Metzeler Roadtec Z8

  • Ammerländer, das mit dem schmieren kann ich nur unterschreiben, siehe meine Galerie. Das sind MPiRo 2 CT. Also nen Tourensport Reifen kannste eigentlich nach einem Rennstreckentag runtermachen (siehe vorne), und mit dem PiPO 2 habe ich max 3.800 km auf der Straße geschafft (hinten), musste aber auch schon bei 3.000 tauschen. Damit hat ein Tourensport Reifen ca. doppelte Haltbarkeit wie ein Sportreifen bei mir. Schmiert allerdings früher, jedoch für die Straße absolut ausreichend....
    Habe den Angel GT nun drauf, ist mindestens so gut bei Nässse wie die Michelins würde ich sagen. Trocken war´s noch nicht. Den Z8 nehme ich auch nochmal...

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Meine Meinung zu PiPo und Renne.... Vergiss es.
    Pilot Pure ... Ja ... Pilot Power ... Nein... Fängt bei meiner Fahrweise nach 10km an und ich komme nur quer aus dem Eck raus.

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • @ Kai
    Ahhhhh, jetzt wird mir einiges Klar !!! Danke für die Info, und Klasse mit dem ADAC Kurventraining.

    Na da bin ich mal gespannt wie lange die Pneus bei mir halten.

    LG
    Harry

  • Mein smiley sagt doch alles ;o)


    Ich werd mir den Z8 auch zulegen.
    War eben in der Garage und hab ma geschaut an meiner.
    Der Vorbesitzer hat hinten einen neuen Michelin Macadam aufziehen lassen,
    Für vorne gabs den Metzler Sportec M1 nagelneu mit...allerdings DOT 2705 :fight


    Kann ich in die Tonne treten. Werd mir dann für vorne den Z8 aufziehen und hinten den mir unbekannten Reifen erstma abspulen :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Stumbe (31. Dezember 2013 um 14:03)

  • Der Vorbesitzer hat hinten einen neuen Bridgestone Macadam aufziehen lassen,


    Du meinst bestimmt Michelin Macadam... Das is'n Reifen für Youngtimer wie Yamahas FJ1200... so einen passend für eine Shiver zu finden is' aber schon ein Kunststück ;o)

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Aber der ist nagelneu ?(


    Kann ich mir nicht vorstellen, er hat nur noch viel Profil... =)
    Guck mal auf die DOT-Nummer, ich denke der hat min. 4 Jahre auf der Flanke.
    Schmeiß ihn weg und spendier Dir zwei frische Z8. Du wirst es nicht bereuen... Für mich käme nich' mal verticken infrage.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • DOT 2705 bedeutet doch 27.KW 2005, oder ?(
    Sowas bekommst Du doch nur noch bei Rudis Resterampe am Grabbeltisch vor der Kasse für 1,-€ :denk
    Mit einen so alten Pneu würde ich nicht mal mehr zur Tanke an der Ecke fahren :ddown selbst unter optimalen, dunklen Lagerbedingungen müßte der Hart wie ein Stein sein, oder . . . das ist ein Zukunftsreifen aus dem Jahre 2705, da fahren wir dann alle ohne Bodenkontakt :headshake

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Na kein scheiss der wurde extra neu aufgezogen und der andere beigelegt.

    Weil bei der Besichtigung waren beide abgefahren... Hmm muss nochmal schaun nachher.

    Das is ma ärgerlich

  • Ich hab mir eben mal 180er vs 190er Pelle durchgelesen :denk

    Seh ich das richtig: 190/55 ist der passende für meine 2008er Shiver? :dup
    Und vorne 120/70?

    Motorrad wollt ich Donnerstag anmelden, benötige ich dann noch was für die Papiere?
    Reifensatz Metzeler Roadtec Z8 kommt mich dann um die 250€ ;(

  • 190/55 ist der passende für die 6 Zoll Felge, hat aber keine Freigabe für die Shiver.
    Ich fahre den 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL (M), da es für den von Metzeler eine Freigabe gibt.

    Für vorne passt der 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL (M). Eingetragen werden müssen Reifen nicht,
    aber den Ausdruck von Metzeler mit den Freigaben sollte man immer dabei haben.

  • 190/55 ist der passende für die 6 Zoll Felge, hat aber keine Freigabe für die Shiver.
    Ich fahre den 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL (M), da es für den von Metzeler eine Freigabe gibt.

    Für vorne passt der 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL (M). Eingetragen werden müssen Reifen nicht,
    aber den Ausdruck von Metzeler mit den Freigaben sollte man immer dabei haben.

    Merci :blumen

    Dann such ich mir was zum Ausdrucken raus und ruf nächste Woche ma meine reifentyp an ;)

  • @ Stumbe: habe mir den 190/55er eintragen lassen. waren dann ca. 50€ für TüV und Amt ;). schwätzt mit deinem Händler erstmal ;)

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab

    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)

  • Zitat

    Habt ihr mehrere Aprilias in Eurer Garage stehen?
    ?(


    Jawohl, eine Mille:
    [gallery]2783[/gallery]

    und noch sone Shiver:
    [gallery]2802[/gallery]

    Zitat

    Der Wautzi ist unser süßester Streckenposten :love und der Hingucker bei unserem Renntrainings :]


    Wo und wann macht ihr den Trainings? Seid ihr günstig? :D