Beiträge von toasta

    Das kenne ich auch.
    Mit Familie, Hund,Arbeit, Haus, Garten usw. ist man eben doch ganz gut ausgelastet. Wenn man dann Zeit hat, ist das Wetter schlecht oder es steht eine kleine Rotznase vor einem und sagt mit Tränen in den Augen, daß man nicht gehen soll. Aber Damit hat man ja auch Spaß.
    Denn die kleine Rotzase wird viel zu schnell groß und da kann man die Zeit eben nicht zurückdrehen.
    Sieh es positiv. Man hat viele andere schöne Sachen gemacht - und wenn nur der Rasen im Garten hinterher viel, viel schöner aussah ;)=)
    Mein Rekord waren 203 KM, in der anderen Richtung 12.864 KM - das war aber noch ohne Familie etc.
    Ich träume auch von der nächsten richtig großen Tour mit meiner Frau, man wird sehen.
    Ich hoffe es ist Zeit, bevor ich mit einem Kran aufs Moped gehoben werden muß :]

    Du kannst ja auch mal hier im Forum schauen. Ab und zu verkauft hier einer seine Bella und steigt z.B. Auf ein Capo um.
    Wenn du jetzt im Herbst Winter schaust, kannst du sicherlich auch beim Preis besser verhandeln. Im Frühjahr gehen alle davon aus das man ein Moped braucht und fahren will.
    Nur die Probefahrt gestaltet sich da etwas schwierig. ;)

    Zum Auspuff kann ich auch nur sagen, daß dies nicht wirklich eine Rolle spielt. Wenn es draußen 30 Grad und mehr hat und du durch die Stadt zuckelst, kann es schon mal sehr warm werden, aber das ist bei mir selten der Fall. Dafür freut sich meine Frau und mein Popometer dafür in der kühleren Zeit über eine Sitzheizung =)
    Mit ABS mußt du beim BJ einfach nachfragen. Meine ist BJ 2008 und damals gab es noch kein ABS. Soviel ich weiß ab BJ 2009.
    Eigentlich hatte ich mir damals geschworen nie mehr ohne ABS aber die Shiver hat mich dann doch überredet.
    Hätte ich die Wahl würde ich aber immer mit ABS nehmen wobei das auch kein Alheilmittel ist. Immer dran denken ;)

    Bei mir habe ich das auch noch nicht gesehen, obwohl ich mittlerweile auch schon ganz gut flott unterwegs war.
    Ich bin auch der Meinung der naderen. Bild mal zu Conti schicken und trotzdem nochmal zum Reifenhändler, vielleicht hat der eine Idee was es sein könnnte oder weiß schon was.
    Den wenn der Reifen einen Schaden hätte, wäre das am Moped fatal.

    ja der gute alte Benzinhahn, den fand ich auch nicht so schlecht. Was ich festgestellt habe ist dies: Wenn ich auf der Shiver sitze und mir ein bischen Zeit lasse, das heißt, ich nicht sofort aufhöre wenn der Sprit am "viereckchen" aufhört, sondern noch langsam nachtanke bis die Luft rausblubbert geht da noch mindestens 1 Liter mehr rein - je nach Geduld. Aus dem Überlauf kam bei mir aber bisher noch nichts. Seit dem komme ich eigentlich auch bei zügiger Fahrweise auf 200 KM bis die Lampe leuchtet. :denk

    Na, da bin ich dann auch mal gespannt. Wenn es dann nur auf Pay TV läuft dann danke. Dann wird das Interesse in Deutschland wohl ziemlich tief sinken.
    Ist ja jetzt schon so, daß viele fragen : Moto was???
    So sehr ich Fan bin, aber dann fahre ich in der Zeit lieber selber und zahl das Benzin.
    Gerade wegen Eddie und Alex war das echt immer interessant und nah dabei.
    Auf Eurosport ist das echt eher einlullend.
    Ja sie fahren noch immer im Kreis, ja sie sind schön bunt, kuck mal da überholt einer, wer war das gleich ?! :kotz:kotz:kotz
    Da sollten sie lieber mal die Formel 1 im freien Fernsehen rausschmeißen. Die kuck ich zwar auch aber das wird immer langweiliger. Das nehme ich auf und zappe dann immer weiter.
    Bei Moto GP wird jede Minute genossen.
    Aber die Autos haben eben doch eine größere Lobby.

