Adventure auf japanisch – XT 1200 Z (12' WC und 14') vs V Strom 1000 ABS (14')

  • Gratulation zur Stromer, schaut gut aus.

    Genau, die Originalspiegel der Kilosusi gehen gar nicht.

    In den Genuss des Arrow kam ich leider live noch nicht.

    Ist das die hohe Sitzbank?

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • Danke!

    Nein, ist die normale.
    Mit der hohen Sitzbank hatte ich stand problme und bei der Probefahrt hatte ich immer das Gefühl nun auf dem Moped zu sitzen. Mit der normalen sitze ich im Moped, fühlt sich einfach besser an.

    :bier
    Allzeit gute Fahrt
    Gruß Ritchy

  • Die Suzi gibt´s momentan als BIG EDITION mit 4 Jahren Garantie. Liebäugel z. Zt. mit der ADV, wegen der M-Leistung und dem hochwertigen WP-Fahrwerk.
    Ob man das wirklich braucht, mmhmm ?? Werde beide in Kürze probefahren, die Frage wird sein, ob ich die 50PS einfach so liegen lassen kann oder halt nicht ?! Werde später berichten ....

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

  • Die Entscheidung für mich wird nicht leichter.
    Die 1000er vstrom wird aktuell gebraucht schon für 9k € angeboten - sehr verlockend. Und das mit 4 jahren Garantie.

    Und da gibts ja noch seit gestern die 1050er Ktm Adventure. Allerdings wohl kein voll einstellbares Fahrwerk und preislich dürfte es wohl deutlich teurer als die Suzi werden. Die restlich Daten passen mir auch. Knappe 100ps und ausreichend dickes Drehmonent.

    Aprilia hat wiedermal verschlafen

    @ Kutscher: Wie sind deine weiteren Erfahrungen mit der abs Kilostrom? Hast/ hattest du dieses typische Geklackere nach der 1000er Inspektion, von dem oftmals in den internat. Foren zu lesen ist? Andere Probleme? Oder einfach nur zufrieden und Freude am Fahrspass?

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • Seit langen mal wieder hier, nein alles gut mit meiner Kilo Strom. War einige Tage an der Mosel unterwegs. Einfach nur gut. Was noch geändert werden muß, sind die Reifen. sobald es feucht wird dann .....
    Ps. Mein Suzi Händler will Aprilia in sein Angebot mit aufnehmen .... in zwei Jahren werde ich 50 die neue Tuono RR in Schwarz Grau für die Hausstrecke ;o) :love

    :bier
    Allzeit gute Fahrt
    Gruß Ritchy

  • 1. Probefahrt – XT 1200 Z Super Tenere World Crosser Bj. 2012

    Eindrücke:

    - fährt sich trotz des Gewichts ziemlich leichtgängig/ handlich
    - macht unheimleich Spass den Trum in die Kurven zu werfen

    nicht so gut:
    - trotz größerem Windschild nicht befriedigender Windschutz
    .

    Ich habe ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, meine Shiver gegen eine Super Tenere einzutauschen. Da sie mir bei meinem Sommerausflug in die Dolomiten so viel Freude bereitet hat, ändert sich erst einmal nichts... ^^

    Mit einem für mich sehr funktionalen Windschild lassen sich nun auch längere Autobahnetappen bestens überstehen. Ums Gepäck erleichtert, ist das Leichtgewicht eine herrlich unkomplizierte Fahrmaschine. ^^

    Nun meine Fragen an Dich:

    Du sprichst von "Leichtgängigkeit und Handlichkeit trotz des Gewichts". Wie beurteilst Du denn eine identische Fahrsituation - z. B. enges Kurvengeschlängel - im direkten Vergleich mit Deiner verflossenen DD?

    Weiterhin schreibst Du von "nicht befriedigendem Windschutz". Von seinen vielen Fehlversuchen und letzendlich immer noch nicht guten Lösung erzählt ja auch der Typ in dem von Dir eingestellten Video. Was gedenkst Du diesbezüglich zu optimieren?

  • Was lange dauert wird endlich gut, oder so....

    So viel zum Thema Super Tenere.

    Es ist dann doch der V2-Stromer, das Kettenluder, geworden. Heute unterschrieben, tolles Angebot bekommen.

    Danach dann gleich den SC-Projekt bestellt.

    Meine wird aber eine Schwarze sein

    http://www.sc-project.com/suzuki_V_STROM…allery_oval.htm

    Jetzt heißt es auf den Brief warte ....arghh :iiiih (obwohl, bei dem Sturm lieber :bier )

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • Na herzlichen Glückwunsch :bier

    Ich hab ja selber mal eine DR-Big gefahren....

    Grüße Stefan

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen

  • Hi Volker,

    macht echt Spaß diesen Thread zu lesen! Toll von dir beschrieben!

    Irgendwann werde ich mir auch genau zu diesem Thema Gedanken machen müssen. Noch bin ich mit meiner DD zufrieden und versuche die nicht wirklich vorhandene Tourentauglichkeit (längere/größere Touren) und den winzigen Tank zu verdrängen. Gelingt bei dem Fahrspaß noch sehr gut Ò_ó

    Glückwunsch zu deinem neuen Hobel!

    Gruß Jens

  • Sehr schöner Thread, macht wirklich Spaß zu lesen.

