SCOOP: Krisensitzung bei PIAGGIO?

  • *update*

    Aus Solidarität mit den APRILIA-Mitarbeitern hat der Bürgermeister von Noale eine APRILIA-Fahne ans Rathaus gehangen. Zahlreiche Mitarbeiter haben am Wochenende bei einem landesweit im TV übertragenen Marathonlauf mitgemacht ein Riesen-Plakat mit der Aufschrift "APRILIA-Arbeiter rennen um zu gewinnen - Nein zu Entlassungen, mehr Investitionen in Aprilia" ("I lavoratori Aprilia corrono per vincere”, “No ai licenziamenti, in Aprilia più investimenti") in die Kameras gehalten.

    Um den 5. November soll es ein nächstes Krisengespräch im regionalen Arbeitsministerium in Venedig geben, über Streiks wird nachgedacht. Die Produktion in SCORZÈ bleibt auch im gesamten Dezember auf Null.

    Quelle>>

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • @ MB:

    Bist Du jetzt der neue Schamhorst, der die gleichen Frage ohne Pause runterleierte?

    LG

    Claus


    keine Angst, im Runterleiern bleibst Du unerreicht. Weiss auch garnicht, was Du hast? Da huldigt Dir einer in bester HR Fan-Manier und nu ists plötzl. kein Fantum sondern Bashing? Doppelmoral? Dabei hast Du mit uns beiden schon mehr Fans, als es Dein MOTO INAKTIV Lebenswerk rechtfertigt...

    Die Jungs von WSC sind mir direkt sympathisch...(hoppla, noch mehr Fans!)

  • @ Schamhorst:

    The Return of the Anmache? Es war ja so schön ruhig hier ...

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • *update*

    Es wächst die Besorgnis über die Situation der Werks-Aprilia Scorzè ... mehr>>

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir geht's
    ist zwar 'holprig' (Luigi-deutsch ;) ) aber :

    Zitat von Google Übersetzer

    Startseite / Aprilia / Aprilia, beunruhigt den Anschlag Scorzè:
    "Wir sind die beste,
    aber das Unternehmen nicht glauben, dass es nicht mehr!" 

    Aprilia, beunruhigt den Anschlag Scorzè: "Wir sind die beste, aber das Unternehmen nicht glauben, dass es nicht mehr!"
    Geschrieben von: William Toscani in Aprilia , verschiedene 31/10/2013 4 Kommentare 1.047 Aufrufe

    Es wächst die Besorgnis über die Situation der Werks-Aprilia Scorzè. Gewerkschaften und Arbeitnehmer Agitation zu Hause. Und in der Zwischenzeit auch in Noale, legte 350 off für ein Jahr ...

    Insgesamt rund 700 Mitarbeiter, einschließlich derjenigen des Scorzè und diejenigen Linien Noale, die in "cash" bis 31. Januar bleibt, mit einer echten Gefahr, dass (zumindest in dem System der Scorzè) erhalten keine Rückkehr in der Fabrik. Für Noale, die in erster Linie Büros beruht, sollten Entlassungen bis Ende 2014 verlängert werden.

