausdrücklich davon distanziert, dass dieses Motorrad ein Fahrzeug für die Strasse sei. Wofür gibts dann überhaupt eine Strassenzulassung?
    6. Die extrem kurze Reichweite. Da muss man sich schon genau die Strecke überlegen, bevor es überhaupt losgeht!

    Jetzt, wo es die SMV gibt, und wir eingeschworene V2 Freaks sind, denkt mein alter Herr darüber nach, ob er die SXV gegen die SMV eintauscht. Erstmal schauen, wie sie in Natura aussieht.

    Wenn die SMV ein solches Ansprechverhalten haben sollte wie die SXV, hab ich da keine Bedenken.


    @ Hinterherfahrer und Hardsequenzer

    Ich grüsse Euch. Noch eine Plattform mehr, um sich auszutauschen. ;)