SCOOP: Neue APRILIA-Modelle angekündigt!

  • jap. genau. wie bereits >>hier<< -post108 zu lesen war... lesen. zuhören. (positiv) denken.
    begriffe, die AP offensichtl. weit mehr beherzigt als du. wie war das mit deinem verkaufszahlen gejammer?
    mit deinem totgesage? mit deinen superbike budgets und dessen zwingenden resultaten? den rosa brillen?
    hier wurde jeder von dir angeblafft, der es wagte, sein vertrauen in die marke, deren besserungswillen und potenzial auszudrücken.
    alles vergessen, nie passiert. und wenn doch, dann wars plötz. gaaanz anders gemeint. bäumchen wechsel dich. pfui, widerwärtig.


    Alder, kannst du auch was anderes als nur Spams????
    HR angreifen, er würde Agro sein? Hallo, denkst du erst mal über das nach was du schreibst bevor du auf Senden drückst?
    Deshalb habe ich deinen OT Beitrag mal gemeldet, geht mir langsam auf den Sack dein Rumgezicke. Dann aber noch einen anderen Thread aufmachen wo HR direkt angegriffen wird.
    Echt Ätzend sowas !!!
    Sorry OT !!!!!!!

    So nun zum Thema zurück:
    Wenn von den 400 Mille wenigstens 1/3 in die Entwicklung und Qualität gesteckt würden wäre es schon ein großes Plus.
    Was soll man sagen?? Haltbare Motoren, Sprit.- und Abgasreduktion sowie eine bessere Hotline und Kulanz würden schon ein großes Plus bringen.
    Design iss ja gut, allerdings ist ein angegriffenes und eingestaubtes Image wieder schwer herzustellen.
    Ich finde die Modellpalette eigentlich ganz OK. Es müssen ja nicht 15 neue Moppeds gebaut werden, sondern ne bessere Motorenvielfalt reicht doch.
    Shiver in 750 , 1000 und 1200 ccm und diese Motoren in allen Modellen als V2 oder V4.
    Vorteil?
    klar! italienische Rasse ab 750ccm und 48Ps für Einsteiger mit Mapping, dann nach 2 Jahren offen und für den der mehr Bums braucht 1000er mit 130PS oder 1200er mit 160PS oder so.
    Ich denke dort wäre das Geld gut Investiert, sowie ne gute und fachlich kompetente Händlerkette würde einen guten Marktanteil fördern.
    Die "Rasse" ist schon da, fehlt nur die "Klasse" noch.
    Nicht gleich Schimpfen, soll nicht " darüber hergezogen" gemeint sein. Es sind nun mal Fakten das es da bei Aprilia hapert.

    LG und noch ein schönes Wochenende noch allen

    Harry

  • Die Motoren sind doch haltbar.
    Nur weil ein paar Manas hops gehen, das sagt garnix.
    Oder hast du belegbare Zahlen die aufzeigen das es nicht so wäre?

  • Die Motoren sind doch haltbar.
    Nur weil ein paar Manas hops gehen, das sagt garnix.
    Oder hast du belegbare Zahlen die aufzeigen das es nicht so wäre?


    Hallo

    Der Mana Motor ist ja im Grunde gar kein Aprilia Motor sondern ein

    alter Piaggio Roller Motor .


    mfg Thomas :punk

  • @ Thomas:

    Sorry, aber das ist Blödsinn. Rate mal, in welchem Werk sowohl die PIAGGIO als auch die AP-Motoren entstehen: click>>

    Zitat

    [...]damit wären wir beim Herzstück des Systems, dem neuen 90-Grad-V2-Motor. Eun Triebwerk, nach aktuellsten maschinenbautechnischen Parametern sauber konstruiert und gebaut im konzerneigenen Piaggio-Motorenwerk in Pontedera bei Florenz.

    @ Marsz:

    Wie viel müssen es denn sein? Reicht nicht der von der Langzeit-Testmaschine der Zeitschrift MOTORRAD, meine Mana, die von Emre, die von Harry, die von happybiker und dieser Motor, oder die hier im GP-800-Forum?