    @Dash 2in1 - die Tourentauglichkeit der DD ist doch ok, mit der 750er kommst locker 150 km mit einem Tank. Gepäck ist halt so ne Sache, für eine Woche klappt das aber gut mit einer Rolle und einem Tankrucksack. Zum Thema Preis: Ich habe die 12er Dorso für 9,5 k€ geschossen und noch eine Anschlußgarantie für 540,- € abgeschlossen, also im Ganzen 4 Jahre Garantie bei Aprilia (keine Car-Garantie!). Das ist schon ein Super Preis-Leistungs Verhältnis aus meiner Sicht.

    volker racho - Die V-Strom/S10 kommen von der Optik für mich nicht in Frage auch wenn die zweifelsohne einen höheren Nutzwert bzw. bessere Reisetauglichkeit als die Dorso bieten. Aber Respekt, eine Saison ohne Mopped - das setzt schon leicht masochistische Charaktereigenschaften voraus ;) Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deiner Neuen Susi :)

    nice greetinx
    hellsguenni

    Dorsoduro 750 (2012-2014, 18 tkm)
    Dorsoduro 1200 (2014-2016, 39 tkm)
    Superduke 1290 R (2016-jetzt)

  • Glückwunsch zum neuen Bike... viel Spaß!
    Wenn man sich das so ansieht , was was aus dem alten Tl-1000-Triebwerk so alles gewachsen ist... toll...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Hallo Volker,

    Glückwunsch zum neuen Bike und vielen Dank für Deinen sehr spannenden Beitrag zum mitfiebern und träumen.

    Bei mir wird es ab dem Herbst auch etwas neues geben (noch geheim). Werde dafür für die kommende Woche eine Probefahrt vereinbaren.

    Lg der Who

  • Danke für die Glückwünsche.

    Stimmt schon, ein Jahr ohne war schon hart. Dafür ist die Vorfreude jetzt aber umso größer. Hoffentlich klappt es nächste Woche mit Anmeldung und Abholung. Wobei, gestern war draußen eh alles weiß und frisch gesalzen hammse auch noch.

    Mir kribbelts in den Fingern, will endlich wieder fahren.

    Falls es was neues gibt, werdet ihr natürlich informiert. Bin auch tierisch auf das Rohr aus der Nähe von Mailand gespannt, hab noch nie vorher was direkt in Italien geordert.

    Ich hoffe nur, dass bei meiner das Setup bezüglich Drehmomentloch nicht negativ auffällt. Im container soll nämlich schon die 2. Revision neuer Steuergeräte unterwegs sein. ...wenigstens gibts 4 Jahre Garantie

    Werde den Thread mal weiter benutzen, um meine Erfahrungen und Vorfreude zur Zuki zu teilen ( vielleichts hilfts ja anderen auch bei der Entscheidung).

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

    Einmal editiert, zuletzt von volker racho (4. April 2015 um 08:35)

  • Hy, wenn man noch ein bisschen optimiert sieht das auch noch besser aus. Wie z.B. Die Touratech V Strom für die beiden Weltreisenden.
    Quelle Motorrad online / touratech

    Ein paar " Bepper " und schon wirkt die Form ganz anderst.

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash


  • Hi Volker,
    gute Wahl!
    Habe meine Strom schon seit letzten Jahr....
    Habe das loch gesucht und auch gefunden, wie reagiert dein Freundlicher darauf und wird bei Dir das Steuergerät getauscht?

    :bier
    Allzeit gute Fahrt
    Gruß Ritchy

  • Langsam langsam Kollege.

    Bin ja noch keinen Meter damit gefahren. Außerdem stehts sie ja noch nicht mal in der Garage. Soll erst in den nächsten 14 Tagen passieren.

    Werde mich die erste Runde mal so langsam ans neue Möpp rantasten. Bis zum 1000er Service werde ich das Loch aber sich mal provozieren und dann hoffentlich ein neues Steuergerät gekommen. Wenn es mir nicht auffällt oder alles ok is, mir solls recht sein.

    Werde den Händler bei der Abholung drauf ansprechen. Dann hab ich noch einen anderen Händler in der Nähe, da werd ich auch mal wegen den 1000er Kosten anfragen und das Steuergerät besprechen. Eigentlich wollte ich den 1000er Service bis Ende Mai erledigt haben. Im Juni steht schon die erste 3-4Tagesrunde an.

    Was sagt denn dein Händler?

    Kannst auch mal auf on2r gehen, da is alles gut dokumentiert.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • Meine Herren, was für ein Fahrerlebnis.

    Heute die erste Ausfahrt, 200km bei Bombenwetter abgerissen.

    Kurzes Übergabegespräch, dann tanken und los.

    Wie geht dieses Moped vorwärts, und in die Kurven, und auf der Bremse - kann mir kaum vorstellen, warum jemand Vernünftiges mehr Leistung auf der Landstrasse braucht.

    Vom Drehmomentloch noch keine Spur, bin ja aber noch beim Einfahren - außerdem hab ich den Auspuff gleich bei 0km getauscht.

    positive:
    - eine Grinsen vom einen bis zum anderen Ohr
    - hab vor Freude auch einmal laut in den Helm lachen müssen
    - der Klang
    - einfach ein wieseflinkes Fahrerlebnis
    - sehr frühes Drehmoment
    - Komfort
    - Bremsen

    so mittelprächtig:
    - die Blinkerschalter, also das Ausstellen ist etwas funzelig
    - das Schaltgestänge noch etwas knochig
    - am Windschild muss ich noch etwas rumprobieren, hatte bei bestimmten Geschwindigkeiten eigenartige Verwirbelungen


    Etwas eigenartig finde ich zudem auch den Killer vom SC-Project - 1. die angepunktete Endkappe und 2. die Eindellung. Die Endkappe geht sicher irgendwann mal durch zu starke Beanspruchung (*hust* mitm Dremel/Flex) verloren. Kann mir kaum vorstellen, dass das keine Leistung frisst.

    Fürs erste bin ich zufrieden. Auch mit der Optik vom Bike. Sieht in Live noch viel besser aus. Das Dreidimensionale der Vstrom kommt aufm Foto leider nicht so gut rüber