Großer 20000 er Service Kosten / Abzocke?

  • ganz meine Meinung!

    • Offizieller Beitrag

    ...11437-kva-shiver-750-jpg

    ... Ich bin am Überlegen ob ich es machen lass ...

    :aaaaah   1754,36€

    Hier sieht man auch, dass der Stundensatz wohl bei rund 140€ plus MwSt liegt. In welcher Region ist denn das:?:

    60.000er Insp. - 45 Einheiten (sind wohl AW (Arbeitswerte) je fünf Minuten.)

    Alleine der Reifenwechsel haut schon mit knappen 140€ plus MwSt rein. Nur die Reifenentsorgung ist etwas günstiger als bei meinem Reifenhändler.

    Ich würde auf jeden Fall ein weiteres Angebot einholen.

    (Auf der Rechnung wurde die Entsorgung des Öls nicht aufgeführt - kommt dann vermutlich bei der Endabrechnung mit drauf. :pfeif )

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (14. August 2022 um 21:15)

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt hatte ich nicht bedacht. :peinlich

  • ... bis jetzt hat sich noch nichts anderes/günstigeres ergeben, ich bin mittlerweile bei anderen Werkstätten gewesen und jedes mal wenn man erwähnt das es um eine 60.000er Inspektion geht schläft denen förmlich das Gesicht ein und es wird einem vorgerechnet wie teuer es werden kann (günstiger wurde es nicht) :ddown , keine Ahnung woran das liegt, ein KVA steht bei einer anderen Werkstatt für die Bella noch aus, schauen mer ma .........

    VG

    SEKS, DOGS & ROCK'N ROLL

    • Offizieller Beitrag

    Nochmals die Frage: Wo, in welcher Gegend, welchem Ort ist das denn wo du wohnst, bzw. gefragt wurde?

  • Der KV ist doch für die 60.000 km Inspektion inkl. neuer Reifen, deutlich mehr Leistung als beim 20.000er als Vergleich und der Kostet schon um die 800,00 Euro - hier gibts noch neue Bremsbeläge, Lenkkopflagertausch, neue Zündkerzen und Bremsflüssigkeitstausch dazu. Ja, es ist viel Geld aber in meinen Augen auch viel Leistung und somit gar nicht total neben der Spur und günstiger wird’s sicher nicht. Da würde ich lieber das Vertrauen zur Werkstatt als Entscheidungshilfe sehen als 100 Euro mehr oder weniger.

  • wenn man Reifen und Lenkkopflager (wieso überhaupt? ausgeleiert ?) weg läßt,

    sind es immer noch über 1250 Teuro.

    Ketten reinigen und spannen + Versandkosten !? - die spinnen - knapp 60 €

    einige Positionen sind wohl auch mit Gold gemengt ...

    ich hatte für meine Dicke dieses Jahr 1060 € gezahlt, für eine große Inspektion + Bremsbeläge,

    letztes Jahr ca. 1500,- inklusive Lagerwechsel der Zahnräder Nockenwelle

    kann dir gerne meine Vertragswerkstatt empfehlen (nicht in der Hauptsaison)

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Zumal die Reifen noch extra angeliefert werden, also theoretisch noch hinzukommen.…

    Da soll nochma jemand sagen Ducati sei teuer…

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ich sage ja immer:Leben und Leben lassen :dup aber die Rechnung ist ja mal echt interessant ;o) in Summe über 1.750,-€ für eine Inspektion...Respekt :hut klar,alles wird im Augenblick teurer und auch noch teurer,aber das finde ich enorm.Ich würde denen mal den Puls fühlen :ditsch dann würde ich mir auf alle Fälle eine andere Werkstatt suchen und denen ( der alten ) das auch mitteilen.

    Und die ganzen kleinen Posten die da aufgelistet sind,sehr ausführlich.

    Hätte man aber auch anders,,verpacken"können.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hallo ihr,

    kurz zur Info: bin mal ein paar Kilometer weiter ins Land gefahren und siehe da - hab eine Vertragswerkstatt gefunden wo der KVA inklusive Reifen 500€ günstiger ist - die haben sich das gute Stück gleich mal angeschaut und noch einen glatten Schnitt, direkt in der mitte der Lauffläche am Vorderreifen, entdeckt :dup (der mir nicht aufgefallen war, die Bella steht zwar draußen aber soe sehr prüfe ich sie nicht vor jeder Fahrt - das wird sich wohl jetzt ändern :peinlich ) ... durfte die Bella, nach meiner Entscheidung ob ich die Heimreise mit ihr antreten möchte oder nicht, dann auch gleich da lassen und wurde sogar noch zum nächsten Bahnhof gebracht um meine Heimreise wieder anzutreten :enorm ... diesen Service hab ich so noch nirgends erlebt :klatscher

    DAUMEN HOCH!

    VG

    SEKS, DOGS & ROCK'N ROLL

    • Offizieller Beitrag

    martin1002

    Um welche Stadt bzw. Gegend geht's denn?

    Das Preisgefüge zw. Ballungsraum und Land kann schon ganz groß sein.

    Der Unterschied kommt vermutlich hauptsächlich aus den Kosen für die Arbeitszeit?

  • Hallo ihr,

    Ich wollte jetzt nicht gleich ein neues Thema eröffnen, hoffe das das OK ist und nicht gegen die guten Sitten hier im Forum verstößt ...

    Nach dem Reifenwechsel Bin ich nach Hause gefahren und entdeckte folgendes am Ventil :

    20220908_150622.jpg

    SEKS, DOGS & ROCK'N ROLL

  • ... desweiteren tauchte nach ca. 200km der Urgent Service mit Roter Warnleuchte auf :wand

    Im Dashboard ist kein Fehler hinterlegt und die Maschine springt nur kurz an und geht gleich wieder aus :weinen

    Ich habe Angst das es sehr teuer wird ...

    SEKS, DOGS & ROCK'N ROLL

  • Na ja, das Ventil ist nicht wirklich schön, hätte mir gleich ein schwarzes Winkelventil reinmachen lassen, aber so hast du einen Ventilausdreher immer dabei, auch wenn ich nicht weiß ob das Sinn macht.