Beiträge von -buti-

    Zitat

    Original von amaretto
    Dies ist eine Kettenpflege für reine Schönwetterfahrer. Ich bin im Winter damit gefahren, ohne dass es nass oder feucht war. Dies hat ausgereicht, um die Kette (wahrscheinlich durch Salz) rosten zu lassen.

    stimmt, wenn Schweinewetter ist setzen wir uns ins Auto, ein Motorrad ist für die Nutzung als reines Fortbewegungsmíttel von A nach B viel zu unwirtschaftlich. Nicht nur im Verbrauch, auch Inspektionsintervalle und Reifenverschleiß, außerdem ein imens hoher Wertverlust bei Kilometerfressern.

    Klar, wir fahren bei schönem Wetter und sind sehr akurat in der Pflege unserer Ketten. Ich habe übrigens mittlerweile das 3te Bike mit Zahnriemen, ist ne tolle Sache.

    Wenn ich "immer" fahren würde hätte ich entweder nen Kardan oder nen Scotti ;)

    so unterschiedlich kann es ausfallen, ich benutze PDL seit bestimmt schon 15 Jahren, meine Ketten halten lange und sehen immer gut aus, ebenso die Felgen.


    18.000 km auf der Monster S4R sehen so aus


    2Jahre auf der bimota (die fahre ich selten) sehen so aus

    Zitat

    Original von kucki
    Hab vorher eine BMW R1150R gefahren. Die hat auch so um die 5,5 - 6 Lt. verbraucht. Ohne sie richtig auszuquetschten.

    ich hatte eine F800S, kann man auch besser vergleichen, Shiver 3x tanken, BMW 2x tanken, das Ding war echt sparsam, bestimmt um 4ltr .... nur, wenn interessiert es


    Zitat

    Original von kucki
    Was mehr nervt, ist der fehlerhafte BC, der Werte ermittelt, die einfach nicht stimmen. Wenn schon ein durch den BC ermittelter Durchschnittsverbrauch, dann auch bitte einen, der nahe an der Wahrheit dran ist. Ansonsten brauche ich das Ding nicht.

    an meiner Harley ist nur ein Tacho, der muß sein, und alle 150km muß ich tanken, das muß auch so sein ;)

    Zitat

    Original von Steschi
    Hallo,
    warum gibt eigentlich kein Shiverfahrer seine Daten bei spritmonitor.de ein? Wäre vielleicht ganz interessant.

    weil ein Motorrad für die meisten Leute ein Spaßgerät ist, und da den Verbrauch zu messen ist doch irgendwie krank. Wenn jemand kostenbewusst Motorrad fahren möchte ist er hier vollkommen falsch. Das ist ein Thema für BMW Fahrer oder manch japanisches Alltagsbike, nichts für italienische Grazien.

    Man fragt eine italienische Schönheit ja auch nicht ob sie kochen kann ...

    Zitat

    Original von AltGr
    Bei A4-Freunde gibt's nen tollen Teilemarkt oder setzt die bei egay rein.
    Dein A4?

    so wichtig ist es mir nicht, jo, mein A4, schon etwas her. Ich habe übrigens zur Neuauflage vom A4, also von 1996 noch eine komplette Pressemappe. Kannst ja einmal für mich dort publizieren.

    jetzt fahre ich übrigens grad Volvo C30

    Tacho 217, ohne bücken, Fahrer weiblich, nicht ängstlich


    EDIT, falls wir einmal auf der Autobahn fahren sollten korrigiere ich den Wert natürlich noch einmal, keine Ahnung was das Ding läuft wenn es einmal länger geradeausgeht.

    ich habe ne BMW F800S gehabt, die hat auch jeden Schicki Micki, funktioniert nicht besser und teurer ist das Ding auch nicht, hat ebenfalls nen irren Wertverlust .............. aber, deutlich sparsamer ist die Bemme, da geht tatsächlich ne 4 vorm Komma, ohne Mühe und rumschwuchteln ...

    Zitat

    Original von Dirk 64
    Uns könnte vielleicht noch ein Organspendeausweis retten.

    meine Frau ist ehemalige Krankenschwester und hat so ein Ding immer dabei, ich lehne es total ab, auch da klaffen Meinungen auseinander.

    wir tanken ja immer beide Bikes gleichzeitig, habe mit der TRX gestern nen knappen Liter weniger verbrannt ;) :D

    Und die TRX ist ein Gedicht, läuft wie Tier (Shiver Tacho 217), macht richtig Spaß, bin ich froh die BMW los zu sein :o)

    Zitat

    Original von TuN3M@N
    Hallo,

    langsam werden wir im Raum H ja ein Paar Shivertreiber...

    @buti Denke ich werde vorbeischauen...

    Mfg
    Daniel


    Ich bin übrigens der mit der blauen TRX, die Shiver ist nicht mir ;) .... steht aber schick in orange direkt daneben :super