    Sicher kennt ihr das auch, die perfekte Stunde / Runde beim fahren.
    Am Sonntag war es mal wieder so weit. Endlich mal wieder Medikamentenfrei, ausgeschlafen und der Rest der Familie im Schwimmbad. Was tun? Ach ja, da steht ja was nettes in der Garage. Also den kleinen Schwarzen angezogen =) , die Weste drüber - war doch etwas frisch, und raus aus der Garage. Ein paar Nachbarn kucken freundlich aus den Einfahrten, genießen den Klang einer vorbeifahrenden Aprilia ( in der Spielstraße dauert das etwas ) und winken mir zum Abschied zu. Man wird das schnulzig :bump
    Den Reifen etwas warm gefahren ( mittlerweile habe ich mich an den Conti gewöhnt ) und schon kann es losgehen. Hausstrecke und der Spaß kann losgehen. Ich merke gleich heute läuft es. Rein in die Kurve gepfeffert und bam, ohne korrigieren durch Zack, Wechsel auf Wechsel und kein einziges mal muß korrigiert werden, selbst die Spitzkehren gehen wie von selber. Autos? Verschwinden immer ziemlich schnell im Spiegel. Selbst die Knalltüten die in der Kurve mit ihrem Porsche herumschleichen und an geraden Stellen Gasgeben müssen sind kein Problem, denn so spät wie ich, bremst heut keiner :fight und alles geht dabei ganz leicht. So jetzt noch mal einfach der Nase nach auf ein neues Stück Straße welches ich mal vor Jahren gefahren bin. Alles läuft, mein 7. Sinn sagt bescheid wenn Blätter und Nässe zu erwarten sind, der Rest läuft. Schräglagen bis zur Fußraste gehen ganz locker und mit dem Conti auch kein Problem - das weiß ich jetzt auch. Ich nenne meinen Zustand schon fast meditativ. Voll konzentriert und doch Genuß pur. Ich hab heute den Flow .
    Andere Motorräder setzen mir nach, jede Größe und Klasse doch irgendwie sind sie nicht lange dabei, jedenfalls sehe ich sie nicht mehr. Bam, nächstes Stück bekannte Straße mit langen Kurven bergauf. Ich muß unterm Helm grinsen, weil mir bewußt wird, wie mein Ellbogen schon im Moto GP Modus herausragt und die Bremshand meint nur noch wie Mr. Stoner Bremsen zu müssen, sprich mit dem Mittelfinger. Dann wieder engere Kurven, aus jeder Kurve hebt beim beschleunigen das Vorderrad leicht ab - yieeehaa.
    Dann ab nach Hause, alte Strecke von der Kaserne nach Hause. Sehe vor mir eine Blechkiste und denke mir, eigentlich schade. Dann sehe ich das ein ein Golf RS ist mit was weiß ich wieviel PS und denke, na auf der Geraden wird das wohl nix mit überholen. Da gibt der nette Mann Gas und pfeilt wie der Blitz den Berg mit den Kurven hinunter. Rein physikalisch müßte er ja schneller sein wenn er es kann und er kann es ziemlich gut - ich heute aber auch. Ich fahre meinen Fluss weiter und er kommt nicht weg - Teile meiner Fußraste schon :peinlich . Das ich sehr schnell bin merke ich auch daran, das der Bella ab und zu die Puste ausgeht, sprich die Drehzahl. Zum schalten ist es aber bis zur nächsten Kurve zu kurz. Aber da es nur minimale Sekundenbruchteile sind, macht das nichts aus. So, gleich kommt das Ortsschild und VWchen und ich machen langsam. Das Fenster geht runter und eine Hand kommt raus mit - Daumen nach oben :dup , also hat es ihm wohl auch Spaß gemacht.
    Versteht mich nicht falsch, ich habe jetzt nicht versucht mit ihm ein Rennen zu fahren. Es war eher ein zusammen im gleiche Flow. Denn sonst riskiert man zu viel und es kann schief gehen. Somit hat es gepasst und wir beide gegrinst.
    Dann ab nach Hause, ausziehen und gemütlich ein kühles schwarzes auf der Terrasse getrunken.

