Gewöhnt man sich an "S"?

  • T Modus: max 217 (mit Rucksack) - habe ich aber nicht lang getestet... macht ja nur bedingt Spass - also mit der Shiver jetzt

  • Zum Thema: Habe oft versucht, mich an S zu gewöhnen, aber für mich werden auch die Kurven zu unrund. Ausserdem ist es zwar nett, wenn man auf den ersten 20 Grad schon gefühlt Vollgas bekommt - als ob man 20 PS mehr hätte - aber danach kommt dann auch fast nichts mehr.

  • Ihr Heizer.... und Möppi-Treiber....
    Das ist sowas von Temperatur Luftdruck und Reifendruck abhängig...
    Wenn es kälter ist und Lufthochdruck herrscht, ist auf Meereshöhe wesentlich mehr Sauerstoff in der Luft und ruck zuck sind 5PS mehr vorhanden. Das macht bei einer 750 mit 95 Möchtegern-PS gleich mal Welten aus...
    Als ich 2003 mit meiner damaligen TL1000s das Timmelsjoch hoch geblasen bin , hatte ich das Gefühl jenseits von 2000m als währe da nen Korken im Auspuff...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • :wink
    Fahre fast nur in "S". Geht auch ganz geschmeidig. Ist halt grundsätzlich eine Frage der Feinmotorik der rechten Hand. Wenn man meist mit stärker Motorisierten Möpp´s unterwegs ist,ist "T" zu lahm. Nutze ich nur auf ganz schlechten Straßen und bei Regen.

    V-Max liegend in "S" 225 laut Tacho. Dürfte in "T" auch nicht viel anders sein,da die Leistung in beiden Modi gleich ist. Selbst in "R" drückt meine ab 6000/min ordentlich. Da kommt nur der Begrenzer schon bei 9500/min und nicht erst bei 10000/min wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    :punk Ich :toeff ,also bin ich :jippiii

  • Ich probier nochmal mit ausgedrehten Gängen vorher. Mir kommts nicht auf die Höchstgeschwindigkeit an. Aber wenn die dafür keine Power hat, dann fehlt in der Beschleunigung sicher auch was. Da könnte ich gerne mehr gebrauchen.

  • Ich fahr auch überwiegend im T-Modus. Zum einen weil es im S-Modus auf schlechteren Straßen kaum möglich ist die Gasstellung zu halten und weil sie im unteren Drehzahlbereich richtig fetzt aber es kommt halt bis zum Begrenzer nix mehr nach.

    PS: mehr als 208 hab ich auch noch nicht geschafft. Hab's aber auch noch nicht auf der Autobahn versucht.

  • Hi, also ich habe nach dem ich die Shiver Neu gekauft habe auch mit dem T Modus angefangen, und habe damit ca. 300 Km abgespult, dann hab ich in den S gewechselt und seit dem bleibe ich auch dabei.
    Ich gehe ab und zu mal in T zurück um mich an den trägen und zähen Schub zu erinnern.
    Es stimmt das auf sehr schlechten Straßen S nicht optimal ist, aber wir haben ja auch leider keinen Tempomat im Mopped, das wünschte ich mir auch ab und zu mal.......

    Immer vorher an nachher denken...;o)

  • Hi,

    S ist zwar ganz witzig auf gerader Strecke oder an der Ampel aber sobald es enger wird und ein paar Haarnadelkurven hat, versaut es einem die Linie und man hat keinen Spaß oder Fluss mehr beim Fahren - man muss sich zu sehr auf die Bissigkeit konzentrieren oder mit Kupplung fahren...

    Grüße

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve... :thumbup:

  • Also ich bin jetzt auch wieder zurück im T-Modus nach 1000km in S.
    In T ist leichtes Zuckeln am Gashahn einfach egal. Man kann viel flüssiger fahren als in S. Ich zumindest ;)

  • Also ich fahre die Shiver jetzt rd. 25 Tkm. Davon 75 % im T-Modus. Ist einfach entspannter. Um Passstraßen in den Dolos bergab im S-Modus geht m. E. gar nicht. Viel zu giftig. Bergauf ist das schon was anderes. Da braucht man diesen Modus. Insbesondere mit Sozia.

    VG
    Det

    Shiver 750 ABS, 43 Tkm
    Kawa ZZR 600, 49 Tkm

  • ich fahr die Shiver nur im S-Modus seitdem ich sie hab. Also jetzt 5 tkm.
    Habe auch mal T probiert, aber die verzögerte Gasannahme ist nichts für mich.

    Bin aber meistens auf Touren <200 km unterwegs. Kann mir schon vorstellen, wenns mal weiter weggeht, das man in T fährt.... wegen der Gemütlichkeit =)

  • hab jetzt auch mal auf S umgestellt, ist garnicht mehr so ruppig wie ich es von früher in Erinnerung hatte. Werd ihn auch erstmal drin lassen :D

    Weniger Windschild, mehr Fahrspaß! :wuschig

  • Aufgrund dieses Treads bin jetzt mal einige Zeit im S Modus gefahren.

    Werde heute wieder in T umstellen. S ist mir einfach zu unruhig / ruppig.