Beiträge von Dröge

    Danke @ all für die nette Resonanz!

    @ Dorso666 (per Mail) (und alle anderen ebenso):

    Meine Umbauten (ist nicht der erste) sind immer so angelegt, das man alles auf Original zurückbauen kann - das mal vorweg.
    Zum jetzigen Dorso-Umbau:
    Es wurden einfach alle Ori-Teile entfernt. Ein "Kansas" LED Rücklicht ohne Nummernschildbeleuchtung und eben die LED Kennz.Beleuchtung dran.

    Das Ori-Rücklicht gefällt mir an sich auch gut, ABER es passt nur eingeschränkt zu den "Dcati 916" Style Auspufftöpfen. Außerdem war es für diesen Radikalumbau zu klobig am Heck. Ich wollte ja reduzieren "wo geht".

    LED Blinker hab ich graue Haare bei gekriegt deswegen erstmal auf Eis. Gibt ja aber bei Biketronic tolle Hilfen... (bin zur Zeit total blank)


    Dann habe ich eine SPARK Auspuffanlage verbaut - bin durch Zufall an die Leo´s gekommen und deren Sound gefiel mir besser.

    Das Hosenrohr (also nach KAT - den ich entfernt habe) muss natürlich gänzlich anders verlegt werden um die Tüten schön eng nebeneinander zu bekommen. Also alles selber umgeschweißt und gut war.

    Ach ja die Ori-Blinker sind mit einer Klemmtechnik im Rahmenrohr befestigt.

    Fertig.

    (Naja gut bißchen mehr wars dann doch, Y-Rohr sägen, ausrichten etc. Kabel neu verlegen, Auspuffhalterungen bauen...)

    Dröge

    Die Griffe sind für meine Freundin - ich habs nicht so mit dem kuscheln (auf dem Moped!) geht mir sprichwörtlich auf den Sack.

    Etwas unschön ist noch die Hitzeentwicklung unterm Hintern und an den Oberschenkeln - da muss zumindest noch ein Luftleitblech irgendwo dran.

    Desweiteren ist noch ein Alurundstab zur "Verzeirung" angedacht.

    Aber schön wenns Euch so auch schon gefällt.

    Dröge

    Mich wundert das noch keinem die Spiegel aufgefallen sind... trotz 6549325mal gucken...

    Taillen sind toll - keine Frage!

    Aber sogar Coca-Cola hat beim Design seiner Flaschen nicht nur die kostengünstige Unterbringung der begehrten Würzmischung im Sinn gehabt.

    Ich bin da irgendwann drauf gekommen als ich zum Spaß mit einem Paintshop Programm den roten Rahmen der Factory "weitergemalt" habe: sieht aus wie die Silhouette einer liegenden Frau... tse tse diese Italiener könnens halt nicht lassen! Weibliche Rundungen wo man auch hinschaut; selbst wenn die DD mal ausgepackt wird! Ist halt durch und durch eine Bella. :love

    dröge

    Macht sich mit den Leos gar nicht so schlecht.

    Leider geht dabei die derzeit schärfste Taille in der Motorradwelt verloren!


    Die schärfste Taille verdeckt das noch viel geilere Coke-Bottle Design des Hilfsrahmens! Geplant ist, den Rahmen wie bei Ducati rot zu lackieren (Winter) dann hat die Dorso einen absolut geilen "Hüftschwung"!! Fällt erst auf wenn man mal alles abbaut (bei der Factory kann man es erahnen...).

    Tiberius
    Das "Prallblech" ist leider das verordnete Kuchenblech im Kreise CUXhaven (Gesegnet sind Kreise mit einem Buchstaben auf dem Schild)!

    Kühlschrank
    Mit kleineren Blinkern hab ich auch schon geliebäugelt - Kellermann finde ich aber alle Sack :kotz (ist halt Geschmacksache) bei den Billigteilen die ich mir besorgt hatte habe ich allerdings graue Haare bekommen, weil die DD so unwahrscheinlich benutzerfeindliche Bordelektronik hat. Und vier dicke Widerstände einbauen ist ekelig.

