Skuup: Bmw S1000F

  • netter Entwurf, finde ich sehr gelungen. Den Hinweis auf die fehlende Quellenangabe, Bedrohung des Forums, Post löschen etc. finde ich ehrlich gesagt lächerlich. Mal ernsthaft, wen kümmert es wenn ein Fan der Marke mit Photoshop spielt und seine Vision präsentiert???

    Bitte jetzt keine 300 Zeilen Wikipedia-Wissen zum Urheberrecht, einfach mal locker bleiben, das Forum ist nicht der Nabel der Welt.

    LG Tommy

  • @ SH:

    gerade "... im Netz entdeckt"? Wo ist denn die Quellenangabe, mein Lieber? Das Ding ist doch von Dir, gell? Bitte die Quellenangabe nachreichen, sonst muss der Post aus Urheberrechtsgründen gelöscht werden. Oder willst Du das Forum gefährden?

    Was das MCN-Filmchen betrifft - hurra. Aber beantworte doch mal folgende Frage: welches Bike ist ausverkauft? Kleine Hilfe: die TUONO ist es nicht (falls Du meine Ausführungen zum Image des RSV4-Motors nicht verstanden haben solltest, könnte deshalb heute endlich der Groschen bei Dir fallen). =)

    LG

    Kodo


    Hallo


    Hast du mal eine RSV4 oder Tuono Gefahren ????????????


    mfg Thomas :punk b-m-w

  • noch mehr pix....have vun: mei-ne Quelle


    ....egal woher, GRATULATION ! Geiles Bike ! :peace :peace


    @ Hirnretter ! Ich hab's schon einmal gesagt..... geh in den Keller und hol.... einen.... ! Das ist ein Aprilia Forum und kein Jammer KTM Besser Forum ! Deine Aussagen nerven ! :grimasse

    Wie lange will ein Admin noch zusehen bevor etwas passiert ? :wand

    Hallo Admin schau doch mal ob das wirklich nötig ist ! Wir sind hier ein Aprilia Forum und brauchen kein ......! :bump

    :wink

    3 Mal editiert, zuletzt von gebeez40 (14. März 2014 um 11:13)

  • gebeez40 Gehts noch??Bleib mal auf dem Teppich!! Denn vor allem Beleidigungen sehen wir uns nicht lange mit an!!


    ...reg dich ab, sei Realist und schau dir diesen ganzen Schei.. an. Was wird hier noch diskutiert !

    Es gibt ein Thema und kurz darauf geht's wieder los. Ich bin in vielen Foren aktiv, aber solch eine Kultur wo jeder Bericht in Streit endet, gibt's nur bei Euch wenn ein bestimmter Besserwisser anfängt.

    Ich habe kein Problem mit Fakten die auch Sinn machen, aber wenn jede Meldung in die eine Richtung laufen wird's fad !

    Denk mal drüber nach ! :wink

    :wink

    2 Mal editiert, zuletzt von gebeez40 (9. März 2014 um 21:53)

  • *hochhol*

    noch ein paar infos zur idee: es geht darum, mit möglichst wenig änderungen das neue modell zu realisieren.
    die tuono wird bis zum lenkkopf quasi unverändert übernommen.
    mögl. änderungen könnten ev. motorabstimmung, übersetzung und/oder federbein betreffen.
    Gabel/Frontend stammt von der DD1200/Capo. Der Radstand liegt zwischen Tuono und Capo.
    Kanzel ist von der Capo abgeleitet, Cockpit, Scheinwerfer u.a. Teile können jedoch 1:1 übernommen werden.
    Bin mir mit dem akt. Schnabel nicht sicher...Kann mir auch eine Variante auf der Basis von Komponenten des SRV850 und der SXV550 vorstellen.
    Marketing-Facts:
    ADD in der 4Vun-Factory, normales, eh schon geniales fahrwerk in der 4Vun.
    165PS bei 212kg fahrfertig, tank 17L, verbrauch zw. 5,5 und 7.
    lebenslange garantie auf durchrostung der verkleidungsteile und vier jahre auf alle teile in öl..
    preis für die normale 4Vun ab 11K, oder? feedback, meinungen?
    wär doch kul, wenn wir hier im forum das bike(-lastenheft) entwickeln und dann als komplettes, fertiges package/proposal nach noale schicken würden?!

    @claus: deine 850 touareg machen wir von mir aus auch!

  • Der Schnabel ist eher was für Enduros. War übrigens begeistert, dass die Capo keinen hat, und war mein Grund keine Multistrada zu nehmen. Nach Durchzug auf dem Papier wäre die Entscheidung anders ausgefallen =)
    Wäre eher für einen Tourer also ne V4F anstatt VUN.
    Landstraßen/Touren tauglicher Drehmomentverlauf, Spitzenleistung ist zweitrangig. V-Max= 250+ Wie auch immer man das zusammenbekommt, aus einem Rennmotor.
    2 USB Steckdosen in der Verkleidung nicht wie bei mir 1 unter der Sitzbank :headshake
    Heizgriffe, Touringscheibe, und Schaltautomat als Option.
    Anstatt Rain einen Stadtmodus zum Spritsparen vlt mit angeglichenem Drive by wire?

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • danke dinoz, fürs feedback. sind, finde ich, super ideen dabei.
    wg. schnabel - dachte ursprüngl. an eine lösung zw. capo und dorso, aber kann mir auch ein system analog
    der husqvarna terra/strada vorstellen. ktm machts ja auch so mit adv und adv-r..
    die anderen punkte find ich auch gut, v.a. den mit dem "eco" mode.
    mal sehen, ob ich weitere bilder im netz finde...