    Schade, dass immer die Kunden die BETA-Tester sein müssen, oder?

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • @ Marsz:

    Du weißt schon, dass es hier nicht um irgendwelche Quotienten geht, sondern darum, wie der Hersteller mit Problemen und deren Lösung umgeht? Schau, die SD 1290 hat einen RC8-Motor, den KTM konsequent weiterentwickelt hat. Der Kunde honoriert das und kauft die SD. Sie ist in D auf Anhieb ausverkauft. Im ersten Jahr sind damit mehr SD verkauft worden als von der MANA insgesamt. Noch Fragen, wer die Kundenbetreuung und die PR-Klaviatur besser beherrscht?

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    • Offizieller Beitrag

    [quote='Pharao','index.php?page=Thread&postID=94062#post94062'][quote='shawnhorst','index.php?page=Thread&postID=93777#post93777']jap. genau. wie bereits [url='https://www.aprilia-shiver.de/6724-skuup-bmw….html#post93711']>>hier

  • Nein, es geht nicht um Pr, die tatsächlich nicht die Beste ist.

    Es geht darum das behauptet wird das die Motoren nicht halten, anhand von ein paar Schäden in Foren.
    Woraus geschlossen wird das es Weltweit so ausschaut, so kann manauch eine Marke auf Dauer zerstören.

    Schaut euch nur die S1000RR, ich kenne kaum einen der nicht schon einen zweiten Motor drinne hat. Ist eine Tatsache..und?
    Bei Ap ist trotzdem alles schlechter :zZzZ

  • @ Marsz:

    Du weißt schon, dass es hier nicht um irgendwelche Quotienten geht, sondern darum, wie der Hersteller mit Problemen und deren Lösung umgeht? Schau, die SD 1290 hat einen RC8-Motor, den KTM konsequent weiterentwickelt hat. Der Kunde honoriert das und kauft die SD. Sie ist in D auf Anhieb ausverkauft. Im ersten Jahr sind damit mehr SD verkauft worden als von der MANA insgesamt. Noch Fragen, wer die Kundenbetreuung und die PR-Klaviatur besser beherrscht?

    LG

    Claus

    Eins fehlt noch in der deiner Auflistung Claus. Bikes die sich nicht verkaufen vom Markt nehmen, auch das hat KTM gemacht und das war auch richtig so ( RC8 ).

  • Nein, es geht nicht um Pr, die tatsächlich nicht die Beste ist.

    Es geht darum das behauptet wird das die Motoren nicht halten, anhand von ein paar Schäden in Foren.
    Woraus geschlossen wird das es Weltweit so ausschaut, so kann manauch eine Marke auf Dauer zerstören.

    Schaut euch nur die S1000RR, ich kenne kaum einen der nicht schon einen zweiten Motor drinne hat. Ist eine Tatsache..und?
    Bei Ap ist trotzdem alles schlechter :zZzZ


