Rahmen gebrochen/ Ständer Einheit Fussraste/Schalthebel

  • Ruf doch mal bei Aprilia an und schildere den Fall.

    Bin mal auf deren Reaktion am Telefon gespannt.

    Die kommen dir bestimmt gleich dämlich und streiten alles ab.

    Meine alten Teile vom Motorschaden wollten die nichtmal haben um Nachzuforschen warum der Fehler aufgetreten ist.

    Das sagt viel über die Qualitätskontrolle und Qualitätsentwicklung im Hause Aprilia aus oder die Bilder haben gereicht um

    ihren eigenen Fehler zu erkannen aber ihn mir gegenüber abzustreiten.

    Wenn die mal soviel Energie in PR und Kundenfreundlichkeit stecken würden wie in das Dementieren von eigenen Fehlern.

    Hoffe du kannst in den Urlaub fahren und ich kann deinen Ärger nachvollziehen.


  • Nein, das werde ich bestimmt nie mehr tun, hatte das schon alles als 2010 meine Simmer Ringe undicht waren, Ausgleichsbehälter Bremse/Kupplung und schepperndes Blech im originalen Auspuff. Habe heute noch die Mails gespeichert.
    Bei allem was kommt werde ich mit meinem jetzigen Freundlichen sprechen und hoffen das er das regeln kann. Er ist das Verbindungsglied zwischen Kunden und Händler. Er kann, wenn er es will, auch besser Druck machen.
    Als Besitzer eines Geschäftes habe ich auch einen gewissen Einfluss auf meine Hersteller.

    Weiß auch nicht warum das gebrochen ist, aber ich kann nicht bewusst dafür. und auch wenn das Moped 5 Jahre alt ist (17500 km), darf das wohl nicht sein, oder?
    Hatte mal vor 15-17 Jahren ne Suzuki GSX 600F mit der habe ich Highsider und Purzelbäume geschlagen und der Rahmen hatte nichts gravierendes.

    Ich liebe die Motorräder von Aprilia, aber hasse den Hersteller/Kundendienst :(

  • So Leute, es ist dank schneller Lieferung von Wendel Berlin ;) vollbracht.

    Habe gestern Abend das Seitenteil (322,- Euro)ausgetauscht, da ich mal davon ausgehe das von Aprilia sowieso nichts kommt und mein jetziger Aprilia Händler 80 Kilometer entfernt ist. Habe ihm zwar Fotos gesendet, doch hat er sich seit 1 Woche nicht gemeldet. Denke er hat die Fotos weitergeleitet und das es noch länger dauert bis ich Antwort bekomme.
    Der Austausch ging alleine, doch würde ich nächstes Mal jemand dazu nehmen der die Bella sicherheitshalber immer fest hält. Ein paar Kratzer am Motordeckel ließen sich nicht vermeiden, naja.

    Nachtrag. habe gerade mit Aprilia Händler gesprochen der mir berichtete das Aprilia Kulanz ablehnt aufgrund des Alters, war ja klar.


    Den Spiegel kann ich auch reparieren, dank dem Super Service der Firm DPM. Die haben mir einfach gratis ein neues Spiegelglas zugesendet.

    ABER:
    Als ich fertig war sehe doch das meine Simmer Ringe vorne (besonders rechts) an der Gabel wieder undicht sind. Werde heute nach der Arbeit mal reinigen und schauen. Hoffentlich muss da nicht schon wieder Ersatz her. Hatte schon 1x bei 4500 Kilometern tauschen müssen.
    Gibt es hier eigentlich noch mal irgendwo eine Anleitung wie man die Simmer Ringe selber tauscht?

    Einmal editiert, zuletzt von Colonel (24. Mai 2014 um 12:09)

  • Hi

    Habe eine Frage zum Austausch dieses teils kann man das einfach anschrauben und abziehen oder muss der Motor dafür raus ?

    Eine reine Neugier Frage

    Viele Grüße

  • Das habe ich hier schon mal geschrieben , damals tauschte ich die linke Seite . Suche mal danach .

    Das Teil war aber nicht lackiert geliefert worden :denk

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich hier schon mal geschrieben , damals tauschte ich die linke Seite .

    >Unteren Teil vom Rahmen austauschen ( Aprilia Shiver)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)