    Ich lächle und denke bei mir, jetzt bin ich glücklich.

    Es gibt gerade so viel Mist in meinem Leben, aber das war die "perfekte Stunde"
    Von solchen Momenten kann ich dann immer wieder zehren.

    Könnt ihr das nachfühlen / kennt ihr das auch?
    Wenn ja, dann wünsche ich euch das ganz oft.

    Bleibt heil und habt Spaß.

    Wie sah denn die Streckenplanung aus? Gibt es eine" bessere" Fahrtrichtung? Gibt es Schotter bergauf und Asphalt runter oder geht es durchgehend mit Schotter weiter?
    War bergab auf Schotter OK oder anstrengend?
    Wäre schön wenn du hier noch ein paar Angaben machen könntest. Zwecks eigener Planung des einen oder anderen. :hut;)

    Mit meiner Africa Twin ist mir auch immer wieder so was passiert. Einmal sind wir in den Vogesen einen Schotterweg hoch und kamen auf einem Plateau mit lauter Privatwegen raus. Dann zog urplötzlich starker Nebel auf. Mit den 1. 3 Wegen kamen wir immer wieder nach ein paar Kilometern auf dem selben Plateau raus. Der 4. führte uns dann wieder auf die Straße. Da der Weg hinauf teilweise mit 15 cm großen Steinen gespickt und sehr steil war, wollten wir nicht unbedingt den gleichen Weg zurück. Für etwas Adrenalin sorgte auch der Umstand das ständig ein Schild kam : Achtung Schußwaffengebrauch. :denk
    Eine Karte für solche kleinen Wege hatten wir natürlich nicht. Navi und Handy gab es da auch noch nicht. - man ich glaub , ich bin schon ganz schön alt =):beee

    So, jetzt ist es ja schon eine weile her, das dieses Thema behandelt wurde. Da in der Motorradfahrer ein Artikel über diese Firma gebracht wurde, habe ich mich wieder daran erinnert. Die Firma soll sehr pesöhnlich auf die einzelne Person eingehen und Einstellarbeiten vornehmen. Nichts nach Stange.
    Ihr könnt es euch bei Interesse ja mal anschauen.
    Der Umbau der Gabel soll 389 € kosten und gut funktionieren.

    Kuckst du HH Race Tech Shiver

    Die Artikel kann man unter der Rubrik Tests übrigens lesen

    ja,ja ausprobieren muß man es einfach um zu sehen was geht. Ging mir auch so. Aber mal ehrlich, seitdem bin ich nie mehr über 180 km/h gefahren.
    Also ist mir das wurscht. Lieber schlängelt sie sich durch das Kurvengewusel und das mit einem ordentlichen Sound.
    Hatte mir echt überlegt ob wir als Zweitmoped für meine Holde und zum Reisen eine Triumph 800 anschaffen. Aber irgendwie hält mich das gesäusel in den Videos noch von einer Probefahrt ab. Sonst soll sie ja echt gut sein.
    Aber der 2 Zylindersound von Aprilia ist einfach zu herrlich.

    Wie sieht es denn eigentlich mit der Vibrationsdämpfung aus? Das sollte man nicht vernachlässigen. Wenn ich sehe welches Zeilenflimmern bei der " normalen "Videokamera produziert wird wenn ich sie über eine Halterung ans Moped Schraube, möchte ich nicht wissen was mit den Innerreien des Handys passiert.
    Ihr könnt ja mal auch darüber berichten. :hut

    Ja, ich bin auch immer wieder am überlegen wie ich meiner Shiver mehr Volumen einhauchen kann.
    Von den Kosten gesehen, gefällt mir die idee mit dem Ersatztank und Pumpe am besten. Ist aber auch wieder ein ordentlicher Aufwand und dem hoffen, das das neue Tankventil dicht ist verbunden. Deswegen schwanke ich immer noch ob ich was anderes kaufen soll. Allerdings ist mir die Shiver schon ans Herz gewachsen.
    Wäre eigentlich Schade. Bin mal gespannt was bei dem ganzen rauskommt. Auf einer Tour will man ja nicht nur Sprit, sondern auch noch ein paar andere Sachen mitnehmen.
    Ich spare auf alle Fälle mal weiter.