    Ui ui Ui, alles aufzählen ????
    Da ich nicht nur hier in Forum unterwegs bin, sondern noch in ein paar anderen liest man sowas halt. Und es sind nicht nur Mana Motoren.
    Capo mit 7tsd mit Lagerschaden ( verkehrt rum eingebaut) RSV 4 mit Kolbenfresser duch verkehrt montierte Kolbenringe, Dorso mit Lagerschaden usw.
    Es sind mehrere Modelle betroffen und geht durch die ganze Modellreihe incl Scooter. Aber das sollte nicht nur das Problem darstellen, es gibt auch Probleme mit kupplung, Schaltung, Abgaswerte, Spritverbrauch und Elektronik.
    Motorensterben war im letzten Jahr eigentlich mehrmals überall zu lesen. Auch andere Markenmotoren sterben, aber die laufen erst mal 70tsd ohne Probleme. Und wer es richtig gelesen hatte, weiss das es im Allgemeinen krieselt, nicht nur bei den Motoren.
    Sorry und wenn ein Hersteller bescheid wusste, daß es ein Härtungsproblem gab, aber weder einen Rückruf oder kulante Abwicklung garantiert, sondern es auf den Kunden abschiebt, finde ich persönlich nicht OK.
    Wer Sche... baut muss auch dafür einstehen.
    Behauptungen " Naja BJ 08 und schon 20tsd drauf, da haften wir nicht" ist leider enttäuschend, da es ein Herstellerfehler war und nicht jeder 20tsd pro Jahr fährt um innerhalb von 24 Monaten auf 50tsd zu kommen um zu sehen ob der Motor hält.
    Ne Ne.
    Und was soll das mit Piaggio??? Das ist die Mutter des Konzerns und somit ein Geklüngel. Komisch ist halt nur das die Rotaxmotoren in Aprilias nicht so anfällig sind, oder???
    Und wer es hier nicht Versteht, daß wir ja die Marke nicht "SCHLECHTREDEN "wollen, sondern dies ja ein Forum ist, wo man über Probleme diskutieren will und kann, sollte dann lieber für solche Threads den "Ignore Button" drücken.
    Fakt ist doch das sich hier Aprilia Fahrer mit ihren Erfahrungen austauschen und darüber diskutieren was sie mit der Marke erlebt haben oder Hilfe bei Problemen bekommen.
    Und wenn erzählt wird das es einen Motorschaden NUR wegen der falschen Viskosität eines Öles gab finde ich es eher HILFREICH darüber zu reden als es TOD zu schweigen.

    Aprilia hat Probleme, nicht nur im Motorenbereich, das ist wohl Fakt. Ausser ich setze meine rosa Brille auf und bin glücklich.
    Und ja, es gibt zahlreiche Aprilia fahrer die keine Probleme haben.
    Also, nicht immer gleich aus allen Rohren schießen weil hier über ein Thema diskutiert wird was" nur einige " betrifft, diese natürlich einen DICKEN HALS haben wegen der so " Hilfreichen Hotline und Kulanz" des Unternehmens.
    Ich mag auch mein Mopped, eigentlich LIEBE ich sie, ob das nun ne HASSLIEBE ist weiß ich nicht.
    Ich steh trotzdem zu Aprilia, super Style, klasse Fahreigenschaften usw. trotzdem muss es möglich sein über Probleme zu diskutieren auch wenns nur 1 Betroffenen gibt.

    Allerdings, so sehr ich mein Mopped mag, überlege ich trotzdem ne andere Marke zu holen sobald wieder Probleme auftreten.

    Schönes Wochenenden Euch allen
    Harry

  • Hallo

    Den Motor gab es in seiner Ur-Form schon vor der Übernahme bei Piaggio nach meinen wissen ab 2000 oder 2001 ????


    mfg Thomas :punk

  • Hallo

    Den Motor gab es in seiner Ur-Form schon vor der Übernahme bei Piaggio nach meinen wissen ab 2000 oder 2001 ????


    mfg Thomas :punk

    Laut meinem Händler sind beide nicht Baugleich. Der Manamotor ist auf der linken Seite anders am Gehäuse und auch eine Weiterentwicklung des Rollermotor(leicht verändert).
    Zuvor hatte ich auch immer gedacht - Gleich- ist aber nicht 100%ig so. Musste mich auch eines besseren Belehren lassen.
    Und das Ding iss Sauschwer für nen 2 Zylinder, musste ihn ja in die Werke schleppen.

    LG
    harry

  • Hallo

    Den Motor gab es in seiner Ur-Form schon vor der Übernahme bei Piaggio nach meinen wissen ab 2000 oder 2001 ????

    Leider nochmal Blödsinn, der GP 800 wurde erst im September 2006 auf der EICMA vorgestellt, kurz danach begann die Planung der MANA. AP wurde aber bereits 2004 von PIAGGIO übernommen.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Also keine Zahlen, nur Blaablaa.

    Die Motoren bei BMW und KTM sterben eben nicht erst mit 70000, sondern schon ziemlich am Anfang, das ist Fakt.

  • Hallo,

    da hast du vielleicht Recht.