    @all: ideen, input, feedback - immer her! wie sähe aprilias antwort auf eine S1000F aus?


  • .....das ist doch einmal eine GUTE IDEE ! :dance

    Ich selbst habe im Facebook bzw. an unseren österreichischen Importuer eine Meldung geschrieben warum ich nie Werbungen von Aprilia in diversen Zeitungen finde, es ist maximal nur eine RSV im Facebook zu sehen.

    Keine Werbung, keine Beilagen,Folder usw. Alle anderen Marken fluten die Zeitungen mit Infos ! >>>> Leider keine Reaktion ! ,,,,, aber im Facebook tauchen plötzlich von Aprilia Fotos auf... Shiver, Dorso usw.

    Was hält ihr davon die Aprilia Facebook Seite mit diesen Anfragen bzw. deinen Vorschlägen zu fluten ? :denk

    Ich könnte mir vorstellen das wir da evntl. einen Weltweiten Boom auslösen könnten !

    https://www.facebook.com/aprilia

    Schönen Abend, Bruno :wink

    :wink

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Was hält ihr davon die Aprilia Facebook Seite mit diesen Anfragen bzw. deinen Vorschlägen zu fluten ? :denk


    Einfach probieren wenn es funzt wird sich was tun... :bier

  • wär doch kul, wenn wir hier im forum das bike(-lastenheft) entwickeln und dann als komplettes, fertiges package/proposal nach noale schicken würden?!


    Die warten auf Dich - viel Erfolg! Eine TUAREG 850 hätten sie auch alleine hinbekommen - nur muss das Geld dafür ja nun sinnlos in der MotoGP verblasen werden. Oops - da ist IODA doch glatt der Motor in Losail hochgegangen, Du weißt schon, der aus der RSV4 ...


    Hallo
    Hast du mal eine RSV4 oder Tuono Gefahren ????????????


    Jepp - als meine MANA platt war, nicht gelesen? Klingt gut, aber zieht erst oben raus - nicht mein Ding. Stehe halt mehr auf V2. :jop


    @ Hirndoffi ! Ich hab's schon einmal gesagt..... geh in den Keller und hol.... einen.... ! Das ist ein Aprilia Forum und kein Jammer KTM Besser Forum ! Deine Aussagen nerven ! :grimasse
    Wie lange will ein Admin noch zusehen bevor etwas passiert ? :wand
    Hallo Admin schau doch mal ob das wirklich nötig ist ! Wir sind hier ein Aprilia Forum und brauchen kein Besser KTM Schwe.. ! :bump


    Falls es Dich tröstet: ich hatte/habe erst eine KTM aber schon zwei AP besessen. Hätte gerne eine dritte - obwohl das Auskommen in einem so netten und toleranten Forum manchmal nicht leicht ist. =)

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • wen kümmert es wenn ein Fan der Marke mit Photoshop spielt und seine Vision präsentiert???


    Il Coordinatore aka Markus. Scroll mal hoch. ;)

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • @ SH:

    Du hast es immer noch nicht verstanden, oder? Nur, weil andere Urheberrechte verletzen, willst Du es auch tun? Mache es auf Deiner Seite, dann gefährdest Du das Forum nicht. Wenn die Abmahnungen kommen, viel Spaß damit.

    Falls Dir die rechtlichen Folgen von unauthorisierten Softrenderings an fremden Bilder/Grafiken nicht bekannt sind, dann informiere Dich bitte bei einem Fachanwalt darüber. Die aktuelle Abmahnwelle und die harte Rechtssprechung dazu lassen da keine Spielräume für Interpretationen.

    LG

    Claus

    PS: Ein paar Tage Motorradurlaub ohne Anmache waren in der Tat sehr erquicklich, Du AP-Retter ... =)

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • neue bilder aufgetaucht - 4vun factory, blk und "saetta"...
    es ist jeder eingeladen, feedback und anregungen zu diesem bike abzugeben.
    dies könnte die chance sein, AP einen 1. hand-wunschzettel für ein neues modell zu liefern.
    andere bikes, andrere threads please - hier gehts mal um ein mögl. modell zw. caponord 1200 und tuono v4.
    hubraum? leistung? design? features? preis?

    >>slideshow

    >>gallery

  • Hallo,

    keine Ahnung ob das legal, illegal oder scheißegal ist, aber die Entwürfe sehen richtig gut aus.

    Das Design spiegelt sogar die aktuelle Linieführung bei Aprilia wieder.

    Ich ziehe den Hut.

    :hut

  • Zumindest hätte Benz dann konkurenzfähige Produkte, die sich sicher mit dem entsprechenden Marketing und etwas AMG Hilfe motortechnisch verbessert, gut verkaufen lassen würden. Jo aber Gerüchte halt.


    Dinoz

    Der mit der Schwatten tanzt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • @ Dinoz:

    Ach, das ist doch schon alt, das Gerücht. Aprilia + Mercedes hieß es doch schon im Sommer 2012. Die sind doch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert und kaufen eine Marke, die (leider) auf dem absteigenden Ast ist (sorry, bezieht sich rein auf die Entwicklung der Verkaufszahlen). Zudem hatten viele Firmen nicht viel Freude an Beteiligungen von DAIMLER: MITSUBISHI, CHRYSLER, MTU, EADS, LITEC.

    Du kennst meine Meinung dazu: AP wäre im (motorraderfahrenen) BMW-Konzern besser aufgehoben.

    LG

    Claus

    PS: Ist das Lastenheft/Package/Proposal für APRILIA eigentlich schon fertig? Gab ja eine Riesenresonanz hier ... =)

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...