Ich denke das wäre die optimale Lösung:
http://www.andreanigroup.com/de/shop/produk…14&reparto=moto
Gruss
jason
Ich denke das wäre die optimale Lösung:
http://www.andreanigroup.com/de/shop/produk…14&reparto=moto
Gruss
jason
Hallo,
ich würde in meine Dorsoduro gerne eine 5,5 J Felge verbauen. Als Spenderfelge kommt natürliche als erstes die 5,5 Felge der Shiver in die engere Auswahl.
Weiß jemand ob diese Plug&Play an die Dorsoduro passen würde?
Gruss
Jason
so hoffe das ich es jetzt habe,
habe noch mal mit den freundlichen telefoniert und mir den meister geben lassen.
laut ersatzteil katalog und meiner fahrgestellnr. ist eine sachs verbaut.
also thema für mich ertmal beendet, weil's nix gibt für die bella
Vielleicht gibt es doch was. Eventuell gleich den ganzen Cartridge austauschen.
Adreani Cartridge: http://www.andreanigroup.com/de/shop/produk…q=&reparto=moto
Matris Cartridge: http://www.igt-parts.de/Aprilia-Shiver-750-Gabel-Kit-By-08-
Gruss
jason
Der optimal eingestellte Negativfederweg bei beladener Maschine (Fahrer u. ggf Beifahrer haben die Füße auf den Rasten) beträgt für vorne 57 mm und für hinten 53 mm bei der Dorsoduro 750.
Bei der 1200derter sind es vorne 53mm und hinten 51mm.
Gutes Gelingen bei der Einstellung
Gruß Heiner
Danke sehr. Aus welcher Quelle stammen die Wert?
Gruss jason
Abend,
guckstDu hier
--- > http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/fa…nstellen/158780
danke für die gut gemeinte Antwort. Aber meine Frage ist nicht wie ich ein Fahrwerk einstelle. Sondern wo der theoretisch optimale Negativfederweg bzw. Restfederweg liegt.
.....Zu vorne wollte er sich nicht pauschal äussern für hinten sagte er etwa ein drittel des Federweges......überlege gerade wie ich sie hinten frei bekomme um den unbelasteten Zustand zu messen........
Vorne ist es wohl so das ein Haufen des Federweges garnicht benutzt wird ( Kabelbinder um die Gabel zum testen)
Das ist richtig, dass ein Teil nicht genutzt wird. Mein Negativfederweg liegt bei ca. 1/4 (Wilbers Öl+Federn) und es sind ca. 3cm bis Anschlag über (gemessen nach einer Tagestour mit Not-Vollbremsung und Hinterrad in der Luft).
Ich würde gerne wissen wo der optimale Restfederweg bzw. das optimale Höhenniveau Dorsoduro liegt?
Gruss
jason
Hallo,
kennt jemand den exakten Negativfederweg inklusive Fahrer der Dorsoduro Bj. 2009?
Also den Durchhang den das Motorrad haben sollte, damit das Fahrwerk optimal funktioniert.
Es muss ja eine Entwicklungsgrundlage (Normfahrer mit Normgewicht etc.) geben.
Gruss
Malzeit,
ich habe die gleiche Kombi wie Waterproof. Alles super.
Kauf dir Wilbers Produkte über Mo von Atemo -> http://www.atemo-bikeparts.de/.
Der ist in vielen Foren als Sponsor unterwegs und kann bei Wilbers und vielen anderen Teilen sehr sehr gute Preis machen.
Jedoch würde ich meine Gabel bei z.B. Franz Racing überarbeiten lassen . Die Gabel ist mit den Federn schon deutlich besser aber sie könnte noch besser sein.
Gruss
Sören
Hallo,
endlich gibt es eine Fußrastenlösung für die DD (wie geil). Passen für die 750/1200.
http://www.gillestooling.com/cms/de/shop/pr…tab=description
Gruss
jason
Alles anzeigenAbend,
mopedjunkie in einen anderen Thread hast du folgendes geschrieben:
" Doch! Es geht mit etwas Aufwand
Du kannst sowohl Shiver alsauch Pegaso- Rasten montieren, benötigst aber
kleine gedrehte Buchsen zum Ausdistanzieren der "neuen" Rasten. Der
Achsendurchmesser der Gelenke ist bei der DD deutlich größer. Deswegen
kann man die Rasten nicht 1 zu 1 direkt montieren."Kannst du das ein wenig erläutern?
