TFL dient hauptsächlich als Design-Merkmal..wie bei Autos auch.
Ich finde es Klasse und die Shiver hat ja auch bereits ein Standlicht, welches dem Licht eine schärfere Kontur gibt (auch wenn es nicht LED ist).
Gruß,
Tim
TFL dient hauptsächlich als Design-Merkmal..wie bei Autos auch.
Ich finde es Klasse und die Shiver hat ja auch bereits ein Standlicht, welches dem Licht eine schärfere Kontur gibt (auch wenn es nicht LED ist).
Gruß,
Tim
Hallo Manni,
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike! Allzeit gute Fahrt! Schaut echt toll aus!
Nur wie machst Du das zukünftig mit dem Gepäck? Alles in den Tankrucksack oder kannst Du hinten auch ne Gepäckrolle oder so anbringen? Oder Begleitfahrzeug?
Viele Grüße
Franko
SERVUS
Franko. Ich habe eine grosse Hecktasche die ich schon bei der Shiver hatte . Die nehme ich wieder
Gesendet von meinem GT-I9082 mit Tapatalk
Hallo Manfred,
Gepäck ist kein Problem, habe die Kante unter der Sitzbank mit Schutzfolie abgeklebt
und meine Gepäckrolle mit Rockstraps an der Fußraste befestigt.
Gruß Michi
Servus zusammen
Also die ersten Umbauarbeiten sind erledigt.Bilder folgen noch
-kurzer Kennzeichenhalter Pro Serie von Tecbike
-Scott Oiler wieder angebaut und einen perfekten Platz in der rechten Seitenverkleidung
für den Öltank gefunden.
-USB Steckdose angebaut und meinen Navihalter.
-Sturzpad von Puig
-Achs und Schwingensturzpad bestellt werden auch noch angebaut.
und im Winter werde ich meine Felgenaufkleber mit dem passenden Tricolore Design
anbringen.
Tja und dann habe ich mal was getestet
Im V4 Forum haben einige zwecks besseren Sound Sportauspuffanlagen Slip On und ganze
Anlagen von Akrapovic verbaut. Andere haben "NUR" die Auspuffklappen ausgehängt.
Und viele schreiben das sie ihren Sportauspuff wieder verhökert haben und mit der
originalen Anlage fahren, jedoch mit ausgehängten Klappen und der Sound wäre nicht zu toppen.
Da ich ja schon die Ducati Diavel mit offenen Klappen gefahren habe dachte ich mir kann das
gar nicht lauter sein und habe dann die Seile am Stellmotor ausgehängt weil ich neugierig war
Doch mir vielen die Ohren ab.
Ich steh ja auf guten Auspuffsound aber das ist mir dann zu viel des guten.
Man fährt ja förmlich mit einem offenen Rohr und genauso hört sich der V 4 dann auch an.
Die Wahrscheinlichkeit hier ständig von den Männern in Grün herausgezogen zu werden ist
100% und genau das ist dann auch gestern Nachmittag auf der B 13 passiert.
Nachdem die aber gesehen haben das die liebe Bella gerade mal 300 Km auf der Uhr hat und
ich denen versichert habe das ich Nichts an einem neuen Bike schraube
Haben die mich wieder fahren lassen, jedoch war der Gesichtsausdruck der beiden jungen
Männern nicht gerade glaubwürdig.
Kurz gesagt ich habe die Klappenseile wieder eingehängt und bin der Meinung das dieser Sound
auch ausreichend ist. Zumal ja ab 4000 1/min die Klappen eh stufenweise öffnen oder
wenn man Vollgas gibt voll offen sind und auf die Ohren ballern.
Haben die mich wieder fahren lassen, jedoch war der Gesichtsausdruck der beiden jungen
Männern nicht gerade glaubwürdig.
bist scho a gemeiner Sauhund a gescherter
Jo hab auch wieder den häßlichen Originalauspuff drauf. Warum? Da kann man die Autos so schön vorne "wegbellen"
Dinoz
Weit weg und auf der Glasscheibe getippt.
Hi Kurvensau,
auch von mir alles Gute zu Deinem neuen heißen Eisen. Wenn ich nicht schon das schönste aller Motorräder hätte, wäre ich glatt ein wenig neidisch...duck und weg. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit dem Donner - vielleicht solltest Du Dich ab jetzt Thor nennen. Ich kann Deine Euphorie voll nachfühlen, meine hält bis heute noch an, geht halt nix über das Traum-Mopped
<hallo Kurvensau
Nachträglich auch von mir Glückwunsch zu deinem neuen " Glückshobel " . Hab ja schon vor zwei Jahre eine Probefahrt mit der Tuono gemacht und war hin und weg. Heute meine Shiver vom Service beim Händler abgeholt bin ich wieder vor dem Vorführer in schwarz matt gestanden wie bekomm ich nur das Geld dafür zusammen
Glückwunsch! Liegt leider weit über dem was ich ausgeben will bzw. kann. Aber was mich mal interessieren würde, wie der Kniewinkel zum Vergleich zur Shiver ausfällt. Auf der Shiver hält man's ja ziemlich lange aus. Wie ist das bei der Tuono? So sitzpositionstechnisch gesehen.
Grüße
Ah da hab ich doch mal was im Internet gefunden.... da kann man auf verschiedenen bikes die ergonomie fuer die eigene Groesse checken. Das funktioniert sogar ueberlappend...
Servus
Die Seite hatte ich schon mal besucht und meine Sitzposition auf der Shiver verglichen beim
damaligen Kauf .
Dein Bild zeigt aber auch ganz schön das meine Vermutung ( geschätzt ) mit ca 5 Grad mehr nach vorne
gar nicht mal so schlecht war.
Danke für Deine Einstellung.
Wie ist es den fuer die Sozia auf der Tuono?
Servus
also ich hatte zwei Mitfahrerinen die allerdings sehr jung waren zu einer kleinen Tour mitgenommen
und beide sagten man sitzt sehr gut drauf.Jedoch ist das hin und hergerutsche so wie man es von der
Shiver her kennt genauso.
Am besten man besorgt sich die Klebepads wo man aufs Armaturenbrett pappt für die Handys und
pappt die auf den Platz .
Dann ist es mit rutschen auch vorbei.
Servus zusammen
Ich habe mal wieder meine Bella mehr individuelles Aussehen verpasst.
Gesendet von meinem GT-I9082 mit Tapatalk
sieht schick aus
den auspuff willst du dran lassen? ich meine jetzt nicht wegen krach, (hab sie schon gehört, ist laut genug ) sondern wegen der optik.
Servus
ja möchte ich weil dieser meiner Meinung nach noch am schönsten dazu passt.
Es ist wirklich keiner dabei der ausser Leistungsverlusten auch noch schöner wäre.
Der Akra ist sogar leiser als der Originale.
Sollte mal einer dabei sein der wirklich auch optisch was her macht dann .... eventuell
Servus
ja möchte ich weil dieser meiner Meinung nach noch am schönsten dazu passt.
Es ist wirklich keiner dabei der ausser Leistungsverlusten auch noch schöner wäre.
Der Akra ist sogar leiser als der Originale.
Sollte mal einer dabei sein der wirklich auch optisch was her macht dann .... eventuell
leistungsverlust wäre mich auch no-go. aber die akras müssten doch sogar noch bisschen was bringen? was spricht dagegen? laut genug wird der immer noch sein