Ok, soweit will ich es nicht kommen lassen, auch wenn ich im ADAC bin.
Ich werde mich dann mal am Montag mit der Werkstatt in Verbindung setzen.
Vielen Dank
Ok, soweit will ich es nicht kommen lassen, auch wenn ich im ADAC bin.
Ich werde mich dann mal am Montag mit der Werkstatt in Verbindung setzen.
Vielen Dank
hey, vielen dank für die Info
Konntest du das selbst reparieren oder warst du in der werkstatt? Wird das teuer?
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das ganze überprüfen kann?
Was mir grade noch einfällt...die km/h Anzeige blieb auf 0 km/h stehen....Zündung aus/an ...dann hat die Anzeige wieder funktioniert....hängt das mit dem PickUp der Zündung zusammen?
Hallo zusammen,
ich melde mich nochmal auf diesen doch recht alten Beitrag, da bei meiner DD Bj. 2008 (15.000km) ein vllt. ähnliches Problem besteht.
Auch bei mir, geht der Motor im kalten Zustand ab und an mal aus, wenn ich etwas härter Bremse und dabei die Kupplung betätige...störte mich aber nicht weiter, da das Problem nur dann auftritt, wenn ich wirklich spät und hart bremse.
Seit heute habe ich aber das Problem, dass mir der Motor nach 20-30 km während der fahrt einfach ausgeht...egal ob ich beschleunige oder bremse. Über den e-starter springt sie direkt wieder an. Das passiert 2x hintereinander und dann läuft sie ganz normal weiter...kennt einer das Problem und hat vllt. einen Tipp für mich?
Kann es an der Kupplung liegen...oder an der Spritzufuhr...wie könnte ich das überprüfen?
Viele Grüße
Oli
hey...
fahre den pirelli angel st und halte mich an die angaben von pirelli.
Vorne : 2, 5
Hinten: 2, 7
gruß
hey,
willkommen hier im Forum...:-)
Hallo Steffi,
auch von mir ein "Herzlich Willkommen"
Viel Spaß mit deiner Shiver
ich hab noch nicht mal die Hälfte geschafft^^
Hab nach dem Dunlop Qualifier auf Pirelli Angel ST gewechselt. Ich persönlich komme mit dem Reifen gut zurecht und fühle mich auch sicher. Habe jetzt nach ca. 4tkm nen neuen Hinterreifen gebraucht weil ich mir nen Nagel eingefangen hatte...bei meiner fahrweise hätte der hinterreifen aber bistimmt noch ein paar tkm gehalten.
Das pendeln bei sehr hoher geschwindikeit habe ich auch..denke das liegt aber nicht an den reifen, sondern mehr an der straße..der fahrwerkseinstellung und vorallem an den klamotten die man trägt, da man auf der DD halt auch 0 Windschutz hat....ist aber nur eine vermutung
mfg
Hey,
vielen Dank für den Tipp
is ja quasi ein katzensprung...kannst du mir sagen wann du das gemacht hast und wieviel km du seitdem gefahren bist? Wieviel hast du bezahlt?
Hey,
ja darüber habe ich auch schon nachgedacht. Habe die Dichtungsringe gerade erst gewechselt. Werde es jetzt erstmal mit den Reinigungs- und Pflegetips versuchen. Sollte das bei mir nichts bringen, werde ich mal nach einem Fachmann in meiner Nähe suchen oder ggf. auf die hier im Forum genannten Firmen zurückgreifen.
Mfg
japp das ist klar:-)
hier wird garnix verkauft;-)...ich wechsel die Dichtungen der Gabel auch selbst...allerdings bin ich noch nicht so schnell, dass ich das zwischen rasenmähen und bundesliga geregelt bekomme:-D
hab die tage zufällig mal mit ner fahrwerks-tuning firma telefoniert...die nette frau hat mir erklärt, dass meine dichtringe vermutlich durch die lange standzeit (6 monate winterschlaf) kaputt gehen...daher jetzt mein interesse an der pflege
Hallo,
danke für die info...ich werde es mit dem silikonspray mal versuchen...und dann beim einwintern aufs fett zurückgreifen.
22tkm und jetzt erst die ersten Dichtungsringe...das is ja ein traum:-)
ich hab knapp 13tkm runter und durfte zum 3 oder 4 mal die dinger tauschen....allerdings hab ich mir auch nie groß gedanken ums fetten gemacht.
Danke:)
Hatte überlegt es zu lackieren aber nachdem dann Auspuff, KZH und Verkleidung wieder montiert waren sieht man von dem Spritzschutz absolut nix mehr. Daher hab ich den gedanken auch wieder verworfen.
War grade mal nachschauen...mir ist nichts aufgefallen was dagegen spricht.
links/rechts getauscht also kein problem
drehen geht auch...allerdings sieht man dann die löcher zum ausbau der db-eater.
Grüße Oli
hallo...
der thread is zwar schon älter...aber ich habe zur pflege nochmal eine frage, weil ich jetzt schon öffters die dichtungsringe wechseln musste.
ich hab silikonfett zuhause...schmiere ich das unter die staubkappen und verteile es durch einfedern oder ziehe ich die staubkappe ab und schmiere es direkt unter die dichtung?
vielen dank schonmal
grüße oli
ach ja....und mein Zubehörtopf - SC-Project -
Hallo zusammen,
der Thread is ja schon älter aber ich gebe dann auch nochmal ein posting ab.
Da es bei mir in den letzten Tagen nur geregnet hat und ich die Dorsoduro eh schon halb auseinandergebaut hatte hab ich die gelegenheit genutz und mir auch einen spritzschutz nachgebaut.
Vorab..ich habe das muster von Alex21 (nochmals vielen Dank ) erhalten.
Habe den Spritzschutz allerdings aus Alublech gemacht, da es für mich die kostengünstigere alternative war.
Hier paar bilder...
....hoffe es klappt^^
grüße oli
Hey....ich selbst habe die Zündkerzen auch noch nicht gewechselt aber im Handbuch steht:
Standard Zündkerze => NGK CR7EKB
Habe selbst noch keinen Artikel von Agip bezogen...mein Händler hat mir beim ersten Ölwechsel ein Öl der Firma Fuchs eingefüllt
Ich persönlich richte mich also nicht nach dem im Handbuch stehenden Hersteller....
Grüße Oli
Hallo,
möchte mich auch nochmal zu Wort melden.
Habe bereits den 2 Satz SR drin. Die ersten wurden nach ca. 4000 km undicht. Nach dem ADAC Fahrsicherheitstraining war der linke SR total fertig...Gabel ist komplett leergelaufen. Es wurden beide augetauscht+ Bremsklötze erneuert, damals noch auf Garantie.
Jetzt war ich letzte Woche in Italien unterwegs...habe jetzt ca. 10.600km gefahren und wieder sind beide SR undicht. Gabel ist wieder koplett leergelaufen.
Kann das nicht verstehen. Wie können denn bitte nach so kurzer Zeit die SR kaputtgehen? Zumar ich meine Bella auch nur 6 Monate im Jahr fahre.
Werd Dienstag mal meinen Händler anrufen bzgl. der 10.000km Inspektion und den defekten SR.