SCOOP: Krisensitzung bei PIAGGIO?

  • Das mit dem Benzinpreis ist doch mal ein guter Ansatz....

    Nur Mut! Stell Dich den Herausforderungen!:strike

    R i d e - b y - w e i a h !

  • @ Nobert:

    Kannste aber einfacher haben: click>> :wink

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • TENA Lady: "Soll nachher niemand sagen, er hätt's nicht mitgekriegt."

    Zwei Möglichkeiten:

    Du glaubst offenbar allen Ernstes, dass nur du Zugang zu google und demnach den ultimativen Apportierauftrag hier hast.. Was dies über dein Bild der Forumsgemeinde aussagt, überlasse ich jedem selbst....

    Oder: Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion zu steuern.Entscheidend ist dabei die geschickte Auswahl und gegebenenfalls die Manipulation der Nachricht und nicht ihr Wahrheitscharakter.
    (wikipedia)

    pick your poison

  • @ HR-Basher:

    Oh, klasse, der PROPAGANDA-Vorwurf hat noch gefehlt. Also, ignorieren wir doch einfach was da in Italien passiert und warten sehnsüchtig auf den ersten Beitrag mit einer Neuigkeit zum Thema 'Motorrad' als Inhalt von Dir.

    Ansonsten gilt weiterhin:

    LG

    Claus

    PS: Für Deinen nächsten Kübel mit Dreck empfehle ich Dir die Schlagwörter "Scientologe", "Kinderfresser" oder "Tierquäler". Bekanntermaßen kommen auch Vorwürfe wie "Linker", "Hilfssherrif" oder "Öko" an diversen Stammtischen recht gut rüber zur Herabsetzung einer Person.

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • KOMMUNIST war auch jahrelang hoch im Kurs - aber wurde dann durch "Priesterseminar" abgelöst!
    Mal ganz im Ernst: So wie ihr euch an einander reibt, solltet ihr euch n Zimmer nehmen - aber denkt bitte an die Verhütung - die Welt kann nicht gebrauchen was dabei heraus käme! :sman
    Ich glaube mittlerweile hat jeder begriffen, dass ihr beide keine Freunde mehr werdet - also tut doch der Community den Gefallen und setzt euch gegenseitig auf "ignore"!
    Gruß Matt

    Streite nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dort mit Erfahrung!

  • @ RS:

    Seit er das Vid mit seinem Lieblingssong verlinkt hat, wäre ich strikt gegen ihn als Zellengenosse. =)

    "Ignore" kann er nicht - was soll er denn sonst hier machen? :jop

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Was ist den nun los, habe hier gerade die neue Motorrad liegen und dort stehen eigentlich ganz gute Zahlen:

    Zulassung von Januar-September
    Shiver 354
    Tuono V4 246
    RSV4 234
    DD750 143
    Capo 129

    1106 Stück für Deutschland sind doch nicht so schlecht oder?

  • ob das gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen, aber es freut mich, dass trotz der neg. propaganda eines gewissen foristen immer noch oder gar zum trotz ap gekauft wird. ich war im übrigen einer der 354

  • 1106 Stück für Deutschland sind doch nicht so schlecht oder?

    Wenn Du ein Minus von 11,81 % im Vergleich zum Vorjahr "nicht schlecht" findest ... Quelle>>

    Der IVM gibt übrigens 1.285 Bikes an.

    @ mausebaerchen:

    Klar, liegt alles an mir ... =)

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Was ist den nun los, habe hier gerade die neue Motorrad liegen und dort stehen eigentlich ganz gute Zahlen:

    Zulassung von Januar-September
    Shiver 354
    Tuono V4 246
    RSV4 234
    DD750 143
    Capo 129

    1106 Stück für Deutschland sind doch nicht so schlecht oder?


    Immerhin unter den Top 10 Marken in Deutschland... Davor durchweg nur die üblichen Protagonisten. Klar, die absoluten Zahlen könnten besser sein, aber die Position im Ranking wäre auch mit besseren Zahlen zu erwarten gewesen...

    By the way, hat einer sich mal die Leserwahl zum Motorrad des Jahres angesehen? Die Zuordnung zu den Kategorien kann ich ja gar nicht nachvollziehen... Mana GT als Tourer (hätte wohl eher Allrounder sein müssen) Shiver als Allrounder (is' doch eigentlich Naked wie z.B. BMW's F800R) Capo als Endouro/Supermoto (hä, also wenn das kein Tourer ist...) und BMW's G650GS und F700GS als Allrounder... Wer macht denn solche Zuordnungen :denk

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Was ist den nun los, habe hier gerade die neue Motorrad liegen und dort stehen eigentlich ganz gute Zahlen:

    Zulassung von Januar-September
    Shiver 354
    Tuono V4 246
    RSV4 234
    DD750 143
    Capo 129

    1106 Stück für Deutschland sind doch nicht so schlecht oder?


    Solche Zahlen lassen sich nur beurteilen, wenn man das Ziel kennt, das Aprilia machen wollte. Niemand weiß, ob 1106 Stück unter, im, oder über Plan sind.

    Absatzrückgänge vs. Vorjahr können sehr positiv sein, falls man über Plan ist.

    In der aktuellen Motorrad wurde auf einer Doppelseite im Fahrbericht die Tuono V4R APRC ABS sehr positiv angenommen.

    Preis incl. Nebenkosten: 15490 Euro.