Passt der originaler DD Bolzen?
Welcher Feder wird benötigt?
Welche Masse hat die Büchse?
Gibt es vielleicht eine schon passende Büchse zukaufen?Gruß
jason
Hat wirklich niemand seine Lenker umgebaut?
Gruß
jason
Hallo,
ich habe die Pazzos montiert. Ich komme super mit ihnen zurecht. Jedoch habe ich an der DD die normale Version. Die kurze Ver. hatte ich an meiner Z750, war am speziell am Kupplungshebel nicht mein Ding.
Wobei die normale Version schon deutlich kürzer ist als die original Hebel.
Die Optik und Verarbeitung der Hebel ist Top. Wende die mal an MO von Atemo, er wird dir schon ein gutes Angebot machen.
Gruß jason
Hallo,
da ich beabsichtige folgende Lenkerkombination (Magura X-Line SX Lenker: http://www.powersports.magura.com/de/produkte/le…ck-edition.html)
an meiner DD zu verbauen, frage ich einfach mal in die Runde:
- Hat jemand aus diesem Forum diesen Lenker mit Magura Klemmböcken verbaut?
- Passen alle Leitungen? (die wichtigste Frage)
- Hat vielleicht einer von euch einen ähnlich breiten Lenker verbaut größer 800mm?
Für hilfreiche Infos wäre ich sehr dankbar.
Gruß
jason
Für die nächste Saison hätte ich schon Interesse wenn der Preis vertrettbar wäre.
Für mich wäre aber wichtig zu wissen wie fahrbar die DD bleiben würde. Ich fahre mitlerweile lieber im T-Modus (mit viel Gas in den Kurven). Super Geil der t-Modus nur die Leistung könnte linear mehr sein (der S-Modus ist mir zu unrund und nervös )
Gruß jason
Die Nummer des Kennfeldes lautet " 0134D5 ".
Gruß
jason
Ich würd aber generell raten für die erste Saison ne alte Gebrauchte zu holen um erstmal Fahrpraxis aufzubauen. Früher oder später legt sich jeder auf die Fresse, dann würd ich mein Lehrgeld lieber nicht in Form einer nagelneuen 12T€ Maschine bezahlen.
So würde ich das auch Vorschlagen . Kauf dir für das erste Jahr eine gute und günstige Suzuki SV650.
Im Jahr darauf hast du schon Fahrpraxis und ein wenig Erfahrung. Somit eine viel bessere Grundlage für eine Motorrad-Neuanschaffung.
Gruss jason
Morgen, ich hatte das gleiche Problem mit der Lambdasonde. Auch immer wieder der Fehler nach dem Austausch der LS.Die Meldung Service ist immer nach ein paar Kilometern gekommen. Mal nach 1km oder auch mal nach 14km.
Ich habe jetzt einen neue Software (soll speziel für Probleme mit der Lambdasonde sein) mit Kennfeld drauf und alles ist paletti. Die Nummer des Kennfeldes lautet " 0134D5 ". Vielleicht schafft das schon Abhilfe und eine Fehlersuche ist nicht nötig.
Edit: Das Problem ist erst diese Saison aufgetreten und wurde erst vor 2 Tagen behoben!!
Gruss jason
Hallo,
ich hatte das Flattern am Voderrad bzw. stottern der Gabel beim anbremsen und durchfahren von Rechtskurven. Seit dem Wilbers-Federn verbaut sind ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Gruß jason
Was für ein Mapping wir den aufgespielt?
Gruß jason
Macht den Anschein, schade. Oder in der Tschechien direkt bestellen.
Aber Gilles wäre schon sehr Edel. Schau doch bitte mal bei den Links von mir und vergleiche die aktuellen Kettenspanner von Aprilia. Die scheinen alle gleich zu sein, und laut AF1 ist das so.
Gruß jason