5,5 Zoll Shiver Felge an der DD

  • Hallo, weiß jemand, ob man die 5,5 Zoll Felge der Shiver mit der DD-Steckachse dranbekommt? 1:1 Wechsel der Felge. ?(


    Mir war die 6 Zoll Felge mit 180/50 Pelle schon immer suspekt.


    Mike

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Was spricht denn gegen ne andere Pelle? zb. 190/55... gibs ja schon einige Themen.


    Ansonsten kann man zb beim Wendel ganz gut einige Teile vergleichen, Steckachse ist die gleiche in der Shiver und Dorso.


    http://www.wendelmotorraeder.d…th=34_7247_7254_7277_7429


    http://www.wendelmotorraeder.d…th=34_7247_7249_7250_7322


    Wär dann vermutlich ne Frage der Distanzen ... aber ich würd mir erstmal Gedanken über nen anderen Reifen machen :D

  • Zitat

    aber ich würd mir erstmal Gedanken über nen anderen Reifen machen


    Mit dem Wendel hätt ich auf drauf kommen können :heil


    War nur so ein Gedanke mit den Felgen wegem besserem Handling.


    Beim IhBai werden gerade 2 Felgen der Shiver angeboten. Reifen hab ich schon den Conti Road Attack 2. Der halt "nur" 3500km.


    Aber jetzt gibts ja den evo mit tieferen Profilen für längere Haltbarkeit. Saubande die.... :fight


    Mike

  • Mir hat ein Aprilia/Ducati spezialist www.ducati-kaemna.de (Bei dem ich 6 Jahre gearbeitet habe) diese Info gegeben. Die naben der 4,5 bis 6 Zoll Felgen sind alle gleich und natürlich ohnen Versatz gegossen. dadurch ergibt sich automatisch das es passt. Beim einbau von breiteren Felgen ist auf Grund der Kettenführung manchmal ein Versatz nötig aber umgekehrt eben nicht. Auch anhand der Codelisten diverser Zulieferer lässt sich das erkennen. Z.B. hier http://www.telgesparts.de/imag…c884e47a9b374e7f256936ed1


    Das ist zumindest mein Kenntnisstand und im Zweifelsfall einfach mal mit geeignetem Meßwerkzeugen zum Händler oder zur Messe fahren ;o)


    Grüße!


    Olli

  • Hi,


    danke, na die werden kucken, wenn ich da mit einem Messschieber
    an den Möpis rumfummel.


    LG Helmut



    Helmut, nimm einfach zum Limbächer einen mit, dann können wir ne ganze Meßreihe machen. :punk

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • :D
    ...und ich werde dazu ein paar Fotos machen :knips - um das auch bildlich zu dokumentieren. :eis

  • Wurde die Felge jetzt verbaut :))??
    Erfahrungsbericht, mache nächste Woche dasselbe :)
    Hat mit den Fluchten alles gepasst?