Beiträge von minimalist

    Tja,
    wenn es wirklich kein Ritzel gibt das passt, gibt es nur noch eine
    Variante.
    Original Ritzel abdrehen, Passendes Ritzel ausdrehen beide Flächen mit einer Phase versehen und zusammenschweißen (hab ich schon gemacht) und gut!!!!
    Ich weiß ja nicht was Du für ein Typ bist, aber wenn man extreme
    Motorräder haben möchte, muß man zu extremen Mitteln greifen.
    Meine Suzuki SV 1000 fahre ich mit 15/48
    Sie steigt bis zum vierten Gang, geht aber keine 200 mehr.
    Das schalten nervt dann doch.
    Das ist auch der Grund, warum ich mich mit der Mana beschäftige.

    Ich denke dass Aprilia keine eigene Innenverzahnung vom Ritzel
    nuuur für die Mana anfertigt.
    Warscheinlich passen welche von anderen Apriliamodellen.
    Weiß ich allerdings auch nicht sicher, aber es wäre möglich.
    Gruß der Gerdl

    Genau,
    Neue Kette mit 104 Gliedern.
    Oder eine andere mutige Variante
    Vorne 16 und hinten 42 Zähne
    Da kannst Du die Kette lassen wie sie ist.
    ACHTUNG, absolute Wheelgefahr !!!!!!
    Aber ist das nicht genau das was wir wollen??????? Hi Hi Hi

    Hallo,
    natürlich besteht Grund sich über die Gesammtübersetzung Gedanken zu machen !
    Sind wir doch mal ehrlich, der Druck der Mana ist zwar nicht schlecht, aber er könnte doch besser sein.
    Die Übersetzung zu ändern könnte da Abhilfe schaffen.
    Gruß der Gerdl