Beiträge von Stefan

    Noch ein Berliner! Sehr schön.
    Werden ja langsam richtig viele hier.
    Wann willst du die Bella am Freitag holen? Ich komm eben mal vorbei. Ist ja von Pankow aus nicht die Weltreise.

    Gruß und viel Spaß mit deiner Shiver,

    Stefan

    Man Chris, das ist ja geil :abfeiern
    Was kommt denn nun als erstes?!?
    Hebel oder doch die Fußraste?

    N
    E
    I
    N

    Es ist der Seitenständer :aetsch

    Spaß beiseite! Ich bin vor kurzem mal am Sonntag auf nem Industriegebiet umher geballert und wollte das auch mal wissen.
    Bei meiner aktuellen Konfiguration komm ich nichtmal annähernd runter.
    Wilbers-beinchen relativ straff gedämpft und 2/3 vorgespannt, sowie die Gabelfedern vom selben Herstelller allerdings progressiv.
    Ab rein in den Endloskreis und zur Sicherheit mal Fußspitze raus. . :denk . :denk . vergiss es! Bei mir kommt selbst auf der Kante nix. Nichtmal die Fussspitze. Weder rechts noch links.
    Gut ich hab durch die Modifikationen evtl einfach mal deutlich mehr Bodenfreiheit.

    Bei meiner Frau siehts da ganz anders aus.
    Duc Monster 796 Gabel vorn 1,5cm durch gesteckt und Vorspannung zu 85% offen.
    Die liegt so tief, dass Sie auf dem Reifen gerade mal den Oberen Teil von "Rosso" anfährt und schon am schleifen ist.
    Die Tieferlegung war eine Sache für den Anfang, da Sie in der Vergangenheit gern mal auf der Seite lag. Kleine Kuhle im Boden, mangelnde Standfestigkeit und zum Schluss auch fehlendes Selbstvertrauen. Schon wars geschehen.
    Diese Probleme sind jedoch Schnee von gestern.
    Jetzt wird der Bock systematisch wieder höher gestellt, damit Sie mehr Schräglagenferiheit bekommt.

    Wie gesagt das Fusrastenschleifen kenn ich nur von der 09er Shiver mit Sozia. Da ging sowas.


    Gruß Stefan

    ps: :denk Ich frag gleich nochmal ne Freundin und fahr mit ihr ne Runde. Mal schauen evtl kommt ja was.

    @schnegg ich hab noch nix von dir bekommen, freu mich aber schon :herz

    Wie gesagt über den Reifen kannste da viel machen.
    Das Forumstreffen hat eine allgemeine Mehrheit zugunsten AngelST belegt. Es waren so um die 30% der Anwesenden auf diesem Reifen unterwegs.
    Der Angel verhält sich deutlich angenehmer und kann zudem noch mit sehr ordentlicher Laufleistung bei gutem Grip in allen Schräglagen glänzen.


    Gruß Stefan

    ps: Ja, in der Kurve bremsen muss manchmal sein :fight

    Hi Mand,

    jedes Mopped stellt sich beim Bremsen in der Kurve auf. Die bösen Flieh- und Zentrifugalkräft sind dran schuld.
    Was diesen Effekt noch deutlich verstärken kann sind:
    -Ein Reifen der dieses Aufstellen fördert. (der Quali macht das erfahrungsgemäß hervorragend)
    -Luftdruck!
    Probier mal von 2,8 - 2,3bar hinten und 2,6bar - 2,1bar vorn alles aus. Du wirst einige Unterschiede bemerken.
    -Bremstechnik
    Wenn doch nötig, dann brems in der Kuve gleichzeitig vorn und ganz LEICHT übers Hinterrad. Das zieht dir die maschine lang und macht sie stabil, ändert jedoch nichts an der Aufstellneigung.
    -Fahrstil (siehe Kurvensau)
    Eine Kurve zu langsam anfahren ist immer besser, als auf der "hoffentlich nur Vorletzten" Rille in der Kurve den Anker werfen zu müssen.

