Beiträge von ReGo94

    Hallöchen "alter Hase" , wobei Du nicht der einzige "Alte" hier bist.
    Willkommen im Forum und gleich mal die Frage :
    " Welches Teil fährst Du gerade ?"

    Servus hunne,

    Du schreibst, der Motor der Shiver geht direkt ( 100% Konzentration ) . Kommt darauf an, wie das Mapping der Shiver bei Deiner Probefahrt eingestellt war. Kann sein, daß es der "S" ( = Sport ) Modus war, und da hängt das Mopped schon sehr direkt ( giftig ) am Gas. Das lässt sich jedoch mit einem Knopfdruck ändern, dann passt's auch für "Neulinge" mit wenig Erfahrung. Wie es bei der KTM und der Triumph war / ist ...... keine Ahnung.
    Die 690er Duke ist natürlich schon ein ganz anderes Mopped, eher eines für die Kurvenhatz und zum Angasen. Für Touren eher nicht geeignet.
    Die Triumph ist schon ein schönes Mopped und auch für Touren besser geeignet.
    Hätte ich die Wahl, ich würde die Shiver nehmen, allein schon vom Design her. Motorleistung reicht völlig aus, braucht nicht unbedingt hohe Drehzahlen um vorwärts zu kommen, klingt gut, ist Tourentauglich und wenn Du die anderen Shiver-Treiber hier fragst, macht das Teil jeden Tag Spass. :super
    Ach ja, und wenn die "Ex-Frau" nun weg ist, kannste in Zukunft mit Recht sagen, Du hättest jetzt eine rassige Italienerin zu Hause. :wuschig

    MegaLagu / RagingSonic

    ... genau meine Rede. Und, ...... wenn ich so Drehmomentfixiert bin und beim ( hoch- ) schalten immer den passenden "Anschluß" brauche, wäre zum einen eine passende Getriebeabstufung notwendig, zum anderen ist dann die DD sowieso das falsche Mopped.

    @ Werner

    Na wir wollen doch hier im Forum mal alle hoffen, daß ein paar helle Köpfe aus dem Hause Aprilia hier mitlesen !

    @ Till

    ... mir geht's genau so. Die Saison 2013 wird mit einem Minusrekord an gefahrenen Kilometern enden. Wenn meine DD noch länger steht, hab' ich bis Oktober wieder 0-Kilometer auf dem Tacho. Mich kotzt's auch voll an :kotz und ich hab' mir echt schon überlegt, die Kiste für 2013 abzumelden. Schade für's Geld.
    Vorallem, wenn's Wetter einigermaßen passt, ruft die Maloche und wenn dann mal Zeit zum angasen wäre "schifft's wie'd Sau" ( Sorry für den verbalen Ausrutscher ) :kotz

    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt !

    Die relativ hoch liegende "Vorderradabdeckung" der DD bringt natürlich auch ein bisschen Unruhe ins Fahrwerk bei höheren Geschwindigkeiten. Noch ein bisserl Seitenwind dazu und schon kann's wackeln. Muß aber nicht.
    Ich hatte bisher keine Probleme damit.

    So, Mopped läuft wieder ! :italia Vielen Dank für alle Tipps. Es war - kleine Ursache, große Wirkung - der Kontakt zum Anlasser. Abgeschraubt, gereinigt, gefettet wieder "hingepfriemelt" ( das ABS-Gerät sitzt genau schräg davor ), Starter gedrückt und ...... nix Klack, sondern kerniger V-2 Sound. Das Leben hat wieder einen Sinn !

    Merci vielmals :hut

    Das oder ähnliche Themen gab's hier schon mehrere, aber ich wollt' einfach nochmal anfragen.
    Folgender Sachverhalt :
    DD aus dem Winterschlaf geweckt ( Stand trocken und temperiert ), Batterie geladen, eingebaut, Anlasser gedrückt und sprang sofort an. Ein paar kleine Installationsrunden gedreht, 2 Tage lang auf die Arbeit gefahren. Am dritten Tag Mopped geparkt, ein paar Stunden später wieder auf den Anlasser gedrückt und ...... 1 x Klack ...... sonst nix !
    Display und alles im Cockpit leuchtet und blinkt normal, keine Fehlermeldungen o.ä. ! Schlüssel rein, Schlüssel raus, Anlasser gedrückt ..... 1 x Klack !
    Ergo klickt nur das japanische Relais unter der Sitzbank. Der Anlasser ist/war quasi dann Arbeitslos ! Also Mopped den in der Nähe befindlichen Berg runterrollen lassen, 3. Gang, Kupplung und ......Mopped läuft. Zuhause angekommen Motor aus, Zündung wieder an und ..... 1 x Klack.
    Diagnoseanzeige im Cockpit zeigt keine Fehler an !
    Ich hab' leider kein Werkzeug bei der Hand um irgendwelche Stromspannungen messen zu können.
    Umfallsensor kann's nicht sein ( ist auch fest montiert ) sonst wäre die DD am Berg nicht angesprungen.
    So, jetzt seid ihr gefragt, was kann es sein ?

    Danke schonmal vorab