• Hey Leute,
    Ich bin der Niklas, 18 Jahre alt und bin kurz davor mir eine Shiver zu kaufen :D, am Samstag ne probefahrt :peace leider noch gedrosselt...
    Um genauer zu sein, ich komme aus Krefeld und bin auch auf der Suche nach einem verlässlichen Händler in der Nähe...!!
    Und direkt mal eine Frage, wie ist es eigentlich um der Ersatzteil-Lage bei Aprilia bestellt?

  • Willkommen hier. Viel Spaß bei Deiner Probefahrt.
    Ersatzteilversorgung ab Shiver ist gut. Da hat sich AP wirklich verbessert!


    Dinoz

    Der mit der Schwatten tanzt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Hallo Niklas, herzlich willkommen und viel Spaß bei der Probefahrt.
    Einen guten und verlässlichen Händler gibt es in Neuss.

    Grüße aus Langenfeld

    Stefan

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen

  • Hallo zusammen,
    meine Shiver bekomme ich nächste Woche.
    Mich würde auch interessieren, welche Werkstatt in der Region (komme aus Aachen) wirklich was drauf hat.
    Wie heisst der aus Neuss?

    Grüße Pommes

  • Herzlich willkommen im Forum, in diesem Shiven Haufen wirst du Spaß haben.

    leider noch gedrosselt...

    Das ist keine artgerechte Haltung von Singvögeln, die steckt man nicht in eine Shiver. :headshake :headshake :headshake

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

    Einmal editiert, zuletzt von vossybear (6. Februar 2014 um 21:38)

  • Zitat

    Mich würde auch interessieren, welche Werkstatt in der Region (komme aus Aachen) wirklich was drauf hat.

    Lust in Köln ist gut - ist ja quasi um die Ecke... :)

  • Also ich kann euch Atzschner in Neukirchen-Vluyn ans Herz legen - http://www.altzschner.de


    komme aus Duisburg & das ist meine Anlaufstelle Nr. 1

    PS: lasst euch nicht von dem "Suzuki-Auftritt" irritieren - der ist auch Vertragshändler für Aprilia & MV Agusta

    Ersatzteile kriegst du alles auch beim Ralf (Atzschner) oder kannst du auch zu fairen Preisen z.B. bei http://www.wendelmotorraeder.de bestellen.

    Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen und wünsche dir viel Spaß bei deiner Probefahrt am Samstag und gutes Wetter

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.Satan (7. Februar 2014 um 01:06)

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    herzlich willkommen bei uns V 2 Verrückten. :grimasse

    Na dann hoffe ich mal das die erdrosselte Shiver Dir auch zusagt :hihi

    und wir Dich hier bald als Halter einer schönen Bella wieder begrüssen dürfen.

    Ersatzteilversorgung für Selbstschrauber ist auch sehr gut über die Bucht und natürlich

    Wendel in Berlin :thumbup:

    :bier :bier

  • Jou auch von mir "Herzlich Willkommen bei den Schief-Kolben-Fahrern" :bier
    Ich glaub meine ist auch noch gedrosselt...das jibbelt immer so, wenn ich am virtuellen Kabel ziehe (RideByWire)... da nistet wohl ne Rohrdommel im Pott... ;)

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Hallo Niklas,
    auch ein herzliches Willkommen im Forum, hatte ich über meine Frage ganz vergessen.

    Danke für die Werkstattempfehlungen.

    Grüße Pommes

  • Na dann mal willkommen im Club.

    Und wenn es dann soweit ist, allzeit gute gedrosselte Fahrt. ;o)

    Gruß Jürgen

    Bekennender Schönwetterfahrer und Underfrange

    :ddown:regen:ddown

  • Danke für die nette Rückmeldung, da fühle ich mich direkt willkommen :D!! :wink :wink
    Sind 150 Euro normal für ne Drossel ohne Eintragung?? Soviel möchte der in Neuss :/

  • Danke für die nette Rückmeldung, da fühle ich mich direkt willkommen :D!! :wink :wink
    Sind 150 Euro normal für ne Drossel ohne Eintragung?? Soviel möchte der in Neuss :/

    also nur zum mapping aufspielen? oder möchtest du mechanisch drosseln?

    ich hatte meine 2 jahre per mapping gedrosselt und hat mich jeweils nichts gekostet. (aufspielen war im kaufpreis inbegriffen und nachher öffnen wurde nicht berechnet, ich bin aber auch dauergast beim händler..)
    wenns das mapping ist dann dauert das ca 15-20min mitm computer, wo der händler nur paar mal was klicken muss und der rest von alleine läuft. da fände ich 150€ etwas krass..


    edit: grade in nem anderen thread gesehen, 150€ für die mechanische drosselung mit abnahme. (bin mir nicht ganz sicher ob mit oder ohne einbau)
    Shiver 35kW/48 PS Drossel

  • okay, dann könnte das wohl daran liegen das ich nich ausdrücklich gesagt habe das ich die per mapping drosseln will :D^^
    aber gut zu wissen das das der preis für die mechanische ist, auch wenn ich die nicht will!!
    Ich hab morgen auch eine Probefahrt bei einem Händler in Lüdenscheid... da wird dann wohl ein gedrosseltes Mapping bei der verhandlung rausspringen ;) :jop

  • Servus, habe gestern meine Papiere vom Händler bekommen und sehe, dass die Drosselung per Mapping letztes Jahr wohl auch dort 139,- Okken gekostet hatte. Meine Öffnung wurde (Dank Verhandlung) kostenfrei gemacht, wobei das Eintragen 39,-€ für die Papiere kostet (auch vom Händler übernommen)

    also alles eine Verhandlungssache.
    kostenlos wird es wohl kein Händler gerne machen, ist ja immerhin eine Dienstleistung :]

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Hallo Niklas,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Bella...
    Gruß aus Berlin
    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...