    Gruß Stefan

    Erstmal willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Shiver. Keine Angst, das kommt nicht regelmäßig vor.
    Jeder Apriliaschlüssel besitzt einen Code. Dieser ist auf dem Nubsi des Ersatzschlüssels eingeprägt. Wenn dein Möpi also noch beim Einschalten der Zündung einen Code verlangt, dann gib ihn einfach mal ein. Dann lässt Sie die Zicken auch bleiben.
    Schade dass dein Händler dir das bei der Übergabe nicht gesagt hat.
    Kannst Ihn ja mal bei Gelegenheit drauf ansprechen.

    Gruß Stefan, der das Schlüsselproblem am Anfang auch mal hatte.

    Wenn man jetzt allerdings noch die Gabel durchsteckt, dann könnte es mit der Geometrie besser gesagt Optik wieder passen.
    Ob die Gute dann aber noch anständig ums Eck geht? :denk
    Könnt ein bissl arg nervös werden.

    So wärs auch eher nix für mich. Da vorn ist zu viel frei.

    Gruß Stefan

    Hey Daniel,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Bei zwei Bellas im Fuhrpark hats dich ja schon ordentlich infiziert.
    Nimmst du die Mana zum Touren und die Shiver zum heizen (Evtl. auch anders rum) oder wie kommts?

    Gruß Stefan

    Moin Racingbull,

    an Reifen hauen die drauf was gerade da ist. Von daher kannst du erst im Laden Sicherheit gewinnen.
    Schon gesichtet wurden, Qualifier, Angel, Diablo Rosso und Roadsmart.
    Derzeit stehen in Berlin zwei neue Shiver mit Diablo Rosso als Erstreifen.
    Bestimmt nicht die schlechteste Wahl.

    Gruß Stefan

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt.
    Die Mana wird dich als Kupplungsscheuen Fahrer mit Sicherheit begeistern.
    Komfort wie beim Roller und Spaß wie auf nem Motorrad. Schöne Kombination.

    Gruß und viel Erfolg bei der Suche,

    Stefan

    Das ging bei meiner 09er Shiver auch noch. Bei der 10er klappts irgendwie nicht so recht.
    Wieviel musstest du von der Innenkante weg schleifen oder hast du die ignoriert?
    Da werde ich mich nochmal mit beschäftigen.
    Die Tankhaube gibts von Bagster leider auch nur einfarbig. Sonderwünsche nehmen gute Sattler für einige Taler gern entgegen.

    Erstmal einen Dank für Eure Zustimmung.
    Nun noch ein paar Sätze zur Klärung.

    1. Fußrastenanlage wird erst gepulvert, wenn ich mich dazu durchringen kann die Schwinge gleich mit zu pulvern.
    Also erst nächsten Winter. Dann rockts aber richtig :D

    2. Ja die Gurte. Was haben wir uns nicht schon die Köpfe, auf der Suche nach einer schicken Lösung, zerbrochen?!
    Möglichkeit 1: Gurte einfach vernähen und die überstehenden Enden wegschneiden oder schmelzen. Probleme gibts dann nur beim nächsten Luftfilterwechsel. Also in knapp 4TKm. Danach die Haube wieder mit 0 Toleranz drauf zu bekommen wird ein Zauberwerk, da die Bänder unter gutem Zug stehen. Es soll ja nicht wackeln
    Möglichkeit 2: Gurte unter der Verkleidung lang verlgen und ein super leckeres optisches Erscheinungsbild zaubern. Theoretisch kein Problem. Dremel und handwerkliches Geschick sind vorhanden. Gibt aber leider richtig Stress bei der ersten Gefahrenbremsung mit Bagster und Sozia. Die hebelt dann ganz sauber die Kunststoffverkleidung aus. Ganz Blöd.
    Möglichkeit 3: Die Tankhaube einfach mit dem Tank verkleben. Macht zumindest beim Lufi wechsel kein Bauchweh. Dafür müsste ich aber dem Kleber bei erwähnter Gefahrenbremsung vertrauen. Da meine Sozia (knapp 55Kg) aber schon den Tank eindrücken kann wenns mal richtig in den Anker geht. . . Neee lieber nicht.
    Die Bänder müssen wohl oder übel dran bleiben.
    Für andere Lösungsvorschläge wäre ich Euch sehr Dankbar.

