Beiträge von Wolle

    So was nennt man auch sequenzielles Getriebe. Bei einem Rallyauto ist es aber so, dass beim Schalten kurzfristig die Zündung unterbrochen wird um den Antriebsstrang zu entlasten. Direkt ohne Kupplung zu schalten dafür sind sie eigendlich nicht ausgelegt. Speziell für Rennstreckenfahrer gibt es Schaltassistent da man nicht immer davon ausgehen kann immer einen entlasteten Moment genau zu erwischen.
    Ich habe es mal über eine Strecke von 60 km gemacht weil ich mir bei nen Unfall die linke Handwurzel gebrochen habe. Das musste ich auch beim Runterschalten machen, bin dabei aber auch entsprechend langsam gefahren. Wenn man beim Hochschalten auf die Kupplung verzichten will sollte Gas weg und schalten fast gleichzeitig statt finden. Aber was spricht gegen das Ziehen der Kupplung?? :0plan

    Nachdem ich mit Freude hier die Gerüchteküche um die 1200er lese und mit großer Hoffnung dieser entgegen sehe drängt sich mir eine dringliche Frage auf:
    Wird sie den Markt auch als GT bereichern?
    Ich liebe zwar die nackten Mopeds über alles bin aber von der Tauglichkeit einer Verkleidung als Langstreckentourenfahrer überzeugt.
    Tagestouren ab 300 km sind bei mir üblich und eine Verkleidung macht sich da überaus positiv bemerkbar. Doch leider habe ich bei all meiner Bemühungen noch nichts von all dem gelesen bzw finden können.
    Kann mir von euch denn einer etwas positives bezüglich einer verkleideten berichten???

    Schöne Feiertage noch.

    Wolle

    Uff ... zur Komplettübersetzung ists zu viel.
    Aber mal so viel:
    Dem Kerl würde ich blind mein Moped anvertrauen um eine Fahrwerksabstimmung durch zu führen.
    Der sieht am Verschleißbild in welche Richtung die Druck- und Zugstufen eingestellt werden müssen um nicht nur einen sauberen und gleichmäßigen Reifenverschleiß und somit höhere Kurvengeschwindigkeiten zu gewährleisten sondern stellt am geparkten Moped fest obs zu schnell oder zu langsam wieder ausfedert.
    Dat nenn ich mal Erfahrungswerte. :heil

    Vielen Dank für das happy welcome.
    Ich bin mir sicher, dass die Shiver ein recht vielversprechender Gaul ist.
    Allerdings wissen wir auch, dass die heißblütigen Intalienerinnen gerne auch mal zicken und kratzbürstig sind. :beee
    Aber ein V-zwo solls mal werden solange der nicht unter einem Langlenker montiert ist.
    Meine Fazer ist sehr zuverlässig und macht selbst nach 65000 km keine Zicken. Da bin ich inzwischen verwöhnt und könnte mich an häufige Werkstattaufenthalte nur schwer gewöhnen.
    Die Nachricht hingegen von einer 1200er Shiver lässt mein Herz höher schlagen. Mal sehen was da kommt. :herz

    Hi zusammen.
    Ich bin zwar nicht der Weihnachtsmann und habe auch nix zu verschenken. Aber ich fahre Motorrad mit Leidenschaft.
    Wer ich bin, was ich tue??
    Naja ... verdiene meine Brötchen als Schrauber an Industriemaschinen und fahre der Arbeit hinterher. Komme so ein bisschen rund und kriege manche Ecke der Welt zu sehen wo man sonst nicht so schenll hin kommt oder hin will.
    Meine Pappe habe ich seit meinem 18ten Lebensjahr und bin alle möglichen Mopeds schon gefahren, wenn auch nicht besessen.
    Nach einer langen Pause wegen des obligatorischen Häuschens sitze ich nun seit 2002 wieder ununterbrochen im Sattel. Zur Zeit nenne ich eine Yamaha FZ 6 Fazer mein Eigen mit der ich seit 2004 inzwischen 65000 km herunter geritten habe. Fahrtechnisch ein Leckerbissen zu einem günstigen Kurs. Doch fehlt im Drehzahlkeller der Bumms.
    Mein Revier ist die Eifel in ihrer gesamten Bandbreite und Facetten.
    Allerdings vermeide ich die Nordschleife. Zu viele Irre dort unterwegs.
    Mein Fahrstil passt sich der jeweiligen Umgebung, dem Wetter, den Mitfahrern und der Tagesform an ... so zu sagen ein mann für alle Fälle. Doch habe auch ich meine schlechten Erfahrungen gemacht die mich 2006 2 gebrochene Rippen und eine gebrochene Handwurzel eingebracht haben. Selber schuld wenn man pennt.

    Was ich hier will?
    Ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen Gaul und liebäugle schon seit 2 Jahren mit der Shiver. Eine entsprechende 1000er die meinen Anforderungen entspricht gibt der Markt zur Zeit nicht her.
    Um aber meinen Wissenstand zu erweitern muss ich nun an euch heran treten die ihr schon Erfahrungen gesammelt habt.
    Werde mich also mal hier erst einmal durch lesen und von Zeit zu Zeit die ein oder andere Frage in den Raum werfen.

    Bis dahin erst mal ein Dank fürs offene Ohr und ein besinnliches Weihnachtsfest.