    Die Situation stellt sich mehr und mehr Bedenken Serie, nach der Ankündigung des Anschlags auf die Produktion beschlossen, mit der zunehmend dramatischen Umsatzrückgang zu bewältigen. Ab nächster Woche, nur zwei von sieben Linien aktiv sein wird, die Produktion betriebsbereit sein wird für Motorräder, Roller und wird stationär bleiben. Stoppen Sie stattdessen definitive Dezember und Januar für eine Website, die von 100.000 Einheiten bis vor ein paar Jahren, bei knapp über 25.000 heute produziert gewachsen ist, mit dem Risiko, fällt bis zu 8-10.000, mit einer Reduzierung der Belegschaft um 350 Mitarbeiter, weniger als die Hälfte (100-120). Diese, in einer Nussschale ist wahrscheinlich, um die Website Scorzè, und mit ihm verliert einen industriellen Zentrum, das Flaggschiff der italienischen Industrie ist zu verurteilen: "Die Zukunft ist ungewiss, sind die Aussichten nicht gut, trotz Aprilia ist eine gesunde, Produktivität ist effizient, steht an der Spitze Noale Technik. Wir haben so eine Reihe von Produkten, die den Neid der Konkurrenz sind. Stattdessen wissen wir nicht, wie es in den kommenden Monaten sein, "die Liebe Matthew Erkenntnisse Tilloca Vertreter FIM CISL. Paradox für ein Unternehmen, das mehrere Fahrräder wie die RSV4, die in SBK (Konstrukteurs-Titel in diesem Jahr) gewinnt, aber Gefahr Scheitern eingeführt. "Wir gewinnen die WM, wir sind das beste, aber es scheint, dass das Unternehmen nicht der Fall mehr glauben ", sagt Annamaria Bettin (FIM CISL).

    Eine Situation, die bis zum heutigen Tag, schlägt trauriges Schicksal für Aprilia, ein Unternehmen, das seit Jahren Glanz der italienischen Motorrad, aber das ist wahrscheinlich zu sinken. Und wir können nicht wirklich geben exklusive Fehler beim Drücken der Krise, auch als "Politik der unzureichenden Investitionen und Marketing-Entscheidungen, die nicht scheinen, um Wert ausreichend hohen technologischen Inhalt und Sport eine Marke wie Aprilia.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mal richtig Scheiße

    doch ich hoffe meine Bella fährt noch sehr sehr lange.
    Der Traum doch mal eine Tuono zum 50 zigsten mir zu gönnen
    (noch mal richtig die Sau raus lassen ) wird vermutlich nix mehr werden.

    :weinen :weinen :weinen :weinen

    Naja dann bleibt nur die Bella hegen und pflegen bis diese unbezahlbar als Oldtimer ist :dup

  • totgesagte leben länger, siehe z.B. opel!!!
    es braucht sich sicher keiner gedanken zu machen, dass es ap in absehbarer zeit nicht mehr gibt.
    da sah es 2005/2006 schon viel schlechter aus.
    mehr gibt es hier nicht mehr zu schreiben.
    habe heute meiner frau eine schöne schwarz/rote shiver gekauft und wir freuen uns auf`s frühjahr.
    das wird ein spass mit meiner rsv4 fac und der neuen shiver zusammen eine schöne runde zu drehen.
    lang lebe ap!!! :thumbup:

  • lang lebe ap!!!

    Prost!

    2004 wurde AP von PIAGGIO übernommen, bekam 100 Mio. und machte. Nur leider offensichtlich nicht so ganz das Richtige.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...


  • ich wünsch euch beiden auch viel freude damit, aber du mit der RSV4 ständig mit max. Halbgas hinterher tuckern, wäre auf dauer nichts für mich!

  • habe heute meiner frau eine schöne schwarz/rote shiver gekauft und wir freuen uns auf`s frühjahr.

    das wird ein spass mit meiner rsv4 fac und der neuen shiver zusammen eine schöne runde zu drehen.

    lang lebe ap!!! :thumbup:

    Das hört sich prima an, tolle combo! :super
    Hätte ich das passende Kleingeld, würde ich Aprilia nach wie vor mit dem kauf einer
    neuen Tuono unterstützen (ja, trotz erscheinen des neuen orangenen "Beast" :beee )
    Aprilia baut gute solide Motorräder und hat es meiner Meinung nach nicht verdient,
    von ein paar Vollpfosten so zerstört und aufgegeben zu werden! :boxen

    Lang lebe Aprilia! :sunglas

    V2 unser im Moped, geheiligt werde dein Erbauer.
    Dein Takt komme, dein geballer geschehe,
    wie im Standgas, so auch auf der Landstraße.
    Unser täglich Kick gib uns heute.
    Und vergib uns unsere Gashand, wie auch wir
    vergeben deine Trinksitten.
    Und führe uns nicht zum Reihen Vierer,
    sondern erlöse uns von dessen geschrei.

    Amen :engel

  • ich wünsch euch beiden auch viel freude damit, aber du mit der RSV4 ständig mit max. Halbgas hinterher tuckern, wäre auf dauer nichts für mich!


    du kennst den fahrstiel meiner guten nicht... :thumbup:

  • *update*

    APRILIA-Mitarbeiter verteilten heute Flugblätter auf der EICMA: "(...) Die Veranstaltung umfasst die Verteilung einer Broschüre in 5 Sprachen (Italienisch, Englisch, Deutsch, Chinesisch und Japanisch), die die "wenigen und Fehlinvestitionen von Piaggio-Management in den letzten Jahren, ..." Quelle>>

    Hier heißt es sinngemäß: "Weihnachten unsicher für die APRILIA-Mitarbeiter".
    Dazu auch ein Bildchen vom Protest beim Venedig-Marathon, der landesweit im TV gezeigt wurde. Doch schon was größer, das Plakat:

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • *update*

    Nächste Krisensitzung am 18. November: click>>

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • *update*

    Nächste Krisensitzung am 18. November: click>>

    LG

    Claus

    Na, das ist doch wieder Musik in Deinen Ohren, nicht? Nach "Abfahren" der Tour in Google Maps noch mal schnell den Google Übersetzer anwerfen und neues Futter für den Stammtisch holen. Gäbe es da nicht diese weitere, lästige Dimension - names Realität.. Dort kommst du zieml. genau so rüber wie in dem vid:

    http://youtu.be/cUEkOVdUjHc

    Hör mal hin, im Radio kommt doch schon wieder ne Hiobsbotschaft über AP?!... immer schön mitwippen und zur Not: google hilft...

  • @ SH:

    Das ist keine Musik, das ist die traurige Realität, mein Lieber.

    Bislang dachte ich, dass Du nur keine Ahnung von Motorrädern hast - dass Du Dich jetzt als völlig realitätsfern outest, bloß weil ich ein paar Pressemitteilungen zur Situation in Italien dokumentiere, sagt ja wohl alles.

    Könntest Du Deine Hasstiraden mir gegenüber mal einstellen? Der blindeste Maulwurf kapiert mittlerweile, dass AP der Ar*** mit Grundeis zugeht - nur Du glaubst immer noch, dass HR-Bashing wichtiger ist.

    Also nochmal:

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • @ SH:

    Das ist keine Musik, das ist die traurige Realität, mein Lieber.

    =) =) =)

    Das mit dem Clip hat er auch nicht kapiert.

    Die unfreiwilligen Komiker sind immer noch die besten!

    Ne schöne Jrooß
    Norbert

    R i d e - b y - w e i a h !

  • @ Norbert:

    Wenn Du etwas Zeit hast, frage ich in der Pizzeria neben an mal nach einem Native Speaker mit kölschem Einschlag, falls es dadurch verständlicher wird, nä, ming jung? Fäädisch ... :wink

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Hm, der Gag ist jetzt an mir vorbeigestrichen, da muss ich noch mal nachdenken.

    Wobei "Native Speaker mit kölschem Einschlag" bei richtiger Medikation schon ein Knüller sein könnte.

    Aber mach mal alleine weiter, deine "brandscharfen Dispute" sind nicht so mein Ding. Du hast ja hier scheinbar eine Mission zu erfüllen.

    R i d e - b y - w e i a h !

  • Du hast ja hier scheinbar eine Mission zu erfüllen.

    Soll nachher niemand sagen, er hätt's nicht mitgekriegt. Ich könnte alternativ auch die täglichen Benzinpreisschwankungen posten - interessiert bestimmt auch irgendjemand. Also, überanstrengt Euch nicht beim Lesen. ;)

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...