Beiträge von didicn

    Also mit der Garantie war das so: Mein Händler (Bernhards motorradservice in Jünsdorf) hatte die 2009er Shiver im Verkaufsraum ausgestellt. Als die Saison sich dem Ende neigte reduzierten sie den Preis und boten die Maschine mit 4 Jahren Garantie an. Das war für mich auch mit kaufentscheidend.

    In der offiziellen Rechnung ist das so deklariert: "2 Jahre Werksgarantie inclusive im Anschluss 2 Jahre CarGarantie inclusive".

    Diese CarGarantie scheint also noch ein Zusatzpaket zu sein, was nichts mit dem Werk zu tun hat, vielleicht ein Versicherungsprodukt?! :hut

    Der Händler hat neben Aprilia auch Yamaha, Ducati und Moto Guzzi im Programm.

    Danke für Eure Antworten.

    @maik: hast natürlich Recht, ein Eingriff in die Steuereinheit wäre natürlich nicht gut für die Garantie, gerade weil ich auch 4 statt 2 Jahren habe. Hier wird ja bei der Shiver alles geregelt, selbst die Blinker laufen nicht über Relais, sondern die "Zentrale" überwacht die Funktion.

    Dieses war mir bei der Aktion "Blinkerumbau" aufgefallen, wo ich dann auf die Widerstände von Polo ausgewichen bin. Die LED-Blinker hatte ich wegen des Kennzeichenhalters umgerüstet, da die Originalen hier zu fett wirkten.

    Und da bin ich auch wieder beim Thema Auspuff: Die Leo´s hängen doch etwas tiefer als die Originalen, daher muß man aufpassen, dass die Abgase nicht direkt die Rückseite des Kennzeichens befeuern!!!

    Ich habe den Kennzeichenhalter von tecbike, diesen hier: http://cgi.ebay.de/Kennzeichenhal…=item230adfc9e3

    Auf dem Video sieht man das auch schon, allerdings sind die Töpfe hier noch nicht so richtig ausgerichtet.

    Es stimmt schon, das Kennzeichen stört irgendwie..... =)

    Hallo Leute,

    nachdem ich mich mehrere Wochen damit beschäftigt, mich informiert, Youtube etc. studiert habe, habe ich heute meine neuen Endschalldämpfer von LeoVince installiert.

    Ich muß echt sagen, ich bin absolut begeistert!!! Die Optik gefällt mir persönlich besser als die der Originalanlage, denn ich mag diese dreieckige Form nicht so. Der Hammer ist jedoch der Sound!!! Ich habe mich richig erschrocken, als ich nach dem Umbau das erste mal auf den Startknopf gedrückt habe. Es ist trotz der DB-Eater echt laut und ich weiß wovon ich spreche, denn ich hatte vorher eine Duc 916 mit offenen Termignonis. Auch der Klang ist irgendwie viel schöner, dumpfer und das blecherne ist weg....

    Die Verarbeitung der Töpfe inkl. der mitgelieferten Rohre und Teile läßt nichts zu wünschen übrig, der Einbau ist relativ einfach und alles passte sofort.

    Das Einzige, was ich mich (und Euch..) frage ist: Braucht man andere Einstellungen oder sowas? Bei der Duc gab´s ein Leistungs-Eprom.... habt Ihr Erfahrungen oder Ideen?? ?(


    P.S.: Hier ein Link auf mein Video: http://www.youtube.com/watch?v=dIVoJo-vH_I

    Vielen Dank...

    für die nette Aufnahme hier bei Euch.

    Der Tacho meiner Shiver steht jetzt auf ca. 200 km und ich kann mir schon sehr gut vorstellen,
    was nach dem "Einfahren" kommt, wenn ich den Drehzahlmesser mal in den oberen Bereich bewegen kann...

    Eine Frage mal an Euch: Was hat das mit diesen Schlüsselcodes auf sich? Ich habe die Shiver mit 2 Schlüsseln übernommen, es war ein 4-stelliger Code am Schlüsselhalter "eingraviert".
    Im Display steht nach dem Einschalten der Zündung immer "geben Sie Ihren Code ein..." oder so. Soll ich den vorgegebenen Code ändern?
    Falls ja, muss ich den dann in mein Testament schreiben????

    Das habe ich noch nicht so richtig verstanden..... ?(

    Hallo liebe Aprilia-Fans,

    ich bin seit Dienstag nun auch unter die Shiver-Fahrer gegangen und habe meine Shiver am Dienstag vom Händler abgeholt. Ich muß sagen, ich bin schon jetzt ziemlich begeistert..... das hätte ich nicht gedacht.

    Die letzten 10 Jahre war ich eingefleischter Ducati-Fan (bin´s auch immer noch), hatte eine 916 BiPo, eine der ersten, die gebaut wurden. Jetzt habe ich mich von diesem Kultmotorrad getrennt und bin auf die Shiver umgestiegen. Ich hätte wirlich nicht damit gerechnet, dass mich jemals ein anderes Motorrad als eine Duc so begeistern kann, aber ich empfand die Shiver als die bessere Alternative zur Monster.

    Ich freue mich, jetzt hier in Eurem Kreise zu sein und wünsche Euch allen allzeit gute Fahrt!!
    Ich werde mich bestimmt öfter mal mit Fragen etc. melden, oder hier die Suchmaschine in Gang setzen :D