Beiträge von Stefan

    Hey Timm,

    ertsmal mein Beileid zum ganzen Geschehen. Was sagt deine Frau dazu?
    Ist die Gabel bei der Nummer heil geblieben? Hoffentlich wirds nicht ganz so teuer für dich.
    Aber sieh es mal so,
    I bis zum August sind noch hübsch n paar Tage
    II Sei froh das dir das nicht Sozia passiert ist
    III Das Lacken geht mit jedem mal schneller von der Hand
    IV Gott sei Dank hast du dir nur nen Bach und keinen Baum ausgewählt

    Lass dich nicht unter pflügen!

    Gruß Stefan

    Schick gemacht, Lob und Anerkennung!!!
    Vor allem die Blinker gefallen. Kommen mir irgendwie erstaunlich bekannt vor.
    Ach ich muss mal wieder in die Garage fahren.
    So Jungs und Mädel, nicht mehr 10 Tage dann gehts ab, wenns Wetter passt.

    Gruß Stefan

    Hallo Remus,

    auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Da du schon erfahrener Aprilianer bist, kennst du ja zumindest schonmal eine potenzielle Schwachstelle.
    Wenn doch mal was kaputt geht kanns evtl mal ein zwei Wochen dauern bis die Teile da sind.
    Ansonsten sind die Bellas recht robust. Kleinere Problemchen mit undichten Ausgleichsbehältern und dem Anlasser sind auch für mich kein Hindernis gewesen. Beides wurde im Laufe der Zeit aber immer seltener im Forum gemeldet.
    Beim Anlasser der ersten Bauserie gabs mal ne Änderung, der hat scih nach Motorstart bei gedrücktem Knöpfchen immer eins mitgeben lassen und war deshalb schnell defekt. Ist aber behoben.
    Was solls den sein? Neu / Gebraucht?
    Bei Neuen Bieks würde ich immer auf ABS bestehen. Zumal beim Händler immer so viel Spielraum ist eine ABS-Version zum Preis einer ohne zu bekommen. Wenns gebraucht sein sollte und du finanaziell nicht aus dem vollen schöpfen kannst oder darfst, dann wäre eine ältere ohne ABS bestimmt ein Schnäppchen. Ist jedoch Geschmackssache.
    Ich persönlich durfte schon mehrfach mein ABS testen und bin jeden Kilometer froh darüber.
    Das das ABS erst zu spät anschlägt und deshalb das Hinterrad luft ist quatsch. ABS wir eh erst bei Sauwetter oder Dreck auf der Piste interessant. Da ist schon lange kein maximaler Grip mehr vorhanden.

    Gruß Stefan

    Ja das Beinchen macht auch in meiner ABS Shiver einen guten Job.
    Btw Was hat das Federbein mit ABS zu tun?
    Externe Ausgleichsbehälter die der Bremsanlage im Weg sein könnten sind beim 640er nicht vorhanden.

    Gruß Stefan

    Na dann auch von mir mal ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Shiver.
    Die 34PS sind gar nicht so schlimm, wenn du damit umgehen kannst und im Kurvengeläuf kannst du dafür sogar mächtig Respekt ernten, wenn die Dicken nicht richtig durchatmen können. Klar wirst du auf der Geraden kaum einen Stich sehen aber dafür sind unsere Bellas nicht unbedingt ausgelegt.
    Lass dich nicht ärgern!

    Gruß Stefan

    Na dann auch von mir mal ein herzliches Willkommen hier im Forum und veil Spaß mit deiner Bella.

    Gruß Stefan

    ps.: beniede jeden der aus dieser Ecke kommt, nachdem ich dieses Jahr nach dem Forumtreffen durch die Landschaft gedüst bin.
    Nach den Kurven leckt man sich als Berliner die Finger ;)

    Hallo und auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Eine Probefahrt ist nie ein Problem, wenn du den Händler davon überzeugst die Kiste auch im Visier zu haben.
    Mach dir da mal keine Sorgen, jeder Händler will verkaufen und zu dieser Jahreszeit kannst du mit einem sehr guten Preis rechnen.
    Was nützt es den Händlern ein Mopped den Winter über im Laden stehen zu lassen.

    Also, ran ans Ersparte und die letzten schönen Tage der Saison noch ne Runde drehen!

    Gruß Stefan

    Dann werf ich mal den nächsten Guten in die Runde.
    Wendel Motorraeder in Berlin.
    Schon vielen im Forum wegen dem Guten Teilekatalog bekannt macht er auch so einen hervorragenden Job und kann kurzfristig helfen, wenn es mal pressiert obwohl der Laden und Werkstatt von der Fläche her sehr klein sind. Die Preise empfinde ich als fair!

    Gruß Stefan

    Das wäre nur zu Hoffen.
    Ein 18Liter Tank würde ja schon fast reichen um mit den andern Gleichgesinnten auf halbwegs normale Tankintervalle zu kommen.
    Aber warum sollte Aprilia daraus lernen?
    Die Chance hätten Sie wohl schon bei der 12erDD nutzen können.

    Gruß Stefan

    ps: Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Habe auch einen Zenralheber.
    Wenn man erstmal den Bogen raus hat, dann geht das aufbocken auch Solo.
    Mit einem Spanngurt am Kettenritzel oder Schwinge sind beide Räder in der Luft.
    Empfehlung: Becker-Technik Montageheber gibts bei Gein Hericke
    Möchte das Teil nicht missen.

    Gruß Stefan