Beiträge von Snake2a

    Mit Richten wär ich vorsichtig... Wenn Du danach eine vernünftige Rissprüfung machen kannst mag's angehen, ansonsten besser wechseln. Ich bin mir sehr sicher, das der Hebel ein Gußteil ist. Auf dem Foto sieht es aber so aus als wenn nur der Stift für den Bremshebel verbogen ist. Der käme bei Wendel mit Artikel-Nr. 3026951 6,50€. Der Hebel selber Nr 3089905 ist mit 70,90€ Euro dabei. Leider tu ich mich immer ein bischen schwer, hier Bilder oder Anlagen hochzuladen... Aber den Link zu Wendel findest Du schon weiter oben.

    Danke, ich werd zur Sicherheit dann einfach beides bestellen.

    Cheers,
    Aris

    Ja vom hinbiegen wurde mir von meinem Freundlichem auch abgeraten. Bin das ganze Wochenende erstmal auf Tour durch den Bayerischen Wald, Österreich, Slowenien und was wir sonst noch mitnehmen :thumbup: , davor schaff ich das eh nicht zu richten, werds also hinnehmen müssen fürs erste.
    Aber vielen Dank für die Antworten!

    Cheers, Aris

    Na, außer den paar Kratzern an der Bella und an meinem Ego ist mir nichts passiert :peinlich
    Nichts schlimmes, war halt 10m von meiner Haustür entfernt, da ist grad Baustelle und selbstverständlich liegt Rollsplit auf der Straße. Ich war am abbiegen und da läuft ein vielleicht 10 Jahre altes Kind über rot, hab bis zum Stillstand abgebremst, bin an dem Rollsplit abgerutscht und musste sie auf die rechte Seite hinlegen weil ich keinen festen Halt mehr unter den Beinen hatte. Also wie gesasagt: absolut nichts schlimmes, aber ich ärger mich trotzdem :angry2
    Was echt nett wäre, könnte vielleicht jemand ein Foto von oben vom Bremspedal machen und es dann hier posten?

    Cheers, Aris

    Hab mal ne kurze Frage,

    manche haben anscheinend den Unterschied zwischen rot und grün immernoch net verstanden, jedenfalls musste ich grad meine Shiver hinlegen. Ich hab sie so sanft wie es nur geht hingelegt und außer ein paar Kratzern am Bremshebel is mir auch nichts besonderes aufgefallen. Das einzig weitere war das Bremspedal, das ist jetzt etwas nach innen gebogen. Die Frage: schaut die bei euch nach innen oder ist die anders gebogen? Bzw wenn dem einem oder anderem das auch schon mal passiert ist, hat das überhaupt gestört?
    Vielen Dank schonmal!

    Cheers, Aris

    Bin auch erst das letzte mal vor 3 tagen gefahren und das relativ lange!!


    Jo das war bei mir auch so, am Vortag 250km gefahren und die Batterie war am Tag darauf leer ?( Naja wie gesagt, die Verbindungsschrauben haben sich etwas gelöst gehabt.

    Aber gut, wenn das alles leuchtet dann isses wahrscheinlich wirklich der Anlasser.

    Cheers

    Hm klingt mir eher nach ner defekten bzw. leeren Batterie.
    Zieh mal die Schrauben nach an der Batterie, also + und - Verbindungsdingens, das hatte ich mal, hab dann Starthilfe bekommen und die SV lief danach wieder.

    Cheers,
    Aris

    Servus,
    ich fühl mich mal direkt angesprochen, da als ich den Nachfolger der SV vor 3-4 Wochen ausgesucht hab, hab ich die Shiver aus fast genau den selben Motorrädern gewählt =)
    Fast: Triumph von vornherein nicht, da kein ABS, ansonsten warens bei mir Ducati Monster 796, Honda CBR 600 RR, Kawa Z1000.

    Ich weiß jetzt nicht genau wie es in Ungarn kostentechnisch im Vergleich zu Deutschland ist, ich nenn also die Deutschen Preise ;) aber das war für mich auch einer der Hauptauswahlgründe.

