Neuer Reifen fühlt sich "bescheiden" an.... Pilot Power 2CT???

  • also aus Erfahrung solltest du mal bei MPP vorne 2,4 und hinten 2,6 bar fahren !!! wie kommt ihr denn alle auf 2,5 bar was ja noch ok wäre, aber hinten 2,9 bar :wink

  • Dann schau mal bei Michelin.de auf der Seite die Empfehlung für die Shiver.
    SL 750 Shiver (ab 10) RA
    Pilot Power 2CT 120/70 ZR 17 2,5
    Pilot Power 2CT 180/55 ZR 17 2,9

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Die Reifenhersteller geben immer überhöhte Werte an. So für den Extremfall, einmal Vollgas Autobahn München - Hamburg, mit Sozia und Kühlschrank im Gepäck. Hat vermutlich auch was mit Produkthaftung zu tun.

    Gruß
    Norbert

    R i d e - b y - w e i a h !

  • Das sind keine überhöhten Werte. Wie kommst du denn da drauf?
    Bei mir hat der Pipo nur bei den Werten einigermaßen funktioniert.
    Und anders hat der bei mir nicht funktioniert.
    Deshalb hab ich auch den Pipo von meinen Felgen verbannt.
    Mir haben (wie weiter oben geschrieben) andere Reifen mehr zugesagt.
    Aber da hat jeder eh sein eigenes Popometer...und über Geschmack .... You Know ?

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Dann schau mal bei Michelin.de auf der Seite die Empfehlung für die Shiver.
    SL 750 Shiver (ab 10) RA
    Pilot Power 2CT 120/70 ZR 17 2,5
    Pilot Power 2CT 180/55 ZR 17 2,9

    mag sein, Versuch macht klug !

    überings ist der normale MPP ist die bessere Wahl als 2CT..... günstiger auch noch :hut

  • Das sind keine überhöhten Werte. Wie kommst du denn da drauf?
    Bei mir hat der Pipo nur bei den Werten einigermaßen funktioniert.
    Und anders hat der bei mir nicht funktioniert.
    Deshalb hab ich auch den Pipo von meinen Felgen verbannt.
    Mir haben (wie weiter oben geschrieben) andere Reifen mehr zugesagt.
    Aber da hat jeder eh sein eigenes Popometer...und über Geschmack .... You Know ?

    mag sein, dann müsste man wissen wie wer unterwegs ist alleine oder doch meist zu zweit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! meine Werte sind natürlich 1 Mann betrieb! :thumbup:

  • folgendes:
    Hab mir in dieser Saision die neuen Bridgestone S20 draufgezogen, hinten 190/55. Der war nach 3600km runter.
    Jetzt habe Ich seit ca. 250km hinten den Michelin Pilot Power 2 als 180/55. Vorne immernoch den S20!


    Hallo, ich bin überhaupt kein Freund von solchen Experimenten, unterschiedliche Hersteller oder Reifentypen.
    Meine Shiver habe ich mit einem abgerockten HR Pirelli Angel ST und mit einem noch akzeptablen VR Pirelli Angel ST erstanden. Ich habe mir dann gleich einen Satz Angel GT bestellt, hi 180-er. Ich muss sagen damit ist die Fuhre super handlich,über die Reichweite kann ich noch nichts sagen.
    Bei der Bulldog habe ich auch schon einge Gummis durchgeschickt, Dunlop Qualifier, Pirelli Diablo Strada, Metzeler Z6, Metzeler Z8 Interact und z.Z wieder auf Z6 unterwegs. Ich wechsle nun auch immer vo + hi zusammen, danach hat man immer ein ``neues Mopped.
    Ein Thema ist auch die Freigabeliste der Hersteller, wenn die Kombi nicht passt gibt es nur Ärger mit TÜV, Rennleitung und im Falle eines Falles riesen Ärger mit der Versicherung,kaputtes Bike und Bones.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Das sind keine überhöhten Werte. Wie kommst du denn da drauf?

    Einfach mal über Jahre hinweg die Luftdruckvorgaben der Reifenhersteller mit denen der Mopedhersteller vergleichen! Und natürlich selber ausprobieren.

    Aber wie oben schon erwähnt, ist das auch ne Frage, WIE man WO mit WIEVIEL Gewicht unterwegs ist.

    R i d e - b y - w e i a h !

  • mag sein, Versuch macht klug !

    überings ist der normale MPP ist die bessere Wahl als 2CT..... günstiger auch noch :hut

    Puh ... Ich will nicht immer widersprechen.... aber das ist das eine Rechenaufgabe die abhängig vom Einsatzgebiet (Flachland / Gebirge)
    ganz unterschiedlich ausfallen kann.
    Zwischen Pipo und Pipo2ct lagen ca 800km bei mir ! Also fast ein Drittel mehr für nur 15% Mehrkosten...
    Kleben tut der Pipo besser , da stimme ich zu und er ist Klasse bei nasser Straße.

