Beiträge von Stefan

    Habe mir heute auch den Becker-heber gekauft.
    20% bei Hein Gericke sind irgendwie ein sehr gutes Kaufargument.
    Also bezahlt und ab nach Hause.
    Auf den ersten Versuch nur zu Zweit zu bedienen.
    Aber Übung macht den Meister und bald wirds dann wohl auch allein klappen.
    Material und Verarbeitung machen einen guten und sehr soliden Eindruck. Da wackelt oder verbiegt sich nix.
    Denke nicht dass ich den Kauf bereuen werde.

    Moin Leute,

    mich hat mal wieder der Veränderungswahn getroffen.
    Diesmal sind es doch etwas kleinere Blinker von Oxford geworden.
    Mal ein Bild --> http://server01.hein-gericke-store.com/openshop?id=00…oomPictureName=
    Da die orginalen Blinker ja mit einer Kombination auf Clickverschluss und Offset-Schraubensicherung angebracht sind, muss jetzt als nächstes eine Adapterplatte her. Hat schon jemand Erfahrung damit?
    Würde mich über Anregungen sehr freuen.

    Gruß Euer Stefan

    Wenn das so ist, dann such dir doch einfach ne Textiljacke die an deine Hose ran passt. Einen Verbindungsreißverschluss müsste deine Hose ja haben. Hat den Vorteil, dass diese Jacken meist Wasserdicht sind. Die passen aber im Allgemeinen nicht ganz so perfekt wie ne Lederpelle.
    d.h. Protektoren sitzen nicht ganz so gut und evtl. fängt die Jacke bei höheren Geschwindigkeiten an zu flattern. Das kann dann richtig nerven.
    Dafür kommst du aber nicht ganz so schnell ins schwitzen wie unter ner Lederpelle.
    Bei Lederjacken hast du im allgemeinen auch nen Verbindungsreißverschluss, sodass du später noch ne Hose dran basteln kannst.
    Würde dir aber Langfristig auf jeden Fall auch zu ner kompletten Lederkombi raten. Die sind oft auch nicht viel teurer als ne gute Textilkombi, halten dafür aber bei nem Unfall (meiner Meinung nach) deutlich mehr aus.
    Meine Gesundheit ist mir da sehr viel wert!
    Von daher lieber nicht an der falschen Stelle sparen.
    Kannst aber ruhig erstmal mit ner Jacke anfangen und später noch n Upgrade holen.


    Viel Erfolg!
    Stefan

    Das kommt ganz drauf an, wie du deine Bella fährst.
    Jeden Tag zur Arbeit ist was anderes als Wochenendtouren.
    Hast du schonmal über ne Lederkombi nachgedacht?
    Fahre selbst seit Jahren sehr gut mit 2-teiligen Kombis durch die Gegend.
    Das ist auch in etwa der Sicherheitsstandard bei Moppeds dieser Größe und Leistung.
    Zur Marke: Lass dir nix erzählen!!!
    Geh am besten in vier bis fünf unterschiedliche Läden (Polo, Louis, Hein Gericke etc) und probiere alle möglichen Kombis durch. Es ist völlig egal, welche Farbe, Marke oder Preisklasse.
    Es gibt, gerade was den Sitz einer Kombi angeht, riesige Unterschiede.
    Denk dran, erste Druckstellen nach 5 Minuten, werden oft zu unangenehmen Begleitern einer jeden Tour.
    Zieh dir am besten mal zwei drei extrem teure Kombis an.
    Einfach nur um zu wissen, wie gut und weich sich eine Kombi anfühlen kann.
    Wenn du dir diesen Spass mal gemacht hast, dann wirst du von ganz allein wissen, was zu dir passt.

    Gruß Stefan

    Ps: Einige Shops haben zwischen den Feiertagen sehr schöne Rabattaktionen zu Laufen

    Ich habe mich mal mit dem Händler meines Vertrauens zum Thema in Verbindung gesetzt.
    Meine Vorstellung lag bei einer Bagsterbank.
    Die gute Dame meinte, ne komplett aufgearbeitete Bank kostet zwischen 250-400€ je nach dem ob mit Gel polster und wieviel Spielerei ran soll.
    Von daher finde ich die 180€ Variante nicht nur optisch sondern auch preistechnisch sehr ansprechend.
    Wenn jemand noch nen Vorschlag zum Thema Sitzbank hat, dann immer her damit. ;)

    Habs heut mal nachgemessen.
    Mein Blech ist knapp 25cm breit.
    Mache mir da aber nicht so die großen Sorgen, weil es im Teilehandel alle möglichen und unmöglichen Blinkerverlängerungen gibt. Zur Not wandern die Blinker dann halt nen Zentimeter raus oder das Blech kommt kurz drunter.
    Ich denk des passt scho

    Freu mich schon drauf.

    Mit dem Lackieren (halb-)elastischer Teile, wie z.B. Auspuffblenden, wäre ich vorsichtig. Hatte auch schon die Idee. Das Problem liegt aber wie gesagt daran, dass durch Hitze vom Topf und die Elastizität des Materials, sehr leicht unschöne Effekte erzielt werden können.

    Wenn du´s aber trotzdem machen solltest, berichte bitte ob es auch am Ende der nächsten Saison noch schick aus schaut.

    Gruß Stefan

    Maikäfer sind auch klasse.
    Habe bei einer Überlandfahrt einen bei ca 100km/h direkt aufs Visier bekommen.
    So muss es sich an fühlen, wenn man mit nem Golfball beschossen wird.
    Kaum zu glauben, dass in solch einen kleinen Tier so viel Schmadder ist.
    Ist aber Gott sein dank nichts weiter passiert als ein defektes Visier und 100 Meter Blindflug bis zum halten.
    Bin seitdem oft etwas nervös, wenn ich beim fahren kleine schwarze Punkte auf mich zu kommen sehe. :beule

    Schau mal hinter deine Lampenmaske an der linken Seite auf Höhe der Lenkbegrenzer. Wirst ein kleines weißes Stellrad finden.
    Versuchs einfach mal damit ;) Sollte klappen

    Gruß Stefan

    Hallo ihr Kurvengourmet´s,

    ich fahre seit zwei Monaten eine wunderschöne Weiße Shiver.
    Hat im Stechen zwischen Z750, Z1000 und eben Shiver mit Abstand die Größten Emotionen geweckt und sich am besten gefahren.
    Aufgrund meiner Arbeitszeiten kann ich mich leider nur am Wochenende dem schönsten Hobby der Welt hin geben.
    Nichts desto trotz stehen demnächst 4600km auf der Uhr.
    Ich schätze mich selbst als durchschnittlich sportlichen Fahrer ein, der gern auch mal mit Freundin (so gut wie immer dabei) als Sozia richtig die Sau raus lässt ohne dabei völlig auf Sicherheitsreserven zu verzichten.

    Ich freue mich auf nette Untehaltungen mit Gleichgesinnten.
    In diesem Sinne, danke das es Euch gibt!