Beiträge von CHPE007

    Hallo Michael!
    Sorry für die späte Antwort, habe lange nicht ins Forum geschaut.

    Jetzt zu meiner Erfahrung mit der kürzeren Übersetzung:
    Sie beschleunigt viel besser und am Berg z.B. aus Kehren zieht sie viel besser raus, fahre schon ca. 6.000 km damit und würde es nicht mehr ändern, da ich meistens nur in den Bergen unterwegs bin.
    Auf der Autobahn ist die Dauergeschwindigkeit von ca. 140 – 150 auch kein Problem.

    Da ich bei ca. 20.000 km (derzeit 11.000 km) den Antriebssatz wechsle und auch eine neue längere Kette dann montiere, werden ich die Übersetzung auf 18 zu 44 ändern, ist etwa gleich wie 17 - 42.
    Da ich die Hyperprofedern vorn und hinten montiert habe, ist sie dadurch hinten bei der Null-Stellung der Federvorspannung viel höher ist als mit der Serienfeder und dadurch wird der Schwingenschleifgummi beim 17er etwas mehr beansprucht.

    Und noch was, da die Geschwindigkeit für den Tacho am Ritzel genommen wird, zeigt der Tacho jetzt mehr an als ich fahre.
    Also rechne ich unter 100 -10 und ab 100 -20 weg, dann passt es so halbwegs und die
    Kilometeranzeige ist bei 1000 km gefahrenen dann ca. 1100 am Tacho, ist mir aber egal, denn das ist mir der Fahrspaß allemal wert.

    Gruß
    Christian

    Hallo,
    ich habe mir diese Lenkerverstellung montiert:

    http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmos…&typid=18587396

    Da die originale Bremsleitung zu kurz ist, habe ich vordere Bremsleitungen von einer Suzuki V-Strom 650 und eine Doppelhohlschraube von Louis für Aprilia verbaut, passt super.
    Alle andern Leitungen sind lang genug, nur die linke Elektroleitung muss etwas aus dem Scheinwerfergehäuse lausgezogen (hat im Scheinwerfer eine Schleife) und neu in die Führung gelegt werden.

    Jetzt habe ich eine aufrechte Sitzposition.

    Gruß
    Christian

    Hallo!

    War Anfang Mai mit der Mana am Gardasee und bin damit in die den Bergen herumgefahren.
    Das Fahrwerk ist toll, die Federvorspannung braucht von Solo auf Sozius und mit Gebäck nicht verändert werden, nur mit Soziusbetrieb und mit zusätzlichem Gepäck muss nur die Zugstufe etwas zu gedreht werden.

    Zugstufe:
    Solo = 0
    Sozius = 0 – 5 zu
    Sozius mit Gepäck = 10 – 15 zu

    Früher musste ich immer die Federvorspannung von Solo auf Sozius und zurück mit dem Hackenschlüssel ändern.

    Das Fahrwerk hat mit den Hyperpro Federn viel mehr Reserven, besonders die Gabel, nicht so viel eintauchen beim Bremsen, im Solobetrieb steht sie hinten etwas höher, damit ist sie am Vorderrad etwas aggressiver, toll damit um die Kurven zu heizen, im Soziusbetrieb sackt sie hinten nur wenig ein und mit Gebäck (seitliche Koffer) ist sie super neutral und sehr handlich zu fahren, es ist kein Vergleich zum Serienfahrwerk, eine super Investition für 250 Euro.

    Arbeitsaufwand:
    Mit etwas handwerklichem Geschick sind die Gabelferdern ohne Spezialwerkzeug zu wechseln, die hintere Feder kann nur von eine Fachwerkstätte gewechselt werden, da sie mit einer Vorrichtung zusammengepresst werden muss, hat mich nur 10 Euro gekostet.

    Gruß
    Christian

    Hallo Michael,
    da er mir auch etwas zu laut war, habe ich den Versuch gemacht, einen Einsteck-Kat zu montiert.
    Heute bin ich das erste Mal damit gefahren, jetzt ist es optimal, guter Sound und nicht zu laut.

    Der Einsteck-Kat (Laut Rechnung ist es der Typ 6523K) hat 99,-- Euro gekostet, kann überall bestellt werden, wo es auch den Auspuff gibt, Lieferzeit ca. 2 Wochen.

    Er wird zwischen Rohr und Auspufftopf eingesteckt, das raufschieben des Topfes geht etwas streng, aber passt sehr gut.

    Jetzt kann ich damit fahren ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, zu laut unterwegs zu sein und für die Umwelt leiste ich auch meinen Beitrag.


    Gruß
    Christian

    Hallo,
    habe bei POWER PARTS Vertriebs GmbH diese Teile bestellt:

    Kettenrad (in Weiß erhalten)
    1 Stk. 35802-42 31,17
    Ritzel
    1 Stk. 37601-17 35,70

    Habe mit Hr. Lars Nielsen den Kauf abgewickelt, da das Ritzel 37601-17 nirgends gelistet ist.
    Mir wurde versehendlich aber ein 18er Ritzel geliefert, habe es reklamiert und zurück geschickt, danach dann das 17er erhalten.

    Werden alles nächste Woche montieren, ist dann um ca. 10% kürzer übersetzt.

    Anschrift:
    POWER PARTS Vertriebs GmbH
    Ahrenstedt 10
    24787 Fockbek
    Lars.Nielsen@k-top-brands.de
    Tel. 0800-6646382
    info@power-motorradparts.de
    http://www.power-motorradparts.de

    Gruß
    Christian

    Hallo!

    Ich habe vor 4 Wochen auf meiner Mana den LeoVince in Carbon ohne Kat mit EG-ABE verbaut.
    Gekauft bei ebay.de aus Italien um 450 € inklusiv Versand.

    Die Passform ist super, der Verbau dauert nicht viel länger als die Demontage der Serienanlage, die Optik ist geil, der Sound ist genial, im Stand sehr dumpf und beim Gas geben schreit sie los, kein Vergleich zu der Serie, einiges lauter und um 5 Kilo leichter.

    Es kommt mir vor, dass der Motor freier dreht, als mit der zugestopften Serienanlage.

    Am Anfang ist sie mir fast zu laut vorgekommen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

    Gruß

    Hallo!

    Ich habe letzte Woche bei meiner Mana den Hyperpro Federnsatz (vorn und hinten) inklusiv Gabelöl verbaut.
    Nach der Standprobe (das sie bereits im Keller steht) fühlt sie sich vorn und hinten straffer an.

    Nähere Infos dazu gibt es erst ab April 2010, oder hat schon jemand Erfahrung damit?

    Danke und Gruß

    Hallo!

    Ich würde auch gerne die Übersetzung ändern.
    Die einfachste Variante wäre das vordere Ritzel von 18 auch 17 zu ändern, aber nach meiner Information gibt es kein 17er für die Mana.

    Daher kann nur der hintere Zahnkranz getauscht werden.
    Mit der original Kette ist nur ein 41er möglich und ein Zahn würde nicht viel bringen.
    Dadurch wäre ein 44er aus Stahl (z.B. von AFAM) besser, aber dafür muss auch eine längere Kette verbaut werden.

    Da die originale Kette 100 Rollen hat, wird dann eine 104er Kette benötigt.

    Gruß