Beiträge von T.W. Shiveree

    Hallo, ich bin's schon wieder :wink!

    Zwar habe ich die Befürchtung, dass das Thema schon gelaufen ist (kann man "alte" Themen irgendwo einsehen, bei der Forumsstruktur bin ich jetzt nicht so der Fuchs :peinlich), aber mich interessiert noch brennend, wie es mit euren Reifenerfahrungen aussieht! Auf meiner 2009er habe ich Dunlop Sportmax Qualifier montiert und bin mit denen eigentlich auch recht zufrieden. (Allerdings fahre ich jetzt auch eher nicht auf der letzten Rille.) Laufleistung scheint auch o.k., so 4.500 km habe ich schon 'runter, und nach gut 2000 weiteren sieht es wohl aus. Wie steht's mit den neusten Michelin, Metzler und Bridgestone? :0plan
    Ciao,

    Willkommen Raimund, hallo Forumsmitglieder! :wink

    Ich bin der Klaus und ein noch frischerer Frischling als der Raimund. Altersmäßig (43) bin ich aber nur noch halbfrisch. Vor meiner weißen Shiver :super seit dem Frühjahr habe ich jeweils lange Jahre XT 500, HD Fat Boy und zuletzt BMW F 650 Scarver gefahren.
    Da man ja sonst wenig (selbst im Netz) wenig über Shiver & Co erfährt (sind halt keine Dschaponer und keine GS BMW), freue ich mich über dieses muntere Forum :jubel.

    Gruß

    Vielen Dank, Shiver-Blitz und den anderen!

    Schwieriges Thema, weil manches doch widersprüchlich bleibt. Jedenfalls scheint das Sachs Federbein weder für schwerere Fahrer zu taugen, noch (oder schon gar nicht für) für leichte. Ich glaube allerdings nach einem Besuch bei einem Schrauber, der auch WP-Händler ist, dass das Federbein schon durchschlagen kann, wenn nämlich die Dämpfung sehr weit zugedreht ist und mehrere Stöße hintereinander kommen und dazwischen gar nichts mehr ausfedert.
    Also scheint jedenfalls für mich Leichtgewicht das Wilbers 640 eine gute Wahl zu sein!? Mich irritiert nur etwas, dass mein Händler behauptet, er würde Shiver-Fahrer kennen, die von dem Wibers zurückgrüstet hätten. Märchen?
    Mit der Gabel habe ich eher das gleiche Problem, im Gegensatz zu dem, was im Forum geschildert wurde. Auf Block habe ich sie noch nie gekriegt, aber sie spricht eben sehr unwillig an. Hab' sogar schon überprüft, ob sie verspannt montiert wurde, was aber nicht der Fall war. Hier denke ich deshalb eher an eine Nachbearbeitung der Gleitflächen und eventuell Einbau der progressiven Federn von HyperPro.

    Viel Spaß beim Shivern, :italia

    Hallo an alle!

    Bin neu hier und hab' keinen Plan, dafür aber sehr an dem Thema Fahrwerkstuning bei der Shiver interessiert. Habe mit Spannung den entsprechenden Thread (heißt das so?) verfolgt, aber als es spannend wurde, wie denn jetzt das Wilbers Federbein funktioniert hat, kam irgendwie nichts mehr (oder ich hab es nicht gefunden; werden ja nicht im August alle plötzlich aufgehört haben).
    Meine Erfahrungen sind die gleichen wie bei kfliege, allerdings bin ich noch leichter, mit Montur so 70 kg, und es tut sich noch weniger. Übrigens wurde meine Shiver, 2009, nicht nur mit heftig vorgespannter Feder, sondern auch fast völliger zugedrehter Dämpfung ausgeliefert. Bin jetzt irgendwo im letzten Drittel richtung offen, dann ist's immer noch genug Dämpfung. Insgesamt ist das Ansprechverhalten (auch bei der Gabel) aber mangelhaft. War's jetzt was mit dem Wilbers Typ 640. Ansonsten bin ich im Netz auch nur auf SO-Products und franzracing gestoßen.

    Grüße und hoffentlich Rückmeldungen