    Kawa 1000 ist bei mir ziemlich schnell ausgeschieden, nicht nur auf Grund der Kosten, sondern auch der (für mich) zu vielen PS. Die kann man, meiner Meinung nach, nirgendswo ausfahren und wiegen tut sie für meinen Geschmack auch etwas zu viel. Außerdem wären die Versicherungskosten ins unendliche geschossen. Die 750er hats auch net getan, wiederum wegen des Gewichts. Fahrtechnisch ist die 1000er aber richtig gut.

    Die Honda war für mich genauso kostentechnisch ziemlich schnell raus (1600€ Vollkasko bei 500€ Selbstbeteiligung, nein Danke). Auch wenn das ein SEHR geiles Motorrad ist und das für die Stadt einfach auf Grund ihrer Größe und der agilen fahrweise ziemlich geil ist =) Aber man kann die ganzen PS wiedermal nicht ausfahren... Naja jedenfalls war mir die dann ebenfalls einfach zu teuer :peinlich

    Ducati oder Shiver, das waren also am Ende dann meine 2 Favoriten.
    Die 796 füllt gut diese Nische zwischen 1100 und 696, nicht so klein wie die 696 und nicht so groß wie die 1100. Fahrtechnisch, Ducati halt, super. Dieses Motorenknattern hast du bei der aber net, das is das was mir bei den Ducati Maschinen immer am meisten gefallen hat, fängt erst bei 1100 an. Doch was mich dann doch recht verblüfft hat, waren die Instandhaltungskosten. Der Händer meinte jede Inspektion ca 400-500€ (zwar jede 12000 km, ABER:) wenn die Fahrleistung in einem Jahr nicht erreicht wird, muss ich die trotzdem jährlich reinbringen, 250-300€ blechen um die Garantie zu erhalten. Das war mir dann doch etwas zu viel.

    Die Shiver nun: Preis/Leistung ist hervorragend, Versicherungskosten sind auch nicht zu hoch, Inspektionen kosten auch nicht so viel, Aussehen ist eh top :love die zu fahren ist einfach nur toll :love und den Preis für eine "neue" 2009er hab ich bei dem Händler auch ziemlich runtergedrückt =)

    Das mit den ganzen "Problem": das hat mich vorerst auch etwas abgeschreckt, aber nachdem ich die Foren der oben genannten Maschinen durchgelesen hab, hat mich das dann doch etwas beruhigt. Hier in dem sind einfach weniger Leute unterwegs und die Aprilia Maschinen werden im Vergleich nun auch nicht in dem Maße wie die anderen verkauft, deswegen kommt das dann einem (find ich ;) ) einfach so "viel vor" (ich hoffe du verstehst was ich sagen will). Die anderen Maschinen können genauso nen Problem haben, haben es ja dann auch, bei Aprilia kommt das nicht wirklich öffter vor. Außerdem kann man immer ne Montagsmaschine erwischen, aber Aprilia setzt meiner Meinung nach schon viel dran das alles am Schnürchen läuft, aber man kann auch nicht alles richtig machen und der Markt in Deutschland und wie ich aus deinem Beitrag entnehme auch Ungarn, ist halt noch nicht so infiltriert mit den Maschinen =)

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

    Cheers :bier
    Aris

    Die Kette meiner SV hielt 17000km und die war dabei auch noch ca 10 Jahre alt. Und die würd noch locker 2000-3000 halten, hab mir dann aber doch zur Sicherheit ne neue zugelegt.

    Also dieses reißen nach 6000 km is schon extrem seltsam :omm

    Sooo dann sag ich mal allen ein herzliches Hallo!
    Nachdem ich vor ca. 2 Wochen meine SV verkauft habe, darf ich seit Samstag eine rote Shiver, 2009er Jahrgang mit 0 km, mein (fast) Eigen nennen (muss nur noch das restliche Geld der Werkstatt bringen, erst bei besserem Wetter und nach Rock im Park =) ).
    Ein Danke geht in erster Linie an Shiver-Blitz, durch den ich überhaupt zur Shiver gekommen bin (svrider.de Forum, vielleicht erinnerst du dich ja noch =) )

    Cheers :super
    Aris