Beiträge von ReGo94

    :wink HAZETT, mach Dich doch nicht älter, als Du bist. :lol
    Wo ist das Problem, mit 45 Lenzen eine Dorso zu fahren ?
    Ich hab' keinen Gedanken an's Alter verschwendet, mir letztes
    Jahr eine DD 'gezogen' und es nicht bereut.
    Endgeiles Teil, das echt in jeder Fahrsituation Spass macht,
    und in kurvigen 'Geläuf' ist es ganz amüsant, die junge Generation
    damit teilweise zu überraschen.
    "Alter schützt vor Thorheit nicht".

    Grüsse aus Franken

    :beee Lieber ein Ende mit schrecken, als ein Schrecken ohne Ende !
    Sowas ist ein totales "no go" ! Hab' nach 10 sec. den Clip beendet. Puuh !
    Scheint, "SEIFI" steht da mehr unter ( V-) Strom ! :o)

    Ich schließe mich der Meinung / Feststellung von "weigerts" und "wexx89" an.
    Probleme gibt's und gab's da noch nie.
    Aber biegen würde ich da nichts, denn nach der "Kaltverformung"
    besteht die Gefahr von Rostanfall.
    Aber wenn`s hilft, probier's mit der Eigenbau-Folie.

    In diesem Sinne, immer einen klaren Blick nach vorn,
    Grüße aus Franken. :super

    :denk Kurze Frage an TESTFAHRER, auch wenn sie nicht hierher gehört:
    "Wie bist Du denn mit Deinem Tankrucksack und der Befestigung
    an Deiner Dorso zufrieden ?"
    Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir so ein Teil für kleine Touren
    zu montieren. Kurzer Erfahrungsbericht wäre nett.

    Danke im voraus :)

    Gruß aus Franken.

    :wink Na dann mal viel Spass, Thomas mit Deiner neuen DD.
    Immer erst schön warm fahren das Teil, auch die Reifen, und
    an die Einfahrzeit denken, auch wenn die Strasse ruft.
    Die Gelbank ging bei mir übrigens super drauf, hab's nicht bereut.
    Bayer grüßt Bayer :klatschen

    :headshake ... an der Art, wie ein Mopped über den Winter geparkt ist,
    kann das Sitzbankproblem nicht liegen. Ist doch unwahrscheinlich,
    daß die abmontierte Sitzbank 'gerade' bleibt, und sich das Mopped verzieht ? :o)
    Wie 'MTB-RFC schon meinte ist's ne Frage der Technik und evtl. mal "warme Umschläge" ( ironisch gemeint !! ).
    Am besten, das Teil übern den Winter drauf lassen, wenn's geht. :super

    :denk Ich hab meine Dorso am Wochenende auch zum Leben erweckt,
    wobei meine Sitzbank den Winter über montiert war.
    Ganz gleich, ob die Sitzbank liegend oder stehen "gelagert" wird,
    sollte das Teil eigentlich wieder auf's Mopped passen.
    Vielleicht war - auf Grund der kalten Temperaturen ( ? ) - der
    Kunststoff etwas 'ausgehärtet' ?!
    Ggf. funzt es besser, wenn die Bank mal im warmen lagert

    Gruß aus Franken

    So "Dorul" = Uli :
    Zum Thema hässliches Entlein oder gestylte Shiver. .... naja, die Geschmäcker
    sind zum Glück verschieden, hier nochmal zwei - bereits bekannte - Berichte über die beiden Moppeds.
    Shiver
    Dorsoduro
    It's up to you !

    Jedenfalls willkommen im Aprilia Club.

    In diesem Sinne : "Wer die Wahl hat, ........nimmt die Dorso" :super

    ... haste eine Gelsitzbank drauf, klappt's auch mit der Sozia. :aetsch
    Meine bessere Häfte hat sich bei längeren Touren nicht mehr
    beschwert, seit die Gelbank drauf ist. :lol
    Die Sitzposition ist auf jeden Fall bestens bei der Dorso,
    unabhängig von der Wahl der Sitzbank.

    Dann mal viel Spass mit Deiner zukünftigen SMV.

    :) .. was die Leistungsdaten anbetrifft, so müssen es die Marketingstrategen
    der einzelnen Firmen logischerweise etwas 'schön' schreiben.
    Wie in der Automobilbranche auch. Es passen ja auch 'locker' 4 Erwachsene
    in einen Fiat 500, ...... sofern keiner über 1,65 m groß ist.
    So ist eben die Werbung.
    Die DD-Factory sieht ganz nett aus, mein Geschmack wär`s jetzt nicht, ist aber jedem selbst überlassen.
    Was die einzelnen Karbonteilchen betrifft, denke ich die werden nicht
    kiloweise Gewicht einsparen. Vorteil wäre das Federbein und ggf. die
    modifizierte ( ? ) Gabel .

    Zitat

    das stimmt so nicht hirnretter.


    ... die Frage ist nur, ob man beim bremsen mit Handbremse auch
    kontrolliert zum Stillstand kommt ?!

    Fakt ist, - im Einklang mit kfliege - daß das ABS bei der Dorso nicht abschaltbar
    ist, und unsere "Bella" nicht zum SuMo fahren, bzw. im Offroadbereich taugt.
    Dazu ist sie einfach zu schwer, und die superweichen SuMo-Reifen, welche
    zum Kurvendrift taugen, hätten auch keine Zulassung.
    Die Dorso ist ein super agiles Mopped mit tollem Design das Spass macht.
    Und genaus so sollte sie auch genutzt werden, .... natürlich ist das
    aber jedem selbst überlassen

    In diesem Sinne, auf ein baldiges Winterende :italia