Birne ist gesteckt ! Meine hat am WE den Geist aufgegeben. Da ich einen Eigenbau KZH habe, war das wechseln in 5 min. erledigt.
Beiträge von ReGo94
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Echt krass !
Naja, da sollte "Daimler" mal seine "Premium-Boliden" dem ein oder anderen "Machthaber" in Nordafrika zu Verfügung stellen ?! -
Hallöchen "alter Hase" , wobei Du nicht der einzige "Alte" hier bist.
Willkommen im Forum und gleich mal die Frage :
" Welches Teil fährst Du gerade ?" -
Servus Dennis,
willlkommen hier im Forum, viel Spass und noch mehr unfallfreie Kilometer mit Deiner Shiver.
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... also ich sag mal wenn, die DD auf reale 48 PS gedrosselt ist gehen 200 km/h nur im freien Fall !
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Servus hunne,
Du schreibst, der Motor der Shiver geht direkt ( 100% Konzentration ) . Kommt darauf an, wie das Mapping der Shiver bei Deiner Probefahrt eingestellt war. Kann sein, daß es der "S" ( = Sport ) Modus war, und da hängt das Mopped schon sehr direkt ( giftig ) am Gas. Das lässt sich jedoch mit einem Knopfdruck ändern, dann passt's auch für "Neulinge" mit wenig Erfahrung. Wie es bei der KTM und der Triumph war / ist ...... keine Ahnung.
Die 690er Duke ist natürlich schon ein ganz anderes Mopped, eher eines für die Kurvenhatz und zum Angasen. Für Touren eher nicht geeignet.
Die Triumph ist schon ein schönes Mopped und auch für Touren besser geeignet.
Hätte ich die Wahl, ich würde die Shiver nehmen, allein schon vom Design her. Motorleistung reicht völlig aus, braucht nicht unbedingt hohe Drehzahlen um vorwärts zu kommen, klingt gut, ist Tourentauglich und wenn Du die anderen Shiver-Treiber hier fragst, macht das Teil jeden Tag Spass.
Ach ja, und wenn die "Ex-Frau" nun weg ist, kannste in Zukunft mit Recht sagen, Du hättest jetzt eine rassige Italienerin zu Hause. -
MegaLagu / RagingSonic
... genau meine Rede. Und, ...... wenn ich so Drehmomentfixiert bin und beim ( hoch- ) schalten immer den passenden "Anschluß" brauche, wäre zum einen eine passende Getriebeabstufung notwendig, zum anderen ist dann die DD sowieso das falsche Mopped.
@ Werner
Na wir wollen doch hier im Forum mal alle hoffen, daß ein paar helle Köpfe aus dem Hause Aprilia hier mitlesen !
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Die Gedanken sind ja bekanntlich frei, nur frage ich mich, warum ich einem Motor höhere Drehzahlen zumuten soll,
als die, bei denen das maximale Drehmoment anliegt ? -
Servus Michael.
Gute Wahl, die DD 750. Wünsche Dir viele unfallfreie Spaßkilometer mit dem neuen Mopped und willkommen hier im Forum ! -
... wie ohne Gummi ?! ( duckundweg )
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Servus Jürgen !
Mach' Dir nichts draus, mit 50 eine Shiver zu fahren ist genauso normal wie mit Ü-50 eine DD.
Dann grüße ich mal aus SW, willkommen im Forum und viel Spass mit der Shiver. -
@ Till
... mir geht's genau so. Die Saison 2013 wird mit einem Minusrekord an gefahrenen Kilometern enden. Wenn meine DD noch länger steht, hab' ich bis Oktober wieder 0-Kilometer auf dem Tacho. Mich kotzt's auch voll an und ich hab' mir echt schon überlegt, die Kiste für 2013 abzumelden. Schade für's Geld.
Vorallem, wenn's Wetter einigermaßen passt, ruft die Maloche und wenn dann mal Zeit zum angasen wäre "schifft's wie'd Sau" ( Sorry für den verbalen Ausrutscher )Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt !
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...oder ein "Forums-Mitglieds-Papperl" auf's Möppi oder den Helm.
Ist mir kürzlich auch passiert, daß ich einen DD Fahrer aus meiner Stadt an der Tanke gesehen hab. Aber von "unserem" Forum wußte der nichts. Hat sich bisher auch nicht hier angemeldet
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Die relativ hoch liegende "Vorderradabdeckung" der DD bringt natürlich auch ein bisschen Unruhe ins Fahrwerk bei höheren Geschwindigkeiten. Noch ein bisserl Seitenwind dazu und schon kann's wackeln. Muß aber nicht.
Ich hatte bisher keine Probleme damit. -
Ich würde mal die Zündkerzen prüfen. Entweder reinigen, oder einen Satz neue. Ist aber nur eine Vermutung.
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So, Mopped läuft wieder ! Vielen Dank für alle Tipps. Es war - kleine Ursache, große Wirkung - der Kontakt zum Anlasser. Abgeschraubt, gereinigt, gefettet wieder "hingepfriemelt" ( das ABS-Gerät sitzt genau schräg davor ), Starter gedrückt und ...... nix Klack, sondern kerniger V-2 Sound. Das Leben hat wieder einen Sinn !
Merci vielmals
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Das oder ähnliche Themen gab's hier schon mehrere, aber ich wollt' einfach nochmal anfragen.
Folgender Sachverhalt :
DD aus dem Winterschlaf geweckt ( Stand trocken und temperiert ), Batterie geladen, eingebaut, Anlasser gedrückt und sprang sofort an. Ein paar kleine Installationsrunden gedreht, 2 Tage lang auf die Arbeit gefahren. Am dritten Tag Mopped geparkt, ein paar Stunden später wieder auf den Anlasser gedrückt und ...... 1 x Klack ...... sonst nix !
Display und alles im Cockpit leuchtet und blinkt normal, keine Fehlermeldungen o.ä. ! Schlüssel rein, Schlüssel raus, Anlasser gedrückt ..... 1 x Klack !
Ergo klickt nur das japanische Relais unter der Sitzbank. Der Anlasser ist/war quasi dann Arbeitslos ! Also Mopped den in der Nähe befindlichen Berg runterrollen lassen, 3. Gang, Kupplung und ......Mopped läuft. Zuhause angekommen Motor aus, Zündung wieder an und ..... 1 x Klack.
Diagnoseanzeige im Cockpit zeigt keine Fehler an !
Ich hab' leider kein Werkzeug bei der Hand um irgendwelche Stromspannungen messen zu können.
Umfallsensor kann's nicht sein ( ist auch fest montiert ) sonst wäre die DD am Berg nicht angesprungen.
So, jetzt seid ihr gefragt, was kann es sein ?Danke schonmal vorab
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Tja, geplanter Termin war eigentlich Mitte März / 2013 . Die DD steht fahrbereit in der Garage, nur das sche.. Wetter spielt nicht mit. So langsam krieg ich "Frühjahrs-Depris"
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Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Mopped. Allzeit gute Fahrt, sofern das Wetter mal endlich mitspielt.
( Mir geht die Kälte und das Wetter sowas von auf den S......enkel )
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Vielleicht hat der Claus auch aus Restbeständen eine MZetT gekauft ? *duckundwech*