Beiträge von nertob

    Die Tarife von der DEVK scheinen ja echt günstig zu sein, die hätte ich sicher auch gewählt. An und für sich hat die DEVK ja auch einen sehr guten Ruf, was KFZ Versicherungen angeht. Ich schaue immer auf Autoversicherung Online nach, wenn ich Versicherungstarife vergleichen möchte, da bekommt man einen ganz guten Überblick. Da kann man auch nach Regionen und anderen Kriterien suchen, ich finde das ganz hilfreich. Ich muss aber dazu sagen, dass ich noch keine Versicherung bei einem Direktversicherer abgeschlossen habe, immer bei Versicherern in meiner Nähe.

    Vielen Dank für die Hinweise, staundgasfohra. Die Strecken scheinen ja ziemlich Spaß zu machen. Werde versuchen einen Wien Besuch in den nächsten Monaten auf die Beine zu stellen.

    Speicherkarte ist für diesen Zweck sicher gut, stabiler...Allerdings wirst du trotzdem eine Camera bzw. Camcorder benötigen der über einen guten optischen oder elektronischen Bildstabilisator verfügt, und die sind meistens nicht billig.

    Nach Wien wollte ich auch mal, ist ne ziemlich lange Fahrt....aber egal..In einer Großstadt fahren ist jetzt vielleicht nicht so toll, aber was gibt es denn für gute Strecken um Wien rum? Falls ich mal runter komme um mir die Stadt anzusehen.

    Mich würde ein weisser "The Stig" Helm reizen, falls den jemand kennt aus der britischen Serie Top Gear....möglicherweise nicht weil JC ja so ein motorrad hasser ist....Aber wenn doch, kennt vielleicht einer das genaue Model des Helmes.

    Zitat

    Original von SnuSnu

    Sehr spannend zu lesen, wenn auch weniger auf Fahr-/Motorradtechnik ausgelegt.
    Hab mir damals das Buch geschnappt und danach noch die DVD-Serie angeschaut....Damit kann mans an regnerischen Tagen echt aushalten ;)

    Long way round war cool! Obwohl ich mich nicht wirklich dran erinnern kann ob das jetzt nun das Erste oder das Zweite war, es gibt ja eins durch Afrika und das andere weiß ich gar nicht mehr, hab auch nur die DVD´s gesehen, nicht das Buch gelesen. Aber die DVD´s sind auf jeden Fall zu empfehlen, auch wenn es dabei natürlich nicht nur exklusiv ums Motorrad fahren geht..