    Hallo Zielgruppe,

    habe mir eine Spark Auspuffanlage zugelegt und will noch den DNA Luftfilter einbauen.
    Stellt sich die Frage nach der Motorabstimmung:
    Der Vorbesitzer meinte das auf der DD schon alle möglichen Mappings hinterlegt wären (ähnlich wie den Mille RRs) - stimmt das? Hat hier im Forum glaube ich noch keiner behauptet.
    Ist es überhaupt nötig ein anderes Mapping zu haben - das Moped hat doch Lambdasonde und regelt dann doch eh nach wenns nicht stimmt??!

    Vielen Dank schonmal für die Antworten (Experten vor)

    Dröge

    Ist das rote Rahmenteil nun aus Aluminium oder nicht?!? DAS würde nämlich bedeutend Gewicht einsparen...
    Mir gefällt Sie ganz gut - ich mache es aber genauso wie o.g. : eine normale "aufpimpen" - da ist das Ergebnis (manchmal) sogar besser (oder wenigtstens individueller)

    Dröge

    @ Tiberius

    Mag ja sein oder besser gesagt hast recht: Da wollen alle mitmischen, da dieses Segment offentsichtlich für Neuerungen und vorallem Alternativen zur GS dürstet. Ich meine aber das Aprilia da ruhig mitmachen könnte (ich wäre einer 1200 nicht abgeneigt). Die Asiaten können zwar Motorääder bauen, leider vergessen sie aber mit Regelmäßigkeit das was unsere Marke (OK alle Italiener) ausmacht:

    EMOTIONE!

    Dröge

    Mir persönlich würde sowas nie in die "Tüte kommen"! Bei mir muss es schön nach Benzin riechen - ansonsten kommt ja gar kein richtiges "Biker-Feeling" auf ! :punk[/quote]

    An die E-Bikes müssen wir uns wohl gewöhnen, werden ja schon Insidermäßig als DAS Modeacessoir der urbanen-öko-mein-zweirad-kann-man-am-ende-aufessen-Generation gehandelt.

    Ich perönlich halte Walross-Tattel für aufgeblasen. Und hinzukommt das sr. zigmal bessere Ideen hat wie jun. der sich nur auf seinen Spiderbike Ruhm etwas einbilden kann. Ansonsten schrauben die doch nur jeglichen nötigen und unnötigen Zubehörplunder an Ihre immer gleichen (aber noch niiiee) dagewesenen "Kreationen". Und alles ist ja immer so unglaublich schön und das Beste was man je gebaut habe... Da läuft mir immer das Blut ausse Ohren.
    Das dollste fand ich das Bike für Louis Armstrong. Von dem man sein BIKE bekommt (das IST eine Ehre) - und was machen die Trottels? Arrangieren den Helm zum Tank (!) und schrauben wieder nur so ein Highneck zusammen! Wenn man sich wenigstens zu einem Flattrack Racer o.ä. entschieden hätte... Oder gewinnt Armstrong mit einem Bonanzarad??
    Dröge

    Das eine Noale-Braut eine Duc in den (schmalen) Schatten stellt dürfte für einen Blutstau in Bologna gesorgt haben.

    Ich finde hier hat Ap auf jeden Fall einen verdienten Ego-Sieg erlangt. Da bringt man ein tolles Bike mit einem downsized Konzept endlich mal VOR den Roten auf den Markt und kann am Ende wenigstens mal ein bißchen triumphieren! Gut gemacht Aprilia!
    Wehrmutstropfen: Die Multistrada von Duccatti. Da waren die mal wieder schneller, das schreit ja nach einer Antwort mit dem 1200er Konzept.

    Dröge

    @ -buti-

    kannst ja mal Fotos senden - oder ist die bei mobile? Bitte PN

    Danke schonmal

    Dinoz:
    Hervorragend zusammengefasst (obwohl die Dorosduro ist nicht soo häßlich, ich finde sie ganz nett, aber von allen genannten Optionen ist sie auch am sinnfreisten, außer zum Kurvenbrennen)

    Meine Bedenken bez. der Shiver sind eher finanzieller Natur: Wenn die 1200er Shiver tatsächlich kommt fällt der Preis für 3/4l Maschinen ins bodenlose... Grüße vom Wertverlust.