Beiträge von weigerts

    hallo zusammen,

    bin jetzt soweit vorerst mal fertig.....irgendwie bin ich aber nicht in der lage die bilder hochzuladen.
    dachte ich könnte die als dateianhang direkt einfügen....aber das will nicht so richtig.

    hab fetzt leider keine zeit mehr, bilder werd ich die tage bestimmt online bekommen :denk

    bis denn
    grüße
    oli :D

    Hey,

    Bj. 2008
    gekauft 2009 als vorführer mit 1200km
    saisonkennzeichen 4/10
    1.000 inspektion wurde gemacht, wegen garantie jährliche Inspektion
    Hatte schon paar kleine sachen an der dorso..wurden aber auch über die garantie abgewickelt

    Hey

    also wenn mich nicht alles täuscht dann hat die Dorso eine Nennleistung 67,0 kW (91 PS) bei 8750/min
    Max. Drehmoment 82 Nm bei 4500/min

    somit macht ein fahren in den drehzahlbegrenzer doch eigenltich keinen sinn?!?
    also meine zuckt zwischen 9500 und 10.000u/min zusammen.

    grüße
    oli

    NEEEIIIINNN jetzt hab ich soviel geschrieben und alles ist weg:-(
    also nochmal kurzversion....hab auch die sc´s! hatte die schon im vergangenen Jahr gekauft !
    Also meine waren super verpackt. Darüber kann ich mich also nicht beschweren. Habe Sie dann letzten Freitag versucht zu montieren....naja sagen wir mal so ich war nicht föllig erfolglos aber ich bin immer noch nicht fertig.
    montieren und anbauen war nicht schwer. allerdings die zwei pötte dann in die richtige position zu rücken, meiner meinung nach mit den fixierungspunkten die sc vorgiebt unmöglich!ein pott hängt oben, der andere unten....unterschiedlicher abstand zum rücklicht etc. und generell hing der auspuff irgenwie viel zu tief...sah halt alles nicht so toll wie auf den bildern von sc aus.
    Aber der klang ist der hammer...hab zwar keinen vergleich aber mir gefällt der sound unheimlich gut:-) Mein Dad hatte am Sonntag ne ziemlich gute idee was neue fixierungspunkte angeht, wenn das funktioniert dann ist alles super:-)

    wenn ich fertig bin würde ich dann mal bilder hochladen.

    grüße
    oli :hut

    P.S. aso diese aluadapter um die original fixierungspunkte der orig. Auspuffhalterung benutzen zu können, sehen kacke aus die verkeidung verdeckt sie nicht und darüber hinaus passen sie nicht unter die verkleidung sprich die heckverkleidung liegt auf

    nein, das hast du falsch verstanden!
    also das sind alles gute fragen, ich kann dir nur leider keine eine davon beantworten.
    Ich selbst hab ein meiner dorso noch nichts gemacht, ausser den felgenrandaufkleber!
    sportauspuff ist bestellt, luftfilter kommt zur 10.000 inspektion rein und für einen passenden kennzeichenhalter konnte ich mich noch nicht entscheiden.
    ich weiß auch garnicht, ob es sowas für die dd gibt! es heißt ja nur : für die meisten Aprilia Modelle...
    ich denke schon, das man ein diagramm erhalten kann.
    Ob es da jetzt eine Gewähleistung seitens des Herstellers gibt oder was das für die einzelnen mappings zu bedeuten hat....hab ich keine ahnung.
    Aber wenn die dd schon mager läuft....durch luftfilter und ESD das gemisch noch margerer wird.....müsste man dann nicht irgendwas machen um das gemisch fetter zu bekommen?

    ich hatte das komischer weise nach dem überwintern.....wollte meine dd im frühjahr aus der garage holen und sehe nur ne riesen pfütze.....kann mir bis heute nicht erklären wo es herkam......war beim händler, der hat nix gefunden!

    hey,

    bis auf die spiegel...SUPER:-)
    Bisher habe ich nur zur optischen Aufwertung meiner DD Felgenrandaufkleber verpasst. Es sind aber noch Änderungen eingeplant:-)
    Hast du was an der Motorsteuerung machen lassen? Wegen Luftfilter und Pott?