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Danke für die rege Anteilnahme hier.

    Also Ich werde wahrscheinlich den Michelin an ein Kumpel verkaufen und mir nochmal den S20 draufziehen.
    Oder variante zwei, den S20 vorne runter und den PP auch vorne drauf.

    Von der Mischbereifung lasse Ich dann ganz die Finger... geiz war geil ;o):-/

  • nach dem Motte, Reifen sind alle schwarz und Rund, dass muß doch funktionieren, frage mich wirklich wie gedankenlos Leute an so etwas wichtiges und Sicherheitsrelevante Sachen wie Reifen rangehen, dann doch besser mal Infos vom Fachmann einholen, dass kostet in der Regel nichts, aber der Fahrspaß wird nicht getrübt und die Sicherheit bleibt auch nicht auf der strecke!!! :bier

    Und die unqualifizierten Äusserungen, der Reifentyp geht garnicht verstummen! :dup

  • Was will man machen, wenn man in Südrankreich ist und der Vorderreifen extrem am knabbern ist ?( . Also Werkstatt suchen / erstmal finden und einen neuen aufziehen lassen. Kannst ja nur das nehmen was der Händler gerade da hat. Auf dem Heimweg das gleiche Spiel mit dem Hinterradreifen.

    So kommt eine solche Paarung zusammnen. Nicht unbedingt gewollt.

  • @ AP Thomas:

    Ich weiß nicht was das ganze mit gedankenlos zu tun haben soll...
    Ich habe ein günstiges Angebot für einen guten Michelin Reifen bekommen und habe festgestellt, dass beides in irgendeiner Weise nicht miteinander harmoniert und habe hier im Forum um Rat gebeten. Bei dir klingt dass so, als ob man sich mit zwei unterschiedlichen Reifen in Lebensgefahr begibt....

  • dann kann dir auch keiner weiterhelfen, aber selber hast doch geschrieben, dass die Kombi nicht oder fast nicht fahrbar ist und somit auch ein gewisses Risiko ist.

    Für gewisse Fahrzeuge ob PKW oder Motorrad sind grundsätztlich Mischbereifung nicht zulässig, rate mal warum!

    ciao
    Thomas

  • Na das ist ja immer wieder witzig wie sich gleichgesinnte über die Reifenwahl und Druck doch am liebsten an die Gurkel springen würden nur weil der der Kollege anderer Meinung ist. Lustig ist auch daß das nicht nur hier ist sondern auch bei anderen Foren.
    Aber zum Thema -- Es wurden glaube ich schon fast alle Problemlösungen angesprochen was dem Christoph helfen könnte. Ich würde mal nachschauen ob das Rad richtig eingebaut wurde oder ob vielleicht eine Achshülse falsch oder gar nicht montiert ist ?

    Thomas

  • hier will doch niemanden an irgendjemanden an die Gurgel, :wand wie kommst du auf solch eine Idee ,willst wohl mit solchen Sprüchen nur was beirufen. :bump

    Hier wird nur bei auftretenden Fehler auf weiteren mögliche Fehler hingewiesen, dass fängt schon beim falschen Luftdruck bei unterschiedlicher Belastung an und hört bei Mischbereifung mit teilweise abgefahrenden Reifen usw. auf.

    Deine Vermutungen zum THEMA kann auch alles sein, glaube ich aber nicht dass das die Ursache ist , weil es ganz einfach ein Reifen- Problem ist.

    Das hat der Fragesteller auch zur Ursache benannt. :wink

  • Sehe ich auch so . :jop Alles cool !
    Wir tauschen nur untereinander Erfahrungen aus , die jeder individuell für sich gemacht hat. :crash?(:ddown:jop
    Jeder zieht für sein Können daraus dann die für sich beste Entscheidung. Andere werden auf Dinge aufmerksam , die sie (und auch er) für sich testen können.
    Da ist dann oft für jeden was bei.
    (das Buffet ist eröffnet) ;)

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Puh ... Ich will nicht immer widersprechen.... aber das ist das eine Rechenaufgabe die abhängig vom Einsatzgebiet (Flachland / Gebirge)
    ganz unterschiedlich ausfallen kann.
    Zwischen Pipo und Pipo2ct lagen ca 800km bei mir ! Also fast ein Drittel mehr für nur 15% Mehrkosten...
    Kleben tut der Pipo besser , da stimme ich zu und er ist Klasse bei nasser Straße.

    Komisch, denn:

    Der PiPo 2CT ist entgegen landläufiger Meinung nicht in der Mitte härter als der PiPo, sondern an den Flanken weicher.

    KH