    Na wenigstens steht in diesem Bericht noch etwas von einer Nachprüfung, wobei diese Vorgaben wohl schwer an jeder Ecke des Landes einzuhalten sind. Gut aber ist, daß man jetzt wenigstens weiß ob die mittlerweile blauen, so einen Platz richtig ausgesucht haben. Einen Zeitaufwand wird es aber dadurch immer noch geben. Schön wenn man dann eine Tour vorhat.
    Oje, ich bin letzte Woche 5 Min. nach 18:00 Uhr am Krankenhaus vorbeigefahren. Ist nur bis 18:00 Uhr erlaubt mit dem Moped. Aber ich hatte Glück, der Hubschrauber war lauter.
    Böser toasta, böse,böse.
    Lachen muß ich immer wenn ich das höre und dann bei uns 4 Wochen lang Musiksommer ist. Die Anwohner die unterhalb der Location wohnen bekommen Geld und kostenlose Eintrittskarten sowie relativ wenig Schall. Wir die wir direkt auf gleicher Höhe liegen und nur 100 m weiter bekommen nur den Schall bis 23:00 Uhr. Schön wenn dann die Kinder ständig am maulen sind weil sie nicht schlafen können. Soll ich mich da jetzt beschweren? Fällt mir nicht im Traum ein, ich bedauer nur die Leute im Krankenhaus die dann evtl. wirklich etwas mehr Valium benötigen.
    Das der ganze Lärm nerven kann, verstehe ich sehr gut. Aber dann sollte der Staat eben dort auch mal eingreifen und messen. Sicher wäre dann relativ schnell Ruhe eingekehrt.

    Das ist wie bei uns in der Straße. Die wurde von Tempo 30 Zone mit 2 Gehwegen im Zuge einer Sanierung zu einer Spielstraße umgebaut. Dies bedeutet Schritttempo, was auch hinsichtlich des Schulweges und des Kindergartens sinnvoll ist.
    Jetzt haben wir aber das
    Problem Nummer 1 - keiner hält sich dran und dadurch das jetzt mehr Platz auf der Straße ist wird eher noch schneller gefahren
    Problem Nummer 2 - wir selber dürfen niemanden behindern und darauf hinweisen, da machen wir uns strafbar
    Nr.3 - Der Stadt ist es egal da alle baulichen Maßnahmen ergriffen wurden welche vorgeschrieben sind
    Nr.4 - Die Pölizei ist dafür nicht zuständig, da innerorts
    Nr.5 - selbst die Polizei ignoriert die Vorbildwirkung und fährt wie immer mit Schwung 30 durch

    Ergebnis: Mehrere haarige Erlebnisse von Kindern und Autos, Ich wurde beim laufen auf der Straße von einem Autofahrer mit dem Spiegel so angefahren, daß die Spiegelkappe abflog und ich zum Glück nur einen blauen Fleck vorweisen konnte, 2 Katzen wurden überfahren ( was in 15 Jahren Zone 30 nicht vorkam) und zu guter letzt, wir haben jetzt 8 Parkplätze weniger in der Straße, was aufgrund der nähe zum Krankenhaus und der dortigen Parkgebühren zu verständlichen Engpässen führt. Den versprochenen Parkausweis für Anwohner darf man ja nach den neuesten Regelungen nicht in einer Spielstraße anwenden...

    Hier läßt man uns im Regen stehen, und ich denke diesen Menschen geht es genauso.
    Also sollte man mal der Gemeinde oder Stadt an die Nase fassen um etwas zu bewegen.
    Wir werden nach etlichen Schreiben und Telefonaten die zu nichts führten damit mal an die Presse gehen und sehen was dann passiert.
    Wahrscheinlich muß erst wirklich jemand zu Schaden kommen damit etwas passiert.
    Ich denke, das nur ab und zu eine Radarmessung schon helfen würde einige etwas vorsichtger zu machen. Aber da die Leute auf dem Stadtbauamt immer zur Arbeit durchfahren müssen, wird dies wohl nicht geschehen.