Beiträge von chaipi

    Ein Notfallprogramm gibt es ja eigentlich bei allen Fahrzeugen. Ich dachte da an eingeschränkte Leistung, weniger Drehlzahl usw. Das hört sich aber an als ob man die ganze Zeit mit dem Gas spielt. Drehlzahl schwankt wie gesagt immer zwischen 2000 und 3000. Das bleibt auch bei vollaufgedrehtem Gaszug so. Ab und zu dreht sie dann bis 6000 hoch, bleibt eine Weile da und dann geh es wieder runter.
    Wenn dass das Notprogramm ist, gute Nacht. Da könnte die Karre genauso gut ausgehen und man lässt sich abschleppen.

    Du bist dir aber sicher?

    Hallo,

    ich habe eine 2008er Shiver.
    Gestern bin ich einer Ausfahrt liegengeblieben. Die rote Warnleuchte ging an und die Leistung war weg. "Urgent Service" stand im Display. Die Drehzahl schwankte im Leerlauf zwischen 2000 und 3000 U/ Min. Am Gasgriff konnte ich drehen wie ich wollte, da kam keine Reaktion.
    Es scheint also mit diesem ride-by-wire gezumpel zu tun zu haben. Hatte diesen Fehler schon mal jemand von euch?

    Probleme hatte ich auch nicht. Alleine ist es aber sicherlich schwieriger.

    Den Bremssattel muss du doch gar nicht lösen, oder hab ich da was verpasst ?(
    Achse lösen und mit diesen Distansstücken für die Kettenspannung rausziehen. Dann kannst du das Rad etwas runter lassen, die Kette abnehmen und das Rad ganz rausnehmen. Der Sattel sitzt ja dann noch ganz locker in seiner Aufnahme. Hast du den Kettenschutz nicht abgeschraubt und das Rad deswegen nicht daran vorbei bekommen?
    Man musste nicht mal die Kettenspannung lösen. Eigentlich also sehr praktisch.