    Grüße Oli :bye

    Hallo zusammen,

    könnte mir jemand einen guten Onlineshop empfehlen, wo ich Zubehör für die DD bekomme?
    War bis Dato leider noch nicht fündig.
    Bis auf Tecbike.de hab ich noch nichts gefunden

    Wäre super wenns paar leute gibt, die sich im www auskennen;-)

    Grüße
    Oli :bye

    P.S. Bitte kein eteltuning.de vorschlagen......ich brauch keine Kolbenrückzugsfeder..etc;-)

    wäre aber für uns ne sch.... lösung! in den neuen modellen ne neue gabel einbauen...und die, die noch ne alte haben müssen sehen wie sie zurecht kommen.
    also das wurde bei mir gott sei dank noch in der garantiezeit gelöst.....neue simmeringe+bremsklötze!
    leider kann der händler für die garantie nichts....auch wenn der es immer erstmal abbekommt.
    also ich habe ehrlich angst vor der garantielosen zeit, denn über den zeitraum, wo ich jetzt die dd besitze war immer irgendetwas dran.
    war anfang august bei meinem händler weil mein ausgleichsbehälter der kupplungsflüssigkeit wieder undicht ist....die wollten dann garantieantrag stellen und sich dann melden....haben sie aber nicht.....ich schon leicht sauer rufe meinen händler an und der sagt mir....nööö garantieantrag abgelehnt...ende der garantiezeit 31.07.10!!tja, die wollen zwar nochmal bei aprilia nachhören aber da wird nix bei rumkommen!

    alles nicht so toll! werde mir auch kein "neues" mottorrad mehr kaufen.....glaube man wird automatisch enttäuscht!

    grüße
    oli

    hey,

    tja bei mir ist die garantie nun auch seit 31.07.2010 ausgelaufen. Hab die DD im Aprila 2009 gekauft, allerdings als vorführer. in der gerantiezeit wurden die simmeringe der federgabel gewechselt, ausgleichbehälter(beide) wurden ausgetauscht..etc. dann gab es noch ein paar vorfälle, wo vom händler nichts gefunden wurde...bzw. man mir dann irgenwann erklärt hat, dass das nunmal so ist.
    so auch bei meinem Auspuff! habe seit gestern 6667km auf der uhr, würde mal schätzen, dass mein auspuff seit ca. 1500km richtig blechernd klingt.auch so ne sache, die man in der garantiezeit hätte regeln können. naja werde jetzt schnellstmöglich irgendwie auf den von sc umsteigen. achso...augleichsbehälter der kupplungsflüssigkeit ist jetzt wieder undicht! allerdings nicht wie beim erstenmal, die dichtung des decksels sondern diesesmal die dichtung, wo man beim kuppeln den kupplungshelbel reindrückt ( hoffe ihr wisst was ich meine )...außerdem bin ich der festen überzeugung, dass meine dd nicht mehr die motorleistung auf die straße bring, die sie mal gebracht hat.

    naja, wollte das nur mal loswerden ! Würde mir die DD nicht soviel Spaß machen, ich würde sie glaube echt recht bald verkaufen.....werde jetzt aber erstmal den händler wechseln, vllt wird ja dann alles wieder gut;-)
    kann mir einer einen händler empfehlen?
    Meine Postleitzahl : 56355

    Grüße
    Oli :hut

    Hallo Leute,

    also ich habe meine DD jetzt etwas über einem Jahr. Bin soweit auch sehr glücklich mit dem teil.
    Allerdings hatte bzw. habe ich auch ein paar Probleme....bei mir waren die Ausgleichsbehälter der Kuplungs- und Bremsflüssigkeitsbehälter undicht....nach ca. 5000km mussten die dichtungsringe der Vorderradgabel gewechselt werden(alles auf Garantie). Verkleidung hält bei mir am Heck auch nicht! Mein Auspuff "scheppert" im unteren Drehzahlenbereich geradezu lächerlich! Oben raus hört er sich dafür ziemlich gut an;-).....dann gibt es da bis heute noch den unerklärlichen Wasserverlust....:-(
    Aktuell ist mein Ausgleichsbehälter der Kupplungsflüssigkeit wieder undicht!Also werde ich mal WIEDER zum Händler fahren.

    Ist echt total ärgerlich....kaum ist die eine Sache erledigt....kommt schon die nächste:-(

    Grüße
    Oli