Beiträge von HotteS.

    Hi, will jemand zufällig gebrauchte Akra´s loswerden? Oder wo sind sie am Billigsten? Akra-Shop: 832, Ebay.It nach Verhandlung: 750. Dürften aber gerne noch billiger sein. Wieso zeigen die Endkappen mal nach Aussen und dann wieder zueinander? Unterschiedliche Modelle oder sowohl als auch montierbar?

    Gruß Hotte

    Hi,
    so habe mein neues Ritzel+Kettenrad verbaut(-1+2)sprich 15/46. Zusätzlich habe ich mir noch den DNA-Luftfilter gegönnt.Hatte ja damit geliebäugelt, ein drehmomentstärkeres Mopped zu kaufen(bin zwischenzeitlich mal eine Buell XB12S gefahren. Hat mich trotz 105Nm nicht vom Hocker gehauen). Auf jeden Fall geht die Karre jetzt schon mal deutlich besser zur Sache.Untenrum deutlich mehr Schub und der Ansaugtrakt schmeiß noch geilere Klänge. Kann ich wirklich jedem empfehlen. Den Speedohealer habe ich auch bestellt. Im Moment rennt sie bei 226 im 6ten in den Begrenzer. Ich glaub, ich behalte das Möppi,mach jetzt wirklich richtig Spass!!! :punk

    Gruß Hotte

    P.S.: Will jemand vielleicht noch gebrauchte Akra´s verkaufen??

    Suche auch einen neuen Lenker für meine 09er. Natürlich Alu,konifiziert. Sollte aber etwas mehr gekröpft sein als er Originale, ich erwische mich immer wieder dabei den Daumen über den Lenker zu legen. Schätze mal die Stange ist mir zu gerade. Die Höhe ist O.K. Aber vor ein bisschen breiter habe ich keine Angst. Hat jemand Erfahrung?

    Gruß Hotte

    14er habe ich auch nicht gefunden.Habe jetzt 15/46 bestellt(vorn einen weniger,hinten zwei mehr). Mal sehen, ob sie beim Gas aufziehen im Zweiten steigt. :D Kann man den Tacho irgendwie auf die neue Übersetzung anpassen?


    Gruß Hotte

    Hi,habe größeres Interesse daran das DD Mapping oder Kennfeld oder Zündkurve oder wie auch immer das heißt auf die Shiver zu überspielen. Möchte auch gerne das max.Drehmoment schon bei 4500U\min. haben;o).Hat eigendlich jemand schon mal darüber nachgedacht oder evtl. schon durchgeführt ? Man könnte ja vielleicht ein Mapping-z.B. Sport- anstelle des Regenmodus integrieren! Werde mich auf jeten Fall auch mal beim Händler informieren. Ich brauche irgendwie untenrum mehr bums. Da wäre ne 1200er natürlich interessant. Werde mir diese Woche auf jeden Fall auch mal ein paar Buell anschauen und evtl. fahren. Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einer XB12s gemacht?

    Gruß hotte

    Hallo, ich bin der Neue. Oder besser gesagt-bald erst richtig- weil Fr. mein erstes neues Mopped bestellt!! War nach über 20 Jahren auch mal fällig. Habe mich nach einem schweren Unfall (Mopped) im Gelände, letztes Jahr(Hüfte gebrochen,Aua) entschlossen,auf der Straße zu bleiben. Und meine Wahl ist auf eine wunderschöne weiße Shiver gefallen. Wird in ca. 2 Wochen geliefert. Kann es natürlich kaum erwarten.

    Gruß Hotte