    Aber die Kunden haben einen neuen Motor ohne Probleme bekommen und es ist nichts an die Presse gelangt bei der BMW S1000RR.

    Das nenne ich mal eine perfekte Garantie/Kulanzregelung und Marketing.

    Die Hotline ist bei anderen Herstellern immer erreichbar da diese keine Werksferien haben.

    Was übrigens im heutigen Kapitalismus ein absoluter Witz ist.........

  • @ Marsz:

    Ach was, dann bitte ich mal um Zahlen für Deine Behauptung. Gerüchte von aktuell noch verreckenden BMW- und KTM-Motoren existieren bestenfalls noch am Stammtisch. :wink

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • @ Marsz:

    Ach was, dann bitte ich mal um Zahlen für Deine Behauptung. Gerüchte von aktuell noch verreckenden BMW- und KTM-Motoren existieren bestenfalls noch am Stammtisch. :wink

    LG

    Claus


    Hallo


    BMW 1000 RR laut Google von RUND 14000 Verkauften 400 Stück Aussage eines BMW Händlers


    mfg Thomas :punk

  • Also keine Zahlen, nur Blaablaa.


    OFF TOPIC


    Die Motoren bei BMW und KTM sterben eben nicht erst mit 70000, sondern schon ziemlich am Anfang, das ist Fakt.

    Lieber Marsz,
    die konkreten Zahlen kannst ja mal Du aufstellen.
    Einfach mal in anderen Foren nachlesen um den Horizont zu erweitern und mitschreiben welche Modelle betroffen sind und welche nicht.
    Warum soll ich Dir jetzt jeden Thread von "TODEN UND PROBLEMEN" hier vor die Füße werfen???? Das wäre absolut Spamgefährdend !!!!!!
    Den Sinn dieses Threads ist ja nicht genaue Zahlen zu nennen, die Apri Deutschland oder Piaggio in Italien genau kennen.
    Kannste aber bestimmt bei ner "Netten Anfrage" bei der Hotline erfahren.
    Und wer lesen kann: Ich habe geschrieben das andere Motoren auch sterben- Trennung!!! und einige erst weit nach 70tsd rumzicken.
    Das ist ein kleiner Unterschied!!!!

    Und der Spruch:
    " Die Motoren sind doch haltbar.
    Nur weil ein paar Manas hops gehen, das sagt garnix."
    Wäre auf deine Reaktion gespannt wenn du einen Motorschaden wegen Herstellerproblemen hättest. Sei froh das es nicht so ist!!


    @wrc
    Ach ja, das wäre auch bei Aprilia so schön.
    So eine Kundenkulanz und Betreuung wäre der "TRAUM". Acccchhhhhhh ja.
    Wir können nur Hoffen.

    LG
    Harry

    Einmal editiert, zuletzt von Pharao (30. März 2014 um 20:56)

  • @ Thomas:

    Jepp - die Zahl kursiert. Eine eher kleine Quote, gell? Zumal alle der ersten betroffenen Baujahre problemlos reguliert worden sind. Und wie viele LC8 oder Duke 690 (die KTM Bststeller) sind betroffen? Da wirst Du nicht lange googeln müssen um festzustellen, dass es da kaum was an Klagen gibt.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • :iiiih

    @ Marsz:

    Du weißt schon, dass es hier nicht um irgendwelche Quotienten geht, sondern darum, wie der Hersteller mit Problemen und deren Lösung umgeht? Schau, die SD 1290 hat einen RC8-Motor, den KTM konsequent weiterentwickelt hat. Der Kunde honoriert das und kauft die SD. Sie ist in D auf Anhieb ausverkauft. Im ersten Jahr sind damit mehr SD verkauft worden als von der MANA insgesamt. Noch Fragen, wer die Kundenbetreuung und die PR-Klaviatur besser beherrscht?

    LG

    Claus


    ....und schau, die super super KTM , labber, labber, labber.... Hirnretter ...3...2...1... :iiiih

    Laß es einfach, dein KTM gelabber !

    Deine KTM Werbung interessiert keinen !....., wir sind Aprilia V2 verseucht !

    :wink