    In diesem Zusammenhang ist der Preis für eine BMW S1000R, ab 12800 Euro, aus meiner Sicht positiv zu bewerten. Rabatte und Verrechnungen mit Inzahlungnahme können bei BMW ebenfalls sehr attraktiv sein :dance

  • TENA Lady:

    @ HR-Basher:

    Oh, klasse, der PROPAGANDA-Vorwurf hat noch gefehlt. Also, ignorieren wir doch einfach was da in Italien passiert und warten sehnsüchtig auf den ersten Beitrag mit einer Neuigkeit zum Thema 'Motorrad' als Inhalt von Dir.

    Ansonsten gilt weiterhin:

    LG

    Claus


    @AP Basher:

    Ein Vorwurf wäre es nur dann, wenn es nicht zutreffen würde. Na los, widerleg mich doch, zeig, dass es nicht zutrifft (und zwar wörtlich). Bin gespannt.
    Zur Info: Ein Vorwurf ist das, was du in deinem 2. Satz schreibst. Und zwar wieder ans gesamte Forum: Nicht in den Hass und Häme - Reigen, pardon, "Gute PR" mit einzustimmen, ist gleichzusetzen mit dem "Ignorieren der Realität". Das trifft auf gut 90-95% der Foristen zu. Damit zeigst Du erneut, wieviel Urteilsvermögen du dem Forum zutraust und wie viele Farben dein Weltbild hat (keine - bzw. schwarz und weiss). Wer nicht gewillt ist, deine einfachen Antworten auf komplexe gesellschaftl. und ökonomische Zusammenhänge willenlos zu akzeptieren, "ignoriert die Realität". Dass der Einzige, der hier was ignoriert, Du bist, näml. positive PR bei der Selektion deiner "Berichterstattung", kann hier jeder nachlesen. Aber nicht genug: sofern jemand hier positive Aspekte, PR, Meldungen postet, scheust Du keinen Aufwand, zu widersprechen und sie/ihn nach deinen absurden Masstäben zu "widerlegen". Und wenn dich einer durchschaut und/oder dir deine eigene Medizin zu schmecken gibt, geht das Geweine wieder los von wegen "Bashing" und fehlender "Toleranz". Nur zwei Fragen sind über die Jahre stets unbeantwortet geblieben: zum einen die nach der Motivation für dein Dasein als AP Basher und zum anderen die nach der Erfolgsbilanz deines "Fan"-Engagements. Na?

    Ansonsten gilt weiterhin: geh mit gutem Bsp voran und beherzige doch deine Tipps zur Abwechslung mal selbst. Begib dich doch zuerst mal auf die Suche nach deinem Hirn, bevor du andere "rettest"...

  • @ Schlammhorst:

    Kicher, jetzt klaust Du ja schon meine Kategorien, weil Dir selber nichts mehr einfällt?! =)

    Schlammhorst, schreibe nur weiter Deine Analysen - aber bitte auch ab zu etwas über Motorräder.

    Denn sonst (kennst Du ja schon):


    Absatzrückgänge vs. Vorjahr können sehr positiv sein, falls man über Plan ist.


    Ich denke nicht, dass die Situation in Italien auf "über Plan" hindeutet. AP hat sowenig Motorräder wie nie zuvor verkauft. Colaninno hat die Bänder nicht anhalten lassen, weil er damit zufrieden ist.

    LG

    Der Durschschaute ohne Urteilsvermögen

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte euch bitten eine Gang runter zu schalten

    ich schauen sehr lange zu
    und ich weiß das Markus genauso denkt
    solange es nicht beleidigend wir und noch eine Info-Gehalt da ist
    - lass es laufen -


    wenn das hier aber in dem Stil weitergeht mach ich einfach -Klick-


    Gruß
    Dieter

  • Dieter... drück den Knopf ... oder müssen wir erst ne Umfage machen " Wem gehen Hirni und Horsti voll auf die Eier?"

    Und weil ich gleich wahrscheinlich von Beiden angemoppert werde ... :sfinger

    Olli

    mir doch Scheißegal...... :aetsch

  • Hi Dieter,
    Olli hat Recht, das kann man sich nicht mehr anschauen. Die ganzen Beiträge werden zugetextet mit dem Schwachsinn.

    Gruß Dirk

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung,
    wer einen findet, darf ihn behalten... :bier

  • Tach!

    "I didn't start first blood ..." um mal eine "Ikone" aus Hollywood im Original zu zitieren. Die Meldungen sind da und ich denke, es ist nichts Verwerfliches daran, sie zur Kenntnis zu bringen.

    Über technische Angelegenheit, Service, Modellpolitik oder PR diskutiere ich - wie Ihr seit Jahre wisst - gerne, intensiv und kritisch. Aber eben ohne "Brille". :]

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema ist JETZT ja nicht mehr das URSPRÜNGLICHE.

    Somit :offtopic

    Ich halte es wie 'Anja' hier schrieb:

    Zitat

    Und eines möchte ich an dieser Stelle noch loswerden: es ist gibt hier eine tolle Gemeinschaft, ein wirklich ein gutes Miteinander (ist alles andere als selbstverständlich, weiß sicher der ein oder andere aus anderen Foren) und es gibt einige richtig kompetente Leute (die man sich "erhalten"und nicht durch "Kindergarten"-Verhalten vergraulen sollte).
    Kontroverse Diskussionen gehören auch immer mit dazu und beleben ein Forum, sie sind letztendlich auch das Salz in der Suppe unter der Voraussetzung, dass immer der Respekt für das Gegenüber vorhanden bleibt und keiner persönlich wird.
    Also, macht weiter so :hut