    3. Auspuff polieren: Ja wird mal wieder fällig. Befehl wird kurz vorm Treffen beim Müller abgearbeitet. :thumbup:

    4. Sitzbank: Das Innenleben ist zu weiten Teilen orginal. Es wurde jedoch ein Keil eingearbeitet um nicht mehr so weit hinter rutschen zu können. Ich finde es sehr angenehm beim Fahren auch mit dem Steiß leichten Kontakt zur Sitzbank zu haben. Gibt mir das Gefühl besser im Bike zu sitzen. Wer Rennbikes schonmal gefahren ist, wird diese Erfahrung evtl auch schon gemacht haben.
    Das optische Konzept war mit dem Sattler nach ca. 2h eifrigen hin und her sowie einiger Diskussionen über DIE richtige Naht und DAS perfekte Leder geklärt. Preislich liegt die ganze Geschichte etwas über dem Anschaffungswert einer neuen Sitzbank.
    Btw. Sitzbank- sowie Tankhauben-design haben uns fast in den Wahnsinn getrieben und Photoshop arg strapaziert.

    5. Spiegel: Spiegel sowie Griffe & Lenkerenden sind von Rizoma.
    Habe beim Kauf die Adapter dazu bekommen. Kosten glaub ich sonst 10€ das Stück.
    Da ich eh welche gebraucht habe um die Spiegel montieren zu können gabs bei mir da keine Probleme.
    Frag mal beim Freundlichen nach ob der nicht noch n Schräubchen in passender Größe für dich hat.

    6. Navi: Die Halterung hat ein Kugelgelenk und ist somit um 360° drehbar. Ohne Bagster kommt das Navi mit nach unten gedrehtem Kopf nicht Ansatzweise ins Sichtfeld des Tachos. Mit Bagster siehts dann so aus wie auf dem Foto. Drehzahlen sehe ich ab 4 Tausend. Alles drunter is eh egal. Wenn jedoch der Bagster (Rider) mit 32l (reicht für ne Woche) voll belanden ist, dann wars das mit Drehzahlen. Ist mir aber auch relativ. Zum einen bin ich dann nicht mehr auf der letzten Rille unterwegs und zum anderen weis ich wann die Drehzahl zu hoch ist. Immer kurz vorm hoch schalten :o) Die Geschwindigkeit seh ich trotzdem über Tacho und auch Navi. Lediglich die Blinkerlampe auf der linken Seite ist dann verschwunden.

    So Hoffe Euch geholfen zuhaben.

    Gruß Stefan

    Brausebeutel: Treffer versenkt :beule
    Danke für die Erinnerung, Wir werden sehen wie es im September dann aus schaut.

    Servus Leute,
    nun also auch mal von mir ne Meldung zum Thema Individualisierung.
    Geändert wurden Tankhaube, Sitzbank und Gabelfedern. Der Rest war ja letzte Saison schon Thema.
    Es fehlen nur noch Kupplungs- und Bremshebel, dann bin ich fertig.


    By shiverstefan at 2012-04-16

    By shiverstefan at 2012-04-16

    By shiverstefan at 2012-04-16

    By shiverstefan at 2012-04-16

    By shiverstefan at 2012-04-16

    By shiverstefan at 2012-04-16

    By shiverstefan at 2012-04-16

    Hoffe Euch damit eine kleine Freude gemacht zu haben.

    Gruß Stefan