Beiträge von Stefan

    Und jetzt stell dir mal vor du fährst als Normalo mit nem Möchtegern-Offroader den Berg hoch und wirst von solch einem Monster vernascht. :jester
    Hut ab vor den Leuten die mit dem Gerät so umgehen können.

    Wieso denn nicht hinterher rennen?
    Hab das schon gesehen und das hat einen enormen Unterhaltungswert mit Beifallgarantie!
    Ne Quatsch beiseite. Ab auf den Seitenständer mit der Bella und gut ists.
    Ein Montageständer ist aber auf jeden Fall eine Sinnvolle Investition.


    Gruß Stefan

    Das bei unseren Bellas oben rum etwas mehr Leistung sein könnte, merkt man sowieso erst richtig, wenn Supersportler der Literklasse oder Vergleichbare Bikes dabei sind und die Fahrer vom Niveau her AUSGEGLICHEN sind. Und dann bewegt man sich ab dem 3. Gang schon lang nicht mehr im Vernünftigen Bereichen. Trotzdem machts immer wieder Spaß und auf dem Kringel umso mehr. Da kann man mal realistisch Bewerten, wer sein Bike im Griff hat und nebenher auch noch schnell unterwegs ist.
    Auch ich hoffe, dass die Shiver eine große Schwester bekommt aber mal ganz ehrlich.
    Die Spekulationen gehen doch jeden Herbst aufs Neue los. Ich glaube es erst, wenn die bei den Händlern steht.
    Zum Thema RSV. Wenn die den Markt für die 12er Shiver abdecken soll na dann prost Mahlzeit.
    Die RSV läuft meines Erachtens unter der Kategorie "Bückeisen" mit latentem Hang Bandscheibenvorfälle und ähnliches zu verursachen.
    Da ist die Touno auch nicht vieel besser aber schon ein großer Schritt in unsere Richtung. Allein der Lenker macht schon einiges aus.
    Wenn also einer zu viel Geld hat, auf viel Leitung steht und sich zwischen Shiver/Dorso und der Touno nicht entscheiden kann, dann besteht die Gefahr zukünftige Mitglieder zu verlieren.
    Ansonsten ist das Ding schon recht Kostenintensiv.


    Gruß Stefan

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit Gute Fahrt.
    Das ist ja mal ein klasse Leben. Im Sommer duch die Kurven pflügen und im Winter durch dne Tiefschnee.


    Gruß aus Berlin, Stefan

    Warum willst du deine Felgen Pulvern lassen? Hast du spezielle Farbwünsche oder woher kommts?
    Mal zum Vergleich. Wenn ich meine Felgen lacken lassen will, dann kost mich das ca 230-300€ je nachdem ob ich die Felgen blanco anliefern lasse oder Reifen noch drauf und am Bike montiert sind.


    Gruß Stefan

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
    Einfahren würde ich auch so wie Kurvensau das beschrieben hat. Du willst ja auch lange was von deinem Bike haben.
    Das mit den technischen Mängeln zu Hauf kommt in jedem Forum so vor. Dafür ist es ja auch unter anderem gemacht worden.


    Gruß und allzeit gute Fahrt,
    Stefan

    Hi Namensvetter und herzlich willkommen hier im Forum.
    Habe vor kurzem mal wieder den Vergleich zwischen Streety und Shiver ziehen dürfen.
    1. wie schon erwähnt kein ABS
    2. Die Front ist echt Geschmackssache, zumal die Schienwerfer nicht in der Kurve mit gehen, sondern fest am Rahmen montiert sind.
    3. 3Zylinder Sound ist ja auch nett, wenn der nicht von der Kühlwasserpumpe übertönt werden würde.
    Dieses Pfeifen im Ohr bin ich erst wieder im gehobenen Drehzahlbereich los geworden.
    ERGO Streety nur mit anderen Pötten
    4. Bei der Shiver bekommste nen Nackenhaare-aufstell-Sound frei Haus ohne 1000€ für ne Anlage berappen zu müssen.


    Gruß Stefan

    Also wenn ich das alles so lese, dann kann ich es noch weniger erwarten, mal ne Probefahrt zu machen.
    Zu dumm, dass jetzt Herbst und Winter vor der Tür stehen und vor Anfang Oktober wird das wohl nix mehr mit Prüfungstermin.


    Wenn es irgendwie geht, dann nimm viele viele Fahrstunden und versuche auf jeden Fall deine Prüfung noch vorm Winter zu machen.
    Nach der Winterpause hat meines Erachtens jeder Moppedfahrer ne Menge verlernt!
    Da wird es den Fahrschülern wohl kaum besser gehen.
    Das kann dir Docmopped bestimmt auch bestätigen.


    Gruß Stefan


    ps: wusste nicht dass wir auch Fahrleher im Forum haben. :thumbup: Dachte immer die fahren GS

    Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Ich denke du hast die richtige Einstellung zum Thema, wenn du sagst, dass man ja nicht unbedingt Vollgas fahren muss. Somit hat sich die Frage nach der maximalen Leistung auch schon erledigt ;) Außerdem kann man sich sehr schnell an die vorhandene Leistung gewöhnen ohne ständig ans Limit zu gehen. Wenn du von vornherein nur wenig Leistung hast kann es passieren, dass du schnell nach mehr verlangst.
    Wir haben hier im Forum einige Leute die deutlich kleiner sind als du und auch gut mit den Bellas zurecht kommen. Warum solltest du dich da blöd anstellen?
    Zum Thema 2 oder 4 Zylinder gibts ne ganz einfache Antwort.
    Fahr beide mal Probe, dann kanst du dir selbst ein Bild machen.
    Habe selbst vor kurzem einige Prbefahrten gemacht und komme immer wieder aufs selbe Ergebnis.
    2 Zylinder reichen mir vollkommen.


    Gruß Stefan


    ps: kauf dir am besten erstmal ne Gebrauchte. Dann tut der erste Bodenkontakt wenigstens im Geldbeutel nicht so weh.