Die Erfahrungen beim Umstieg von der Shiver auf die Tuono

  • TFL dient hauptsächlich als Design-Merkmal..wie bei Autos auch.
    Ich finde es Klasse und die Shiver hat ja auch bereits ein Standlicht, welches dem Licht eine schärfere Kontur gibt (auch wenn es nicht LED ist).

    Gruß,
    Tim

  • Hallo Manni,
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike! Allzeit gute Fahrt! Schaut echt toll aus! :super
    Nur wie machst Du das zukünftig mit dem Gepäck? Alles in den Tankrucksack oder kannst Du hinten auch ne Gepäckrolle oder so anbringen? Oder Begleitfahrzeug? :dance
    Viele Grüße
    Franko

    • Offizieller Beitrag

    Servus zusammen

    Also die ersten Umbauarbeiten sind erledigt.Bilder folgen noch :teach

    -kurzer Kennzeichenhalter Pro Serie von Tecbike
    -Scott Oiler wieder angebaut und einen perfekten Platz in der rechten Seitenverkleidung
    für den Öltank gefunden.
    -USB Steckdose angebaut und meinen Navihalter.
    -Sturzpad von Puig
    -Achs und Schwingensturzpad bestellt werden auch noch angebaut.
    und im Winter werde ich meine Felgenaufkleber mit dem passenden Tricolore Design
    anbringen.


    Tja und dann habe ich mal was getestet :pfeif

    Im V4 Forum haben einige zwecks besseren Sound Sportauspuffanlagen Slip On und ganze
    Anlagen von Akrapovic verbaut. Andere haben "NUR" die Auspuffklappen ausgehängt.
    Und viele schreiben das sie ihren Sportauspuff wieder verhökert haben und mit der
    originalen Anlage fahren, jedoch mit ausgehängten Klappen und der Sound wäre nicht zu toppen.
    Da ich ja schon die Ducati Diavel mit offenen Klappen gefahren habe dachte ich mir kann das
    gar nicht lauter sein und habe dann die Seile am Stellmotor ausgehängt weil ich neugierig war =) =)

    Doch :aaaaah :aaaaah :aaaaah :aaaaah mir vielen die Ohren ab.
    Ich steh ja auf guten Auspuffsound aber das ist mir dann zu viel des guten. :headshake
    Man fährt ja förmlich mit einem offenen Rohr und genauso hört sich der V 4 dann auch an.
    Die Wahrscheinlichkeit hier ständig von den Männern in Grün herausgezogen zu werden ist
    100% und genau das ist dann auch gestern Nachmittag auf der B 13 passiert.
    Nachdem die aber gesehen haben das die liebe Bella gerade mal 300 Km auf der Uhr hat und
    ich denen versichert habe das ich Nichts an einem neuen Bike schraube :hihi :hihi
    Haben die mich wieder fahren lassen, jedoch war der Gesichtsausdruck der beiden jungen
    Männern nicht gerade glaubwürdig. :abfeiern :abfeiern :abfeiern
    Kurz gesagt ich habe die Klappenseile wieder eingehängt und bin der Meinung das dieser Sound
    auch ausreichend ist. Zumal ja ab 4000 1/min die Klappen eh stufenweise öffnen oder
    wenn man Vollgas gibt voll offen sind und auf die Ohren ballern. =)

  • Jo hab auch wieder den häßlichen Originalauspuff drauf. Warum? Da kann man die Autos so schön vorne "wegbellen"


    Dinoz

    Weit weg und auf der Glasscheibe getippt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Hi Kurvensau,

    auch von mir alles Gute zu Deinem neuen heißen Eisen. Wenn ich nicht schon das schönste aller Motorräder hätte, wäre ich glatt ein wenig neidisch...duck und weg. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit dem Donner - vielleicht solltest Du Dich ab jetzt Thor nennen. Ich kann Deine Euphorie voll nachfühlen, meine hält bis heute noch an, geht halt nix über das Traum-Mopped :jubel

    nice greetinx
    hellsguenni

    Dorsoduro 750 (2012-2014, 18 tkm)
    Dorsoduro 1200 (2014-2016, 39 tkm)
    Superduke 1290 R (2016-jetzt)

  • <hallo Kurvensau
    Nachträglich auch von mir Glückwunsch zu deinem neuen " Glückshobel " . Hab ja schon vor zwei Jahre eine Probefahrt mit der Tuono gemacht und war hin und weg. Heute meine Shiver vom Service beim Händler abgeholt bin ich wieder vor dem Vorführer in schwarz matt gestanden  :weinen wie bekomm ich nur das Geld dafür zusammen ;(

  • Glückwunsch! Liegt leider weit über dem was ich ausgeben will bzw. kann. Aber was mich mal interessieren würde, wie der Kniewinkel zum Vergleich zur Shiver ausfällt. Auf der Shiver hält man's ja ziemlich lange aus. Wie ist das bei der Tuono? So sitzpositionstechnisch gesehen.

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Die Seite hatte ich schon mal besucht und meine Sitzposition auf der Shiver verglichen beim
    damaligen Kauf .
    Dein Bild zeigt aber auch ganz schön das meine Vermutung ( geschätzt ) mit ca 5 Grad mehr nach vorne
    gar nicht mal so schlecht war.

    Danke für Deine Einstellung. :heil

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    also ich hatte zwei Mitfahrerinen die allerdings sehr jung waren zu einer kleinen Tour mitgenommen
    und beide sagten man sitzt sehr gut drauf.Jedoch ist das hin und hergerutsche so wie man es von der
    Shiver her kennt genauso.
    Am besten man besorgt sich die Klebepads wo man aufs Armaturenbrett pappt für die Handys und
    pappt die auf den Platz .
    Dann ist es mit rutschen auch vorbei. :bier

  • sieht schick aus :thumbup:
    den auspuff willst du dran lassen? ich meine jetzt nicht wegen krach, (hab sie schon gehört, ist laut genug :-o:-o ) sondern wegen der optik.

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    ja möchte ich weil dieser meiner Meinung nach noch am schönsten dazu passt. :peinlich

    Es ist wirklich keiner dabei der ausser Leistungsverlusten auch noch schöner wäre. :headshake

    Der Akra ist sogar leiser als der Originale. :headshake

    Sollte mal einer dabei sein der wirklich auch optisch was her macht dann .... eventuell :]

  • Servus

    ja möchte ich weil dieser meiner Meinung nach noch am schönsten dazu passt. :peinlich

    Es ist wirklich keiner dabei der ausser Leistungsverlusten auch noch schöner wäre. :headshake

    Der Akra ist sogar leiser als der Originale. :headshake

    Sollte mal einer dabei sein der wirklich auch optisch was her macht dann .... eventuell :]

    leistungsverlust wäre mich auch no-go. aber die akras müssten doch sogar noch bisschen was bringen? was spricht dagegen? laut genug